Schriftzug auf der Frontscheibe

Diskutiere Schriftzug auf der Frontscheibe im Recht & Ordnung Forum im Bereich Allgemeine Themen; :top: :top: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:
  • Schriftzug auf der Frontscheibe Beitrag #22
T

TDIOlly

Nabend zusammen :)

Ich glaube die meisten verstehen hier nicht um was es geht... Was nützt es euch wenn ihr einmalig irgendwo nen Tüver habt der euch das einträgt....!!!

Wenn es erst mal zum Unfall gekommen ist, und der Gutachter feststellt das der Aufkleber da nicht sein darf. Dann möchte ich nicht in eurer Haut stecken.

Man bekommt vieles über den Tüv egal mit welchen Mitteln.

Aber das nützt euch kein bischen wenn es erst mal eskaliert und die Gutachter euer Auto unter die Lupe nehmen.

Ich mein, die einen Sagen es ist doch "nur" ein Aufkleber !!! Aber wenn hinterher die Versicherung nicht bezahlt ist das Geheule groß. Und dann werd ich euch auf die Schulter klopfen und sagen "hey, was den los, ist doch nur nen Aufkleber ;-)"

Auch wenn das mist ist was ich jetzt hier schreibe, dann sehr es halt als meine Persöhnliche Meinung dazu :p

schönen Abend noch,

Gruß Olly

• Schriftzug auf der Frontscheibe Beitrag #24
B

buzztel

Olly, hast ja recht!
Was nützt jemanden ein TÜV-Eintrag für irgendetwas illegales, was überhaupt nicht eintragungsfähig ist? Goarnix, und schon gar nicht, wenn es mal zu einem Un- bzw. sonstigem Versicherungsfall kommt, bei dem dann so etwas dem entsprechenden Gutachter auffällt.

Aber darum geht es im Prinzip in diesem Trööt ja nicht!
Der Matthes wollte ja einfach nur mit seinem Wagen zur HU (nicht den Aufkleber eintragen lassen!!!), der TÜVer hat wegen dem Kleber die Welle gemacht, und Matthes möchte nun wissen, welche Meinungen und Erfahrungen die Forumsmitglieder dazu haben bzw. wie sie es sehen. :wink:
Nun gibt es halt so diverse TÜVer, die Dir bei der HU halt trotzdem die Plakette geben, auch wenn sie etwas nicht ganz legales am Fahrzeug entdecken...Das haben hier halt einige, wie auch ich, geschrieben, weil es eine Erfahrung ist, die man gemacht hat.
Ob es richtig ist, was der TÜVer macht, steht hier erst einmal nicht zur Debatte.

Vom Grundsatz her gebe ich Dir allerdings absolut recht. Ich sehe auch zu, dass nach Möglichkeit alles am Fahrzeug eingetragen ist.
Wobei es aber genauso schwierig wird, NSW als TFL einzutragen, wie eben die roten US-SML (da ist es halt trotzdem sehr angenehm, wenn ich diese Dinge vor der nächsten HU dann nicht umbauen muss!)

• Schriftzug auf der Frontscheibe Beitrag #25
L

LessIsMore

da liegt ja das problem, jeder kleine futzel wird reglementiert,
selbst kleinste seitenmarkierungsleuchten.
selbst pfützenbeleuchtung darf nur weiß sein...

naja, ändern können wa es nich,
aber auf grund solcher kleinkariertheit fängt man halt an, das ganze weniger ernst zu nehmen.
alles was zum schutze von kindern oder sonstigen menschen is, is ok
aber wen lichter auf straßen irritieren und daher sowas verboten ist, dann müssten ja sämtliche leuchtreklamen und schaufenster nachts aus.
lenkt doch alles nur ab!
AHHH diese LICHTEEER :wiejetzt:

• Schriftzug auf der Frontscheibe Beitrag #27
Matthesbad

Matthesbad

Tach auch,

Also wenn ich in meinem Auto sitze und aus meiner Scheibe schaue dann behindert mich der Aufkleber überhaupt nicht beim rausschauen, Ich bin 1,75m gross und hab den Sitz ganz unten, das zum Thema größe und rausschauen. Die Grünen die bei mir stehen zum blitzen haben mich damit auch schon fahren sehen und sind ums Auto gelaufen und haben es sich angeschaut: Schönes Auto bekam ich da zu hören, es interessiert sie einfach nicht.

