Serviceintervalle Passat variant

Diskutiere Serviceintervalle Passat variant im B6 Motoren Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Hallo zusammen, Mein Passat ist jetzt genau 1 Jahr alt. Ich fahre ihn seit 2 Monaten und er gar 25000 km drauf. Am Bordcomputer kommt ne meldung "...
  • Serviceintervalle Passat variant Beitrag #1
M

Mitsch2010

Hallo zusammen,
Mein Passat ist jetzt genau 1 Jahr alt. Ich fahre ihn seit 2 Monaten und er gar 25000 km drauf. Am Bordcomputer kommt ne meldung " Service jetzt". Meine Frage. Kann das sein das ich jetzt schon zum Service muss???
Danke für eure antworten

MfG dirk

• Serviceintervalle Passat variant Beitrag #2
M

M_BAS

Hallo guten morgen,
ja natürlich ölwechsel etc. ist schon fällig.

mfg

• Serviceintervalle Passat variant Beitrag #3
N0-SIK

N0-SIK

Fest intervalle sind bei 15k km oder 1 jahr, was zuerst eintrift.
Longlive intervale sind 2 jahre oder BIS ZU 30k km. hängt vom fahrverhalten ab.
also kann es durchaus möglich sein das du bei 25k km zum service must.

• Serviceintervalle Passat variant Beitrag #4
D

Doc Jan

Hallo,

nachdem Dein Auto anscheinend auf Longlife-Service eingestellt ist, wage ich mal eine Spekulation, ohne dass ich weiß, um welchen Motor es sich eigentlich handelt: Ich denke, dass der Wagen entweder sehr oft auf Kurzstrecke zum Einsatz kam und/oder aber ziemlich getreten wurde vom Vorbesitzer. Hintergrund ist, dass ich von einigen Besitzern von Variants mit unterschiedlichen Motorisierungen gehört habe, welche ihren Wagen aber alle erst bei 30tkm zum Boxenstopp schicken mussten.

Viele Grüße, Jan

Thema:

Serviceintervalle Passat variant

Serviceintervalle Passat variant - Ähnliche Themen

Fragen zum Service: Hallo Ich bin neu hier und hoffe das es OK ist wenn ich direkt mit Fragen komme . Ich besitzte seit einem Jahr einen Passat B8 2.0tdi mit 7Gang...
Zahnriemen Intervall bin verwirrt: Hallo zusammen, ich bin neu hier und bräuchte mal eure Hilfe bzgl. Eines 3BG Kaufs. Ich war mir heute das KfZ anschauen und soweit ist alles ok...
Navi Standort falsch / Uhrzeit verstellt sich: Hallo Zusammen, habe schon unendliche Stunden Google gequält, aber das Problem scheint nicht so häufig vorzukommen. Passat B Bj.2023 2.0 TDI...
Einrichtung Hauptbenutzer: Hallo zusammen, ich habe mir vor kurzem einen gebrauchten Passat B8 Bj. 2020 gekauft. Verbaut ist das Discover Pro. Nach dem Zurücksetzen des...
Passat CC R36 Motor unrund: Hallo zusammen, Ich hoffe hiermit dass jemand mir meinem Problem lösen kann. Passat cc 3,6 4Motion DSG Scheckheft gepflegt Ca 298tkm MKL ist an...
Oben