schlüssel codieren

Diskutiere schlüssel codieren im B5 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); tach zusammen. mei freundin hat ihren autoschlüssel verloren. gesucht wie blöd und nichts gefunden, dann hab ma nen neuen schlüssel bestellt...
  • schlüssel codieren Beitrag #1
E

eggy

tach zusammen.

mei freundin hat ihren autoschlüssel verloren.
gesucht wie blöd und nichts gefunden, dann hab ma nen neuen schlüssel bestellt.
gut schlüssel 40 euro konnte ma verkraften aber für das codieren wollten die leute von vw nochmal 35 euro.

da hab ich mir gedacht sry das is mir etwas zu teuer für 2 mins arbeit.
bei meinem alten seat ibiza haben mir die handwerker denn trick verräten musste man nur in einer bestimmten reihen folge das auto zunden tür aufmachen und so sachen.

da hab ich mir gedacht seat hat die gelichen teile wie vw innnen drin wieso sollte es nicht mit dem a so gehen.

naja is zwar lang her aber ich bin mir ziehmlich sicher das ich alles richtig gemacht hab aber er zündet immer noch net.

kennt einer denn trick dafür?

• schlüssel codieren Beitrag #2
Freakazoid

Freakazoid

Der Schlüssel kann nicht durch nen Trick angelernt werden, sondern nur bei VW oder Leuten mit den entsprechenden Codier-Gerätschaften...

• schlüssel codieren Beitrag #3
K

kaschmidt

@Eggy: wo kommste her?

Die FFB kannste selber anlernen aber die Wegfahrsperre nicht, da zählt das was der Ives geschrieben hat.

• schlüssel codieren Beitrag #4
E

eggy

dat mit den gerätschafften hat der meister von der seat werkstatt a erzählt, das dauert ca ne halbe stunde und für die muss man zahlen.
aber sei lehrling hat mir das dann in 2 mins gemacht und nichts mit gerätschaften. man hat einen schlüssel gebraucht der geht und musste alles in einer reihenfolge machen.

naja ich wohn in nürnberg

• schlüssel codieren Beitrag #5
K

kaschmidt

JO, die FFB kann so angelernt werden.
Die Wegfahrsperre wüsste ich jetzt nicht das das so geht :-(

• schlüssel codieren Beitrag #6
Freakazoid

Freakazoid

WFS geht nicht so..vermutlich hatte der olle Seat garkeine WFS...und die FFB geht ja wie schon beschrieben zu machen..

Thema:

schlüssel codieren

Oben