Wenn ich mir zB. deutsche Ralleyautos anschaue die auch TÜV haben und den ihre Folienstreifen oben und unten min 30cm breit sind dann ist das auch nicht im Sinne des Gesetzes und die fahren auch so auf der Strasse rum, also entweder für alle oder gar keinen!!!

Aber das ist Typisch Bürokratendeutschland!!!

Gruss Matthes

• Schriftzug auf der Frontscheibe Beitrag #28
H

HerrKaleu

Wenn es erst mal zum Unfall gekommen ist, und der Gutachter
feststellt das der Aufkleber da nicht sein darf.
Dann möchte ich nicht in eurer Haut stecken.

Hätte, wenn und aber alles nur Gelaber.

Man bekommt vieles über den Tüv egal mit welchen Mitteln.

Nur auf legalem Weg das ist ja wohl mal klar, es gibt jedoch Spielraum gerade bei so einem Aufkleber.

Ich mein, die einen Sagen es ist doch "nur" ein Aufkleber !!! Aber wenn hinterher
die Versicherung nicht bezahlt ist das Geheule groß. Und dann werd ich euch auf
die Schulter klopfen und sagen "hey, was den los, ist doch nur nen Aufkleber "

Die Versicherung muss zahlen. Lies doch mal das Haftpflichtsicherungsgesetz.

Schönen Abend noch
Thorsten

• Schriftzug auf der Frontscheibe Beitrag #30
Honk

Honk

Die Versicherung geht erstmal in "Vorkasse" und holt sich dann einen Teil von Dir wieder. Ich glaub die Höchstgrenze liegt bei 5000€.

Und wegen so einen komischen Mist muß das ja nun nicht wirklich sein.

• Schriftzug auf der Frontscheibe Beitrag #31
B

buzztel

Scatha schrieb:
Die Haftpflicht wird vermutlich erstmal zahlen - und danach holen die sich von dir jeden Zehntel-Cent wieder, sei es wegen grober Fahrlässigkeit oder wegen der erloschenen BE....und wenn es die nächsten 20 Jahre dauert...

Jepp, so sieht das aus!! Sicher wird Dir die Versicherung den Betrag vorstrecken, aber auch jedes Krümelchen davon wiederholen.
Wenn eine Versicherung in irgendeiner Art und Weise die Möglichkeit hat, sich vor einer Zahlung zu drücken, dann wird sie diese auch ganz sicher nutzen. Letztenendes sind das alles große Wirtschaftsunternehmen!

• Schriftzug auf der Frontscheibe Beitrag #32
M

Murdock

Wie kann man sich nur eine so große Schrift unten auf die Frontscheibe machen. Das gehört ja schon wegen Geschmacksverirrung verboten. Warum nicht etwas kleiner und oben in den Farbkeil, wenn es schon sein muß.

Erinnert mich an einen Rügenurlaub, da haben sich immer abends die Kids an der Dönerbude getroffen und ihre alten Hütten geparkt und auf jeder stand eine Schrift "Autofreunde blabla..." (irgendein Ort). Ich hab dann immer gesagt: Da kommen wieder die Schrottfreunde. Das waren ein paar Heinis. Einmal abends standen sie wieder da und einer hat seine Anlage aufgedreht und immer wieder das selbe Lied (Auf Repeat bestimmt) spielen lassen. Vielleicht eine Stunde, immer wieder von vorne und die standen beim Döner und haben sich beschallen lassen. Ich hab bald einen Vogel gekriegt, wie kann man nur eine Stunde immer wieder das selbe Liede per Repeat hören.

Aber ich schweife ab, erinnere mich nur jedesmal daran, wenn ich solche Schriften auf dem Auto sehe. Aber selbst die Typen waren nicht schräg genug, die Schrift unten auf die Scheibe zu machen.

Zum TÜV Hintergrund: Habe das mal wegen eines Steinschlages ausführlich mit einem TÜV-Prüfer diskutiert. Ein Feld in der Größe eines A4 Blattes ist das Sichtfeld. Es ist vor dem Lenkrad positioniert. Dort muß alles clean sein, auch kein geflickter Steinschlag ist zulässig. Erst recht keine Schrift.

