Schriftzug auf der Frontscheibe

Diskutiere Schriftzug auf der Frontscheibe im Recht & Ordnung Forum im Bereich Allgemeine Themen; Hallo, Ich war mit meinem Kleinen heut beim TÜV um neuen TÜV machen zu lassen. Der Prüfer schaute nur kurz aus dem Fenster sah meinen Aufkleber...
  • Schriftzug auf der Frontscheibe Beitrag #1
Matthesbad

Matthesbad

Hallo,

Ich war mit meinem Kleinen heut beim TÜV um neuen TÜV machen zu lassen. Der Prüfer schaute nur kurz aus dem Fenster sah meinen Aufkleber unten auf meiner Frontscheibe und sagte: "Der muss raus, er schränkt das Sichtfeld ein und ist im Gesetz nicht so vorgesehen, sonst gibts kein TÜV!!!

Aufkleber!!

Habt ihr Erfahrung in der Richtung? Meinungen erwünscht!!

Gruss Matthes

• Schriftzug auf der Frontscheibe Beitrag #2
Freakazoid

Freakazoid

Die Frontscheibe darf nur zu max 10% der Fläche getönt werden...was mit deinem Keil oben schon ausgeschöpft ist..außerdem ist der Schriftzug im Sichtfeld.also unzulässig...

PS. Meiner Meinung nach sind solche Schriftzüge echt lächerlich...und vor allem nix besonderes..

• Schriftzug auf der Frontscheibe Beitrag #4
L

LessIsMore

machn fürn tüv ab und mach danach wieder nen neuen ran

oder fährst ma zu nem anderen TÜVer der evtl kulanter ist,
haste keinen an der hand?

• Schriftzug auf der Frontscheibe Beitrag #6
B

buzztel

Bigfoodl schrieb:
oder fährst ma zu nem anderen TÜVer der evtl kulanter ist,
haste keinen an der hand?

...mein TÜVer bzw. GTÜer hätte, wenn ich da mit dem Wagen so hingefahren wäre, gesagt "Den Aufkleber bauste aber erst morgen ein, ne!?", und hätte die neue Plakette drufgemacht. :D :D :D

Aber mach dir keine Hoffnung, der ist ca. 4 Std. von Dir entfernt... :wink:

• Schriftzug auf der Frontscheibe Beitrag #7
L

LessIsMore

mh, mein TÜVer wäre ähnlich nett.

aber matthes muss doch durch seine VW-beziehungen bei sich da in kassel irgendeinen kennen, der plaketten verteilt.

halt uns mal aufm laufenden

• Schriftzug auf der Frontscheibe Beitrag #8
JohnnyCa$h

JohnnyCa$h

Da macht man das Teil zum TÜV ab und machts nachn TÜV wieder dran! Aufkleber kosten doch nicht soviel!

@Bigfoodl
Was schreibst du denn hier schon wieder von Plaketten verteilen! So schnell, wie man heut seinen Arbeitsplatz los ist, wird wohl kaum ein Prüfer seinen Arbeitsplatz durch sowas gefährden!
Also mir wäre der Job viel zu wichtig, um ihn wegen paar Kröten zu verlieren!

• Schriftzug auf der Frontscheibe Beitrag #9
H

HerrKaleu

@Jhonny:

Also mir wäre der Job viel zu wichtig, um ihn wegen paar Kröten zu verlieren!

Dir vielleicht schon, aber wer braucht schon Kröten wenn man gute "Beziehungen" hat.

Ausserdem ist hier die Rede von einem Aufkleber und nicht von durchgerosteten Moterhalterungen etc.

Gruss
Thorsten

• Schriftzug auf der Frontscheibe Beitrag #10
Waldschrat81

Waldschrat81

Kann da Johnny nur recht geben! Dass es sowas gibt ist ja richtig, aber sowas noch lauthals rauszuplärren ist ja wohl mehr als doof!

Du weißt nie, wer hier mitliest! Also wenn man solche Kontakte hat, dann stillschweigen und sich drüber freuen, aber nicht weitererzählen! ;)

• Schriftzug auf der Frontscheibe Beitrag #11
L

LessIsMore

also, bremsen, lenkung, tragende teile, beleuchtung...
also diese sachen sollten bei jedem TÜVer mit sorgfalt kontrolliert werden, aber son kram wie nen aufkleber auf der scheibe, da kann man ja wohl nen auge zudrücken.

vor allem möchte ich den sehen, dem da unten nen aufkleber im sichtfeld ist ;-)

aber naja, gesetz is gesetz.

• Schriftzug auf der Frontscheibe Beitrag #13
Waldschrat81

Waldschrat81

@BF

Du bist wohl auch einer, der mit dem Kopf an der Decke anschlägt? :rofl:

Ich sitze schön tief und da könnte das schon stören. Dazu hat es Matthes ja ganz schön weit oben!

• Schriftzug auf der Frontscheibe Beitrag #14
L

LessIsMore

bin 1.80m ;-)

werd mir aber auch überlegen, sonen frontscheibenaufkleber da unten hinzupacken ;-)

• Schriftzug auf der Frontscheibe Beitrag #15
JohnnyCa$h

JohnnyCa$h

Diese Frontscheibenaufkleber sind ja nun schon genauso out, wie die Aufkleber von der Polizeigewerkschaft!

Aber mach ruhig! Würde da lieber andere Stellen am Auto bevorzugen, wo es auch nicht so doll auffällt, sondern schön dezent ist! :wink:

• Schriftzug auf der Frontscheibe Beitrag #18
Freakazoid

Freakazoid

Er meinte wohl eher Kinder vorm Auto..die dann von der Schrift verdeckt werden...

• Schriftzug auf der Frontscheibe Beitrag #20
S

Scholly

JohnnyCa$h schrieb:
Diese Frontscheibenaufkleber sind ja nun schon genauso out, wie die Aufkleber von der Polizeigewerkschaft!

:top: Sehe ich auch so. Erst wars der Wackeldackel, dann die gestrickte Klorolle und nun wieder die Frontscheibenaufkleber - war alles schon mal da und "jeder" springt auf den Zug mit auf und findet das dann auch noch cool. Verboten ist verboten, Ende. Und zu unserem Schöngeistebayaner sag ich heute mal lieber nix. Das tut nur noch weh, wenn man das um diese Uhrzeit lesen darf...

Thema:

Schriftzug auf der Frontscheibe

Schriftzug auf der Frontscheibe - Ähnliche Themen

Bremsscheiben und Beläge hinten erneuert: Hallo Gemeinde :) Zuerst möchte ich mir mal vorstellen. Mein Name ist Sascha. Ich bin 44 Jahre alt und wohne im Bundesland Niedersachsen, im...
Hilfe beim Passatkauf / Beratung: Hallo liebe Passatfreunde, Ich hoffe das mein Thread hier richtig aufgehoben ist. Es geht um folgendes und zwar würde ich mir gerne einen...
3B AJM Motor Temp. unter 90° 1000 km nach Zahnriemen + WAPU: Hallo Leute, ich bitte um einen Tipp woran es bei meinem Passat Variant Baujahr 1999 liegen könnte. Motor: AJM Leistung: 85KW...
Xenon - hier passgenaues einsetzen der Brenner: Ich möchte hier (das wahrscheinlichst 100 ste Thema) zu den Xenon Brennern aufmachen. Allerdings soll es hier nicht über die Notwendigkeit des...
8x18 Omanyt Eintragung: Brauche Hilfe!: Hallo zusammen, ich war heute das erste Mal mit meinem Passat beim TÜV und schon gab es die ersten Probleme. Leider scheinen die Räder nicht...
Oben