Schiebedach im 3B

Diskutiere Schiebedach im 3B im B5 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo! Das Schiebedach in meinem Passat scheint nicht richtig zu funktionieren! Wenns offen ist und ichs zu machen will, dann fährt des einmal...
  • Schiebedach im 3B Beitrag #1
G

GothOHA

Hallo!

Das Schiebedach in meinem Passat scheint nicht richtig zu funktionieren! Wenns offen ist und ichs zu machen will, dann fährt des einmal zu, sofort aber wieder auf und bleibt auf! wenn ich dann den drehböbbel n stück dreh und dann wieder auf "zu" stell, dann gehts und bleibts zu!

Steuerteil hin oder woran könnts liegen?

mfg

• Schiebedach im 3B Beitrag #2
black 3bg

black 3bg

Ich kenn die technischen Details nicht, aber hat das Dach evtl. einen Einklemmschutz und is da etwas empfindlich. Ich hatte selbiges Problem mit meinen Fensterhebern hinten im Golf, da waren die Führungen verengt, weil Rost drunter war. Bei jedem Versuch zu schließen ging es ganz auf.

Falls Einklemmschutz vorhanden ist (für Kinderhände), muss bei automatik-schließen eigentlich immer sein. Ist da etwas zu empfindlich, Schaltet zu spät ab (auf letzten mm sollte das nich aktiv sein) oder irgendwas ist zu schwergängig und deswegen steuert das Dach um. :confuse:
Warten wir mal was die Technikexperten dazu sagen :!:

Thema:

Schiebedach im 3B

Schiebedach im 3B - Ähnliche Themen

Passat soundsystem Probleme: Hallo, ich habe mir vor kurzer Zeit einen Passat B6 2.0 TDI 125kw von 2008 zugelegt. Beim Kauf ist mir allerdings nicht aufgefallen, dass die...
Fehlercode P0691 + P0670: Hallo zusammen, ich suche jemanden, der mir bei meinem Problem weiterhelfen kann. Fahrzeug: VW Passat B6, Baujahr 2009, 110 PS, Motorcode CBDC...
Passat B7 3c MKL Leuchtet und vorglüherlampe blickt: Hallo, ich habe gestern einen Passat B7 3c Bj.2013 günstig gekauft, leider mit 340.000 km. Nach 20 km fahrt vom Autohändler, hat die MKL...
Bremslichtschalter leuchtet dauerhaft: Fahrzeug: Passat 3BG, Baujahr 2004, 1.9 TDI AVB-Motor, Handschalter. Fehlerbild: Bremslicht leuchtet dauerhaft, auch wenn Zündung aus ist und...
1.9TDI springt nicht an *Verzweiflung*: Hallo, Ich habe einen Passat 3B Bj.97 mit 110PS dieser springt leider überhaupt nicht mehr an... Anfangs sprang er mithilfe eines Starthilfespray...
Oben