Scheinwerfer bei den Neuen aus dem VW/Audi Konzern

Diskutiere Scheinwerfer bei den Neuen aus dem VW/Audi Konzern im Off Topic Forum im Bereich Sonstiges; Bei den neuen Modellen auch schon ab B6, auch bei den neuen Audis, musste ich feststellen, das VW wieder viel Einsparungen macht, was denke ich...
  • Scheinwerfer bei den Neuen aus dem VW/Audi Konzern Beitrag #1
Claudius

Claudius

Bei den neuen Modellen auch schon ab B6, auch bei den neuen Audis, musste ich feststellen, das VW wieder viel Einsparungen macht, was denke ich, kaum einer mitbekommen hat.

Es geht darum, wenn man Xenonscheinwerfer ordert, das nur noch eine Lampe für Abblend- und Fernlicht pro Seite zur Verfügung steht, also Xenonplus.

Das finde ich nicht gut :flop:, der 3BG hatte noch zusätzlich eine H7 Fernlichtlampe zum Xenonplus, was die Lichtausbeute verbesserte also nur Xenonplus.

Nur die normalen "nicht Xenon" Scheinwefer haben noch Lampen für Fern- und Abblendlicht.

Klar sieht das für den Kunden schick aus, wenn da sone LED Leiste als TFL im Scheinwerfer ist und VW spart auch noch, da ja keine Lampe mehr fürs Extrafernlicht drin ist.

Fernlicht benötigt man zwar nicht oft, aber wenn, dann möchte ich es so gut wie es geht haben.

• Scheinwerfer bei den Neuen aus dem VW/Audi Konzern Beitrag #2
B

Blue-Passat

Re: Scheinwerfer bei den Neuen aus dem VW Konzern

Was soll da schlechter sein :?:

Ich würde lieber Xenon fürs Aufblend nehmen als Halogen.

• Scheinwerfer bei den Neuen aus dem VW/Audi Konzern Beitrag #3
1xAllrad-immerAllrad

1xAllrad-immerAllrad

Claudius schrieb:
Fernlicht benötigt man zwar nicht oft, aber wenn, dann möchte ich es so gut wie es geht haben.
Dafür hast du doch dein "Licht Plus", so eine Lichtausbeute wirst du serienmäßig wohl nirgendwo finden! ;-)
LG S.

• Scheinwerfer bei den Neuen aus dem VW/Audi Konzern Beitrag #4
Claudius

Claudius

Es fehlen einfach 2 Lampen, die machen sich doch in der Ausleuchtung bemerkbar, wenn man mit FL fährt, wenn du Xenon drin hast, siehste das, das was gelblich ausgeleuchtet wird kommt von den H7 Lampen.

Ja richtig :D ich hab mein Lichtplus.

Da ich mich mal mit Scheinwerfern beschäftigt habe is mir das aufgefallen.

• Scheinwerfer bei den Neuen aus dem VW/Audi Konzern Beitrag #5
1xAllrad-immerAllrad

1xAllrad-immerAllrad

Claudius schrieb:
Es fehlen einfach 2 Lampen, die machen sich doch in der Ausleuchtung bemerkbar, wenn man mit FL fährt, wenn du Xenon drin hast, siehste das, das was gelblich ausgeleuchtet wird kommt von den H7 Lampen.
Jup, ich weiß, ich hab Xenon.
Wie machen die dann das Fernlicht bei ausgeschaltetem Abblendlicht (Lichthupe)? Das ist ja der Hauptgrund bei unseren Bi-Xenon für diese H7-Birnen, weil die Xenonlampe zulange zum Zünden und "hochfahren" braucht, mal ganz abgesehen von der Lebensdauer.
LG S.

• Scheinwerfer bei den Neuen aus dem VW/Audi Konzern Beitrag #6
Claudius

Claudius

Also gute Brenner zünden schnell, tja das macht dann halt der Brenner, sieht man auch bei Mercedes, für die Lebensdauer ist das nicht gut. Dauert auch so ca. 1-2s bis die gezündet haben.

Ja Bixenon hat der normal 3BG nicht, das is auch von VW falsch geschrieben. Wir haben Xenonplus, da die Lampe aufblendet, Bixenon hast du wenn das Fernlicht auch eine Xenonlampe ist wie es beim T4 mit ProjectZwo Lampen zb. ist.

• Scheinwerfer bei den Neuen aus dem VW/Audi Konzern Beitrag #7
1xAllrad-immerAllrad

1xAllrad-immerAllrad

Claudius schrieb:
Ja Bixenon hat der normal 3BG nicht, das is auch von VW falsch geschrieben. Wir haben Xenonplus, da die Lampe aufblendet, Bixenon hast du wenn das Fernlicht auch eine Xenonlampe ist wie es beim T4 mit ProjectZwo Lampen zb. ist.
Ja, das stimmt schon, wir haben da nur eine Blende oder sowas drinnen. Aber nennen tun die das halt so, verkauft sich wohl besser...
Wobei ich nicht jammern will, das 3BG-Xenon ist echt gut, bin echt ganz zufrieden damit. Man muss sie nur ein kleinwenig höher drehen, als die Werkstatt das macht, dann sieht man echt gut! :oops:
Es gibt aber auch echt gute H7-Scheinwerfer, die vom Golf IV z.B., die sind echt nicht schlecht, da braucht man eigentlich nicht wirklich Xenon...
LG S.

