Schufa und AUtokauf

Diskutiere Schufa und AUtokauf im Off Topic Forum im Bereich Sonstiges; Ein Auto auf Raten kaufen heißt nichts anderes als einen Kredit dafür aufzunehmen. Ein negativer Schufa-Eintrag muss keine Ablehnung des...
  • Schufa und AUtokauf Beitrag #1
ICeY

ICeY

Ein Auto auf Raten kaufen heißt nichts anderes als einen Kredit dafür aufzunehmen.
Ein negativer Schufa-Eintrag muss keine Ablehnung des Kreditantrags bedeuten, dafür gibt es eine Skala der Schufabewertung (bis 100). Das hängt dann von der kreditgebenden Bank ab.

Solltest allerdings bspw. nicht mal mehr einen Handy-Vertrag bekommen, sieht es sehr schlecht aus. ;)

• Schufa und AUtokauf Beitrag #2
Freakazoid

Freakazoid

Und irgendwann sollte man mal in sich gehen und fragen warum man schulden macht obwohl man die Raten nicht zahlen kann

• Schufa und AUtokauf Beitrag #3
ICeY

ICeY

Und irgendwann sollte man in sich gehen und sich fragen, warum man solche sinnlosen Kommentare nicht lassen kann, wenn man überhaupt keine Ahnung über den Anderen hat.

• Schufa und AUtokauf Beitrag #4
H

HighlineCasy

gz @ ICeY

• Schufa und AUtokauf Beitrag #5
Makko Beee

Makko Beee

Jojo751 schrieb:
Kann man trotz negativen EIntrag in der Schufa ein Auto auf Raten kaufen??
Danke

Das kann man nicht pauschal sagen.Das hängt wie Icey schon sagt,von dem Rating ab und der Bank.
Durch einen Schufaeintrag wird deine Bonität sinken und du wirst höhere Zinsen zahlen müssen.

• Schufa und AUtokauf Beitrag #6
M

mdonau

Kommt auch drauf an, wo man wohnt.

Ich habe bei keiner günstigen Onlinebank ein Konto mit Dispo bekommen, weil ich im falschen Stadtteil/Straße wohne.
Zu viele Nachbarn mit Schufa-einträgen sorgen halt für eine schlechte Prognose (Score-wert).
Und das bei gutem Einkommen.
Bei meiner Hausbank war das nie ein Problem kurzfristig mal das Konto um ein paar 1000€ zu überziehen.

Wer genug Einkommen hat -und/oder einen Bürgen mit reinreiten will ;)-
hat kein Problem einen Ratenkredit aufzunehmen.
Das sollte man jedoch mit seinem Bankberater besprechen.

Zudem macht es keinen Sinn, eine 15 jahre alte 1000€ Karre auf 36 Monate zu finanzieren.
Nicht umsonst gibt es reichlich Angebote für Finanzierungsübernahme, weil die Leute einfach die hohe monatliche Belastung doch nicht schultern konnten.

• Schufa und AUtokauf Beitrag #7
Freakazoid

Freakazoid

ICeY schrieb:
Und irgendwann sollte man in sich gehen und sich fragen, warum man solche sinnlosen Kommentare nicht lassen kann, wenn man überhaupt keine Ahnung über den Anderen hat.

Dann viel Erfolg beim erreichen deiner selbst gesteckten Ziele....

Thema:

Schufa und AUtokauf

Schufa und AUtokauf - Ähnliche Themen

Vorstellung: Hallo an die Passatfahrer. Ich möchte mich kurz vorstellen, ich bin Kay, (1977) und schon seit jeher etwas Autoverliebt. Manchmal glaube ich ...
Was ist mein 3B Variant noch wert?: Moin. Ich weiß nicht, ob ich im richtigen Forumsbereich bin, da ich bislang nur mitgelesen und nie was geschrieben habe. Scheinbar gibt es auch...
Welche Endstufe?!?!?: Hallo ich habe eine Frage und zwar würde ich mir gerne eine neue Endstufe kaufen, allerdings habe ich davon 0 Ahnung. Meine fragen: Was bedeuten...
Probleme mit BT Verbindung mit Galaxy Nexus: Guten Tag liebe Community. Ich habe ein Problem bzw eine Frage und hoffe, hier evtl. eine Antwort zu bekommen. Vor einigen Monaten habe ich mir...
Erfahrungen mit dem 2.0 TDI PPD 170 PS: Hallo zusammen, abschließend möchte ich Euch meine Erfahrungen mit meinem Passat 2.0 TDI PPD mit dem legendären 170 PS BMR Motor nicht...
Oben