Scheinwerfer TFL

Diskutiere Scheinwerfer TFL im B7 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B7 (Typ 3AA); Hallo, ich habe vor mir Scheinwerfer mit TFL zu bestellen, bin auch schon mit dem Händler in Kontakt getreten. Es geht um diese Lichter: Licht...
  • Scheinwerfer TFL Beitrag #1
A

AntiLink

Hallo, ich habe vor mir Scheinwerfer mit TFL zu bestellen, bin auch schon mit dem Händler in Kontakt getreten.

Es geht um diese Lichter:

Licht 1: http://liontuning-carparts.de/Scheinwer ... 19391.html

Licht 2: http://liontuning-carparts.de/TFL+Optik ... 10047.html

Das Problem ist ich bin mir unsicher von der Lichtausbeute, hat jemand von euch zufällig welche in seinem B7 bestellt :oops: :oops: :D

Der Händler hat mir zwar gesagt das die Ausleuchtung gut ist aber das ist ein Händler der will nur was verkaufen :cry: :shock: +

Hoffe ihr könnt mir helfen :?

• Scheinwerfer TFL Beitrag #3
A

AntiLink

Das erste :0

• Scheinwerfer TFL Beitrag #5
A

AntiLink

Es ist mir Klar das es eine Linse ist, aber kenne mich damit nicht aus, deswegen frage ich ja euch ob ihr mir helfen könnt mein Wissen zu erweitern :D

• Scheinwerfer TFL Beitrag #7
A

AntiLink

Ich glaube wir reden einander vorbei :(

Ich weiß das es Standlicht ist, ich will wissen wie die Lichtausbeute durch die Linse ist wenn dort h7 Lampen sind?

• Scheinwerfer TFL Beitrag #8
Helmi

Helmi

Naja besser als mit dem "günstigeren" H1 auf jeden Fall.
Aber auch mit H7 gibt es Unterschiede, kommt ja auf die Qualität der (Berechnung und Fertigung) Linse im Scheinwerfer an.

Ich erinnere mich da an alte Zeiten beim B5.

Es gab Depot Scheinwerfer mit Linse und es gab Hella Scheinwerfer mit Linse. Rate mal, welche die bessere Lichtausbeute und -verteilung hatten. Zumdem, welcher Hersteller Probleme mit Feuchtigkeit hatte.
Ist doch auch recht nachvollziehbar.
Hella hat jahrelange Erfahrung mit Scheinwerfern, andere Hersteller warscheinlich weniger und hat auch weniger Geld für Forschung und Entwicklung über und damit weniger investiert/investieren können. Das sieht man ja auch am Preis der in diesem Fall Scheinwerfer. Depot kostete eben auch die hälfte der Hellas. Preis, Menge und Invest stehen sicher häufig im Zusammenhang.

Das muss aber nicht bedeuten, das andere günstige Herteller nur Schrott verkaufen... die Warscheinlichkeit steigt einfach nur.

• Scheinwerfer TFL Beitrag #9
eq72

eq72

Helmi schrieb:
Es gab Depot Scheinwerfer mit Linse und es gab Hella Scheinwerfer mit Linse. Rate mal, welche die bessere Lichtausbeute und -verteilung hatten. Zumdem, welcher Hersteller Probleme mit Feuchtigkeit hatte.
Ist doch auch recht nachvollziehbar.
Hella hat jahrelange Erfahrung mit Scheinwerfern, andere Hersteller warscheinlich weniger und hat auch weniger Geld für Forschung und Entwicklung über und damit weniger investiert/investieren können. Das sieht man ja auch am Preis der in diesem Fall Scheinwerfer. Depot kostete eben auch die hälfte der Hellas. Preis, Menge und Invest stehen sicher häufig im Zusammenhang.
... das kann ich bestätigen, bei meinem Octavia 1Z genau die gleiche Erfahrung gemacht.

VG Rico

• Scheinwerfer TFL Beitrag #10
S

socom7

ich würde einfach mal sagen die standart erbaut sind raus richtig rein z.b Osram nightbreaker + und dann bau ein die Leuchten :-D

Edit: So habe ich es bei meinen gemacht... die Standart H7 Lampen waren so naja habe sie lieber getauscht gegen die Osram .. unterschied war ernom.

• Scheinwerfer TFL Beitrag #11
A

AntiLink

Dann bestelle ich diese mal im Januar :=0

@Helmi
Re: Ich denke die Hella sind besser :=0

Habe selber schon die Osram Night Breaker Ultimate drin, und die sind echt gut von der Lichtausbeute :))))) fahre seit nem Jahr den B7, und habe noch nie Fernlicht gebraucht :DDDDD

Hatte davor ein Golf 4 Variant bevor ich mir den B7 geholt habe, aber mein Händler hatte keine Fahrzeuge mit Xenon, er hatte eigentlich einen in Schwarz gehabt, aber zu viele KM und nur eine abgespeckte Trendline, und ich dachte mir ich nehme die Comfort Line mit paar extras ohne Xenon und kaufe mir irgendwann ähnliche Xenon Scheinwerfer.

Aber mich würden paar Bilder im Leucht zustand doch sehr reizen, da für mich als Azubi das nicht wenig Geld ist was die Scheinwerfer kosten :0

• Scheinwerfer TFL Beitrag #12
Helmi

Helmi

Röchtöch.

Bilder im Leuchtzustand um was zu beurteilen?

• Scheinwerfer TFL Beitrag #13
A

AntiLink

Ja, jetzt ist der Scheinwerfer weg vom Händler..... -_- grad wo ich bestellen will ... -_-

Bilder wollte einfach sehen wie die Leuchtkraft ist bei Hella Scheinwerfern auf der Strasse :0

• Scheinwerfer TFL Beitrag #14
M

Marcus89

Lass das lieber sein,da hat man doch nur Ärger im nachhinein...Lichtausbeute ist schlechter,manche beschlagen schneller. Ich denke an die Originalen wirste mit so nem Zubehörkram nicht rankommen

Thema:

Scheinwerfer TFL

Scheinwerfer TFL - Ähnliche Themen

Ist dieser 3.2er gesund?: Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Maik, bin 28 Jahre jung und komme aus der schönen Oberlausitz. ich war mir am Freitag diesen Passat 3.2...
Problem mit meinem TFL: Moin moin liebe Passat-Freunde, ich fahre einen Passat 3b, BJ 97 mit einem 1.8er Motor und ich habe ein Problem mit meinem TFL. Und zwar habe ich...
ich wollts nicht wahrhaben - zubehörscheinwerfer sind nix: hi zusammen, hab mir als beohnung für meine neue stelle ein paar zubehörscheinwerfer für meinen 3bg gekauft. schwarz, standlichtringe (nicht...
Scheinwerfer mit TFL: Hallo Leute, ich hab in der aktuellen VW Speed noch etwas Interessantes entdeckt: Scheinwerfer für den 3b und 3bg mit integrierten TFL's...
HILFE................Audifelgen auf Passat???: Hallo zusammen, ich habe da mal ein paar kleine Fragen an euch, vielleicht könnt ihr mir ja helfen! Und zwar habe ich mir letzte Woche einen...
Oben