Sonnenblenden TFT Monitor

Diskutiere Sonnenblenden TFT Monitor im B5 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Ich spiele mit dem Gedanken mir ein sogenanntes Sonnenblenden TFT zuzulegen. Mich nervt nämlich das ich immer den DVD Film unterbrechen muss...
  • Sonnenblenden TFT Monitor Beitrag #1
Honk

Honk

Ich spiele mit dem Gedanken mir ein sogenanntes Sonnenblenden TFT zuzulegen.
04_1_b.JPG

Mich nervt nämlich das ich immer den DVD Film unterbrechen muss wenn ich im Menü meiner Endstufe was einstellen will :flop: .

Deshalb wäre so ein TFT in der Blende ideal.

Ausserdem kann ich da ja auch das Bild der Front und/oder Rückfahrkamera laufen lassen.

Nun meine Frage:

Hat jemand von euch Erfahrung mit so einem Teil. Hersteller? Passgenauigkeit? Wie sieht das eingebaut aus?

Bei Ebay gibts paar Auktionen zu ganz schön unterschiedlichen Preisen.

Hier gefällt mir das Design ganz gut. Natürlich auch der Preis.

Der hier ist ziemlich teuer, hat aber einen TV Tuner integriert. Sinnvoll??

Noch einer.

Meinungen bitte. :)

• Sonnenblenden TFT Monitor Beitrag #2
Tom

Tom

8" in der Sonnenblende ist natürlich der Hit, aber nicht mehr für 89 EUR zu haben. Der will jetzt 159...
Und die Letzte ist auch ganz nett.
Die 2. sieht nicht aus. Das TFT so in die Ecke geklatscht. :flop:

• Sonnenblenden TFT Monitor Beitrag #3
G

Gr!nDeR

der abgebildete tft ist jawohl fett!!!!!
und das für 94 euro?????
wo ist der haken????
hmm..... das reizt mich jetzt aber auch ganz schön..... aber 5 tfts in einem auto???? :lollol:

• Sonnenblenden TFT Monitor Beitrag #4
Tom

Tom

@Grinder
Wieso nur 5?
2 Sonnenblenden, 1 Mittelkonsole, 5 Kopfstützen und dann noch der Kofferaum...
:D

• Sonnenblenden TFT Monitor Beitrag #5
G

Gr!nDeR

lol... neeeeee, 2 vordere kopfstützen, 2 sonnenblenden, einer im radioschacht.....
und kofferraum ist schon voll :)
schon gesehen??? :D

• Sonnenblenden TFT Monitor Beitrag #6
H

HOMBRE

8" TFT in der Sonnenblende

Erstmal hallo, bin ja schließlich neu hier. :)

Hab mir 2 8" TFT Sonnenblenden geholt.
Die Dinger sind echt fett!
Jetzt steh ich allerdings vor dem Problme, dass die beiden Haltepunkte so angebracht sind, dass ich an der Mittelkonsole ( wo das Licht drinsteckt ) anecke und das Ding somit nicht einfach so austauschen kann :(

Weiß eigentlich wer wie ich den Inneren Halter der Sonneblende abbekomme? da ist keine Schraube dran und ich will ihn nicht unbedingt abreißen...

Ich hab mir schon überlegt
1. die innere Halterung (Haken) mit nem Abstandstück etwas nach unten versetzen um so mehr Luft zu bekommne aber wenn das was bringen soll hängt die Blende einfach zu tief.
2. schau ich mir jetzt mal die Blende an der Außenseite an.
Vielleicht lässt sich die Bohrung in der die die äußere Haltestange steckt mit dem Dremel nach oben hin etwas öffnen sodass ich noch etwas nach außen kann...
Naja mal sehen. werds dann hier berichten.

Nochwas zum Anschluss:
In der Anleitung steht folgendes:

1 Video Ausgang
2 Videoeingäne
Rot (+) 12V
Schwarz(-) Ground
Blau (an Rückfahrkamera)
Gelb an Anode der 12V Batterie <----- das versteh ich nicht s ganz... Wieso doppet gemoppelt? + und - sind doch schon angeschlossen... hängt das mit der Rückfahrkamera zusammen???

Achj und noch der Brüller:
"Halten Sie das Gerät fern von extrem Kalten oder heißen Orten"
:D

Sorry für die strangen Begriffe wie Haken usw. :confuse: aber leider fehlen mir dazu die Fachbegrife. Ich hoffe Ihr versteht auch so was ich mein.

