Sommerreifen Hankook oder Conti

Diskutiere Sommerreifen Hankook oder Conti im B6 Reifen, Felgen, Fahrwerk Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Hallo, meine Sommerreifen stehen bei 6mm somit bin ich auf der Suche nach neuen. Ich hab einen Passat 3c 2.0 TDI 4Motion mit 140PS und...
  • Sommerreifen Hankook oder Conti Beitrag #1
D

derwildeknut

Hallo,

meine Sommerreifen stehen bei 6mm somit bin ich auf der Suche nach neuen. Ich hab einen Passat 3c 2.0 TDI 4Motion mit 140PS und handgeschaltet.

Momentan habe ich 215 / 55 / R16 97W drauf. Es sind Conti PremiumContact2. Diese kosten neu c.a. 120 EUR pro Reifen.

als Alternative habe ich gefunden: 215/55R16 97 W HANKOOK - VENTUS PRIME K 105 XL die kosten neu c.a. 85 ERUR. Ich würde bei den 4 Reifen c.a. 140 EUR Sparen. Nun meine Frage: Bei Conti Bleiben oder auf Hankook wechseln? Ich hab Stahlfelgen und aufs aussehen kommt es mir nicht so an. Mein Auto ist eher ein Lastenesel als ein Schönling *gg*

Gruß

Stephan

• Sommerreifen Hankook oder Conti Beitrag #2
dieselmartin

dieselmartin

93 oder 94 V tun es doch auch - da kann man auch sparen.

• Sommerreifen Hankook oder Conti Beitrag #3
Freakazoid

Freakazoid

6mm ist gerade eingefahren...bei 1,6mm kannste neue besorgen ;)

• Sommerreifen Hankook oder Conti Beitrag #4
Highliner

Highliner

da müsste ich mir alle zwei monate neue schuhe kaufen ;-)

ich würd ohne zu überlegen hankook kaufen, weil preis leistung einfach top ist.

• Sommerreifen Hankook oder Conti Beitrag #5
C

Cassius

wie schon gesagt, bei 6mm hast noch ne menge luft :) da kannst noch 3 sommer mit fahren :)

ich fahre selbst die hankook reifen. ich kann mich absolut nicht beschweren. preislich unschlagbar und in den test immer besser als die goodyear, dunlop oder pirelli. und die kosten (bei meiner größe) ca 40€ mehr pro reifen.

• Sommerreifen Hankook oder Conti Beitrag #6
captainfantastic

captainfantastic

Keine Hast beim Neukauf.
Ich persönlich bin von Hankook auf Conti zurück

• Sommerreifen Hankook oder Conti Beitrag #7
ih8sn0w

ih8sn0w

Bin auf dem GTI den Hankook S1 Evo gefahren.... :top:

Würde immer wieder zum Hankook greifen, der S1 Evo wird in vielen Tests als die Referenz angesehen. Hankook hat es geschafft sich vom Billigheimer, zum etablierten Hersteller zu wandeln....

• Sommerreifen Hankook oder Conti Beitrag #8
W

White_R

Also ich kann auch nur positives von Hankook berichten. Fahre jetzt 20 Zoll und bin von Dunlop auf Hankook umgestiegen. Der S1 Evo ist absolut top, sowohl was die Laufruhe, als auch das Nassfahrverhalten abgeht.
Grüße aus Hessen

• Sommerreifen Hankook oder Conti Beitrag #9
Audimatze

Audimatze

Bei den Felgen die ich mir zu Beginn der Saison gekauft habe sind auch Hankook drauf, die V12....und bis dato kann ich nichts schlechtes sagen, bin sehr zufrieden mit den Reifen.

Thema:

Sommerreifen Hankook oder Conti

Sommerreifen Hankook oder Conti - Ähnliche Themen

3 mal Hankook, welcher ist der Beste: Hallo Leute, Ich muss mir jetzt neue Sommerreifen kaufen. Zurzeit fahre ich den Hankook Ventus S1 EVO in 225/40 ZR18 . Dieser ist aber total...
Hankook Ventus Prime S2 K115 oder HANKOOK Ventus V12 evo XL: Moin, bin kurz davor neue Sommerreifen zu kaufen. Reifenmaße sind 225 45 R17 Nun ist die Frage welchen Reifen ich nehmen soll .. Hankook...
Felgen- und Reifengewichte (Übersicht): Hallo Leute, aus gegebenem Anlass möchte ich hier mal eine Übersicht über die genauen Gewichte diverser Räder erstellen. Ich habe es ins...
Oben