• Scheinwerfer bei den Neuen aus dem VW/Audi Konzern Beitrag #8
ICeY

ICeY

Zusammen mit AFS brauchst du absolut keine extra Fernlichtscheinwerfer, mehr Ausleuchtung braucht man echt nicht. Und zum Golf 4 nochmal ein rießiger Sprung vorwärts (hatte im Golf auch Philips Ultra wasweißichwiedie heißen, die besten halt :D).

Lichthupe mit dem Xenon kannst du vergessen, dann hup lieber richtig. Die Brenner zünden zwar schnell, aber brauchen doch 4, 5 Sekunden bis sie die volle Helligkeit haben.

• Scheinwerfer bei den Neuen aus dem VW/Audi Konzern Beitrag #9
Claudius

Claudius

Also ich hab, da ich mich damit beschäftigt habe, wirklich Bixenonscheinwerfer ;).

Ich warte bis die LEDs soweit sind, im A8/R8 gibs die ja schon, also vielleich nocht 7 Jahre ist das Standart ist, war ja mit der S-Klasse mit ESP auch so.

Wir schonmal geschrieben bringen nur original Teile wirkliche Helligkeit. Die Kits sind nicht viel heller als Halogenlampen, auch wenn sie mehr blenden.

Ja manche Fahrzeuge haben auch mit Halogenlampen eine sehr gute Ausleuchtung, ich hab da beim auf dem Bus warten auch mal geschaut :D , sehr gutes Licht macht der Fabia der ersten Generation.

• Scheinwerfer bei den Neuen aus dem VW/Audi Konzern Beitrag #11
Claudius

Claudius

Ne oder :D, das möcht ich mal in Live sehen. PC Animation und Realität sind doch meist sehr unterschiedlich ;).

• Scheinwerfer bei den Neuen aus dem VW/Audi Konzern Beitrag #12
ICeY

ICeY

Sind auch live genial, wollte es ja nur mal verdeutlich. Ab zum :) und Nacht-Probefahrt machen. Bei meinem :) stand heute ein neuer T. :top:

• Scheinwerfer bei den Neuen aus dem VW/Audi Konzern Beitrag #14
meise

meise

Claudius schrieb:
der 3BG hatte noch zusätzlich eine H7 Fernlichtlampe zum Xenonplus, was die Lichtausbeute verbesserte also nur Xenonplus.

Findest Du wirklich? :?

Also mein Eindruck war immer, dass das Licht bei Fernlicht halt gelber geworden ist, aber mehr gesehen hat man nicht wirklich...

Da finde ich das Xenonplus vom A4 in Sachen Fernlicht schon effektiver.
Aber Lichthupe habe ich mir auch ganz schnell abgewöhnt, ich winke jetzt immer :D

• Scheinwerfer bei den Neuen aus dem VW/Audi Konzern Beitrag #16
meise

meise

so oder so ähnlich... :D

• Scheinwerfer bei den Neuen aus dem VW/Audi Konzern Beitrag #17
F

falo

Claudius schrieb:
Bei den neuen Modellen auch schon ab B6, auch bei den neuen Audis, musste ich feststellen, das VW wieder viel Einsparungen macht, was denke ich, kaum einer mitbekommen hat.

Es geht darum, wenn man Xenonscheinwerfer ordert, das nur noch eine Lampe für Abblend- und Fernlicht pro Seite zur Verfügung steht, also Xenonplus.
Zeig mal nen Bild.

• Scheinwerfer bei den Neuen aus dem VW/Audi Konzern Beitrag #18
Claudius

Claudius

Hier sind erstmal 3 Beispiele:

Alle Xenon und ALLE eine Lampe für alles.

• Scheinwerfer bei den Neuen aus dem VW/Audi Konzern Beitrag #19
F

falo

Sorry, ich dachte es geht darum, wenn du einen 3BG SW orderst ... Der Rest ist klar.

Vergiss es.

• Scheinwerfer bei den Neuen aus dem VW/Audi Konzern Beitrag #20
Claudius

Claudius

Beim 3BG ist alles optimal.

Thema:

Scheinwerfer bei den Neuen aus dem VW/Audi Konzern

Scheinwerfer bei den Neuen aus dem VW/Audi Konzern - Ähnliche Themen

Nachrüstung ACC Konflikt mit Start/Stopp-Automatik!?: Hallo liebe Forengemeinde, nachdem ich die Forensuche gequält hab und (vor allem) im Passat B6 Bereich Threads gefunden hab, welche aber keine...
Weltpremiere des neuen Passat: 4,2* Liter Verbrauch und Frontpartiedesign im Stile des Phaeton Siebte Passat-Generation mit neuem Design und extrem sparsamen Motoren...
Der neue Phaeton: Erste Fakten: Weltpremiere auf der Auto China 2010: Phaeton debütiert mit neuem Design und neuen Technologien Flaggschiff der Marke Volkswagen...
Oben