Gruß Da Hombre

• Sonnenblenden TFT Monitor Beitrag #7
H

HOMBRE

Kann mir zu den beiden Fragen (e-Anschluss und SonnenblendenHaken) keiner nen Tip geben? :(

• Sonnenblenden TFT Monitor Beitrag #8
Tom

Tom

Der 2. +12V Anschluß könnte das Zündungsplus sein.
Bei dem Haken kann ich dir nicht helfen.

Was bitte ist "strangen"? :confuse: Ich kenne den "Strang"... :wink:
Gibt's selbst hier nicht, das Wort.
(Bitte nicht so ernst nehmen, bin nur drüber gestolpert)

• Sonnenblenden TFT Monitor Beitrag #9
H

HOMBRE

Danke schonmal für die Antwort auf die erste Frage - habh mir ausch schonüberlegt
Ist wahrscheinlich nur wieder falsch übersetzt worden.

Zwecks dem Ausdruck:
Iss au wurscht :)
Bin zur Zeit etwas neben der Kappe wegen Prüfungsvorbereitung also bitte bei sowas nicht nach nem tieferen Grund fragen...

War als strange:
fremd, merkwürdig, schräg, seltsam, sonderbar, skurril, unbekannt
gemeint... :wink:

• Sonnenblenden TFT Monitor Beitrag #10
Honk

Honk

@Hombre

Und?? Bist Du schon weiter mit dem Einbau der TFT`s??

Das interessiert mich nämlich "brennend".

Was hast Du den für einen, was hat der gekostet und vielleicht ne Bezugsadresse?

Und noch ganz wichtig, wie ist die Qualität des Bildes?

• Sonnenblenden TFT Monitor Beitrag #11
H

HOMBRE

JO ;D

Steck noch mittendrin im EInbau. Bin leider etwas ´durchs Lernen davon abgelenkt :wink: aber morgen wirds wohl fertig werden.
Leider passen meine von Haus aus mal nicht in meinen Passi rein...
Hab da etwas modifizieren müßen - aber das isses mir wert!

Bild hab ich mit einem 12 V Netzgerät ausprobiert.

Das Bild iss schön scharf und auch richtig hell!

Gezogen hab ich mir beide unter ebay.
Und zwar diese hier:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 4559574389

Werde am SOnntag evtl noch ein paar Aussagen mehr drüber machen können. Dann isses komplett drin :)
Fehlt nur noch der Festplattenplayer für Ausreichend Platz (Iss aber schon unterwegs :top: )

• Sonnenblenden TFT Monitor Beitrag #12
DK18

DK18

Das Thema ist inzwischen schon ziemlich alt, aber ich starte hier trotzdem einfach mal wieder was rein zu schreiben! Bin dabei nen PC für mein Auto zusammen zustellen, bin auch auf dem besten Weg (denk ich) hab jez nen 8"Touchscreen für die Mittelkonsole und suche jetzt eigentlich nur noch tft's für die 2 Kopflehnen vorne! Also bei ebay die Preise kann man ja wohl wirklich knicken! Suche 2 7" Tft's mit VGA anschluss, aber über 200euro für son ding is doch wucher! Wenn ich nen 82 kaufe bezahl ich nur " 159" euro! Aber denke 8 zoll für die Kopflehne ist dann doch ein bisschen zu groß! Kann mir jemand weiterhelfen, wo ich nen 7" VGA TFT günstig bekomme? Bzw. 2e?! MFG; der Daniel wars ;-)

Thema:

Sonnenblenden TFT Monitor

Sonnenblenden TFT Monitor - Ähnliche Themen

PC TFT-Monitor als Deckenmonitor? geht das?: Da ja in mein Auto jetzt auch nen DVD Player kommt, komm ich auch irgendwann an den Punkt, sich verstärkt gedanken darüber zu machen, das das mfd...
Phaeton im Modelljahr 2009: Perfektioniertes Bedienkonzept mit neuem Infotainmentsystem Neues Infotainmentsystem mit Touchscreen und bis zu 1.000 Watt Musikleistung Neuer...
Essen Motorshow 2007: Volkswagen im Premierenfieber: Zwei Weltpremieren im Ruhrgebiet: RaVe 270 und Tiguan R-Line Concept Car: Golf Variant RaVe 270 mit 1.400-Watt-Soundanlage und 270 PS...
Vorstellung Projekt TFT / Rückfahrkamera in Rückspiegel: So mein Problem war wie fahr ich mit einem Peugot Boxer allein rückwärst ohne gleich Pasanten umzunieten. Das Auto hat kein Sichtfenster nach...
Oben