Es würde also schon reichen, das e und das K zu entfernen. Dann stände allerdings da: "VW Schmied assel" Naja.. :rofl:

Grüße,
Heiko

• Schriftzug auf der Frontscheibe Beitrag #33
S

Scholly

Murdock schrieb:
Wie kann man sich nur eine so große Schrift unten auf die Frontscheibe machen.
Das ist doch wie mit allen Sachen - einer hats vorgemacht und alle rennen dem "Trend" hinterher. Früher wars der gute PIONEER-Aufkleber und jetzt halt sowas. Wems gefällt... Nur die sinnlose Diskussion über TÜV verstehe ich nicht - es ist verboten - Ende und fertig. Wer totzdem so rumfährt muß halt u.U. mit den Konsequenzen leben und soll bloß dananch nicht jammern, wenn dumm gelaufen ist.

Es würde also schon reichen, das e und das A zu entfernen. Dann stände allerdings da: "VW Schmied assel" Naja.. :rofl:
Seit wann schreibt sich Kassel mit Groß A am Anfang...? :clap:.

• Schriftzug auf der Frontscheibe Beitrag #35
M

Murdock

Na also das "Kassel" ist ja wohl voll im verbotenen A4 Sichtfeld. In dem Bereich darf nicht mal ein Steinschlag repariert werden, da müßte die Scheibe raus.

Das ist eindeutig verboten - ohne Rumdeuterei. Und sehen tust Du bei weitem nicht alles. Das letzte Bild zeigt sehr schön, daß der Fußweg reichlich verdeckt wird. Wenn da ein Hund oder eine Katze läuft, ist sie platt.

Grüße,
Heiko

• Schriftzug auf der Frontscheibe Beitrag #37
Freakazoid

Freakazoid

Ich seh schon...keine Spur von Einsicht...aber es bleibt nunmal trotzdem verboten....

• Schriftzug auf der Frontscheibe Beitrag #38
L

LessIsMore

es ist auch verboten seine rückleuchten rot zu machen @ freak
dein rückfahrscheinwerfer leuchtet nicht mehr alles richtig aus.
du könntest kinder übersehen und hunde und und und

... und warum machste es trotzdem? ;-)

das gleiche is es bei seinem aufkleber.

• Schriftzug auf der Frontscheibe Beitrag #39
M

Murdock

@Matthesbad

Also gibst Du zu, daß Du in solchen Fahrsituationen (schräg nach unten) nichts siehst. Du mußt in jeder Fahrsituation vollen Blick haben.

Aber das willst Du eh nicht wahrhaben. Für den TÜV muß es auf alle Fälle ab, da führt kein Weg dabei.

Was findest Du nur so toll daran, sieht doch tatal abartig aus?

Grüße,
Heiko

• Schriftzug auf der Frontscheibe Beitrag #40
S

Scholly

Murdock schrieb:
Aber das willst Du eh nicht wahrhaben. Für den TÜV muß es auf alle Fälle ab, da führt kein Weg dabei.
Das wird er ja nun verstanden haben... Ist nun sein Bier, was er draus macht.

Was findest Du nur so toll daran, sieht doch tatal abartig aus?
... :confuse: Geschmack macht einsam und ist immer noch individuell! Lasst ihn doch jetzt, wenn es ihm gefällt ist doch alles ok und gesagt.

Thema:

Schriftzug auf der Frontscheibe

Schriftzug auf der Frontscheibe - Ähnliche Themen

Bremsscheiben und Beläge hinten erneuert: Hallo Gemeinde :) Zuerst möchte ich mir mal vorstellen. Mein Name ist Sascha. Ich bin 44 Jahre alt und wohne im Bundesland Niedersachsen, im...
Hilfe beim Passatkauf / Beratung: Hallo liebe Passatfreunde, Ich hoffe das mein Thread hier richtig aufgehoben ist. Es geht um folgendes und zwar würde ich mir gerne einen...
3B AJM Motor Temp. unter 90° 1000 km nach Zahnriemen + WAPU: Hallo Leute, ich bitte um einen Tipp woran es bei meinem Passat Variant Baujahr 1999 liegen könnte. Motor: AJM Leistung: 85KW...
Xenon - hier passgenaues einsetzen der Brenner: Ich möchte hier (das wahrscheinlichst 100 ste Thema) zu den Xenon Brennern aufmachen. Allerdings soll es hier nicht über die Notwendigkeit des...
8x18 Omanyt Eintragung: Brauche Hilfe!: Hallo zusammen, ich war heute das erste Mal mit meinem Passat beim TÜV und schon gab es die ersten Probleme. Leider scheinen die Räder nicht...
Oben