Schalter oder Taster in der MAL?

Diskutiere Schalter oder Taster in der MAL? im B7 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B7 (Typ 3AA); Moin, ich möchte mir im Kofferraum eine 12V Steckdose einbauen die ich mit einem Relais über einen Schalter in der Mittelkonsole einschalten kann...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Schalter oder Taster in der MAL? Beitrag #1
J

Johnboy16

Moin,
ich möchte mir im Kofferraum eine 12V Steckdose einbauen die ich mit einem Relais über einen Schalter in der Mittelkonsole einschalten kann.
An diese Steckdose möchte ich eine Akkulampe anschließen die aber nicht dauerhaft geladen werden soll. Meine Idee war nun mir die "Schalterreihe" rechts neben dem Getriebewahlhebel mit einem Schalter mehr zu besorgen und damit das Relais anzusteuern. Meine Frage wäre nun ob es sich, zB. bei dem Schalter für den Parklenkassistenten um ein Schalter oder einen Taster handelt. Mit einem Taster könnte ich ja wenig anfangen (zumindest enden da meine Kenntnisse zum Thema Elektrik). Ich würde auch einen der Blindkappen durch einen Schalter ersetzen, finde aber die Adresse für die individuellen Schalter nicht mehr und habe auch gehört, dass sie zu teuer und von schlechter Qualität sein sollen.
Über Ideen und Vorschläge würde ich mich freuen.
Gruß Johannes

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Schalter oder Taster in der MAL?

Schalter oder Taster in der MAL? - Ähnliche Themen

Schalter für PDC: Hallo, ich fahre einen Passat Variant 3C Bj. 09/06. Habe ihn leider ohne PDC gekauft und möchte nun eine PDC aus dem Zubehörhandel nachrüsten...
Ein paar Elektrikfragen zu meinem neuen 3C viel Text: Hallo zusammen, ich habe mir vor 2 Monaten einen gebrauchten 3C gekauft. 1. Hand EZ 12/2006, 95.000km 170Ps 2.0TDI DSG mit nem ABT Chip auf 190PS...
Der neue Phaeton: Erste Fakten: Weltpremiere auf der Auto China 2010: Phaeton debütiert mit neuem Design und neuen Technologien Flaggschiff der Marke Volkswagen...
Oben