S6 TFL Nachbau der 1. Versuch

Diskutiere S6 TFL Nachbau der 1. Versuch im B5 Karosserie Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); @ jg 88 Ich beschäfftige mich zur Zeit auch mit der kombination Nebler und TFLs. Habe diesbezüglich in Erwägung gezogen sie direkt unter den...
  • S6 TFL Nachbau der 1. Versuch Beitrag #21
C

captainchaos81

@ jg 88
Ich beschäfftige mich zur Zeit auch mit der kombination Nebler und TFLs. Habe diesbezüglich in Erwägung gezogen sie direkt unter den Zierleisten einzubauen da nach Aussage des Freundlichen hinter der Schürze genug Platz ist. Hat das schon mal jemand probiert?
Gruß Pierre

• S6 TFL Nachbau der 1. Versuch Beitrag #22
Waldschrat81

Waldschrat81

Hier mal der Beitrag bei Motortalk. Der hat das auch in die Schürze eingelassen. Schau mal auf der ersten Seite ganz unten, da sind zwei Detailbilder.

Meiner Meinung nach :flop: ! Würde mich immer ärgern, wenn das dann so aussieht. Dann bleib ich lieber bei originaler Optik.

Aber das muss jeder selber wissen. :wink:

• S6 TFL Nachbau der 1. Versuch Beitrag #23
S

Scholly

jg88 schrieb:
Meiner Meinung nach :flop: ! Würde mich immer ärgern, wenn das dann so aussieht. Dann bleib ich lieber bei originaler Optik.
Aber das muss jeder selber wissen. :wink:

Oh ja... :confuse:

• S6 TFL Nachbau der 1. Versuch Beitrag #24
Groesch

Groesch

Ne das geht ja mal gar nicht finde ich.
Das kann man ja gar nicht mehr wieder zurückrüsten. Das ist ja mal wirklich :flop: :flop: :flop: :flop:
Da bleib ich doch lieber bei meinen Engelsaugen als TFL. :wink:

@Herr Wehner
:respekt: :respekt: :respekt:
Mach weiter so. Bin mal ganz auf das Endresultat gespannt.

• S6 TFL Nachbau der 1. Versuch Beitrag #25
fanatic

fanatic

Scholly schrieb:
Wobei ich mir nach diesen Bildern vorstellen könnte, dass man die TFL schick in die Zierleisten packen kann. Er hat das laut Thread nur nicht gemacht, weil da seine SWRA im Weg ist.. bei Halogen müsste das doch gehn und die Zierleiste kann man doch mit Sicherheit schöner anpassen.

• S6 TFL Nachbau der 1. Versuch Beitrag #26
Waldschrat81

Waldschrat81

Da muss man aber mit Plastebearbeitung viel drauf haben, damit das gut aussieht und dann soweit oben? Ich weiß nicht.

Wie gesagt, muss jeder für sich entscheiden.

• S6 TFL Nachbau der 1. Versuch Beitrag #27
fanatic

fanatic

Hmm, stimmt auch wieder.. wenn das TFL unten sitzt, wirkt der Wagen mit Sicherheit ein ganzes Stück tiefer, was der Optik zu Gute kommt. Eines Tages hab ich mal ne gute Idee.. ich glaub fest dran !

• S6 TFL Nachbau der 1. Versuch Beitrag #28
Herr Wehner

Herr Wehner

Da mein Urlaub leider vorbei ist geht es momentan ein wenig schleppender voran als ich mir erhofft hatte und dazu komt ds mein Bekannter mit dem ich das zusammen mache auch net immer zeit hat . Aber es geht voran .
Für den reflektor haben wir bereits was gefunden und auch die leucht mittel stehen fest .
Haben uns für 5mm Led mit 55000 mcd endschieden welche aber durch den reflektor nochmal um einiges verstärkt werden .

• S6 TFL Nachbau der 1. Versuch Beitrag #29
Björn

Björn

Also erstmal fetten :respekt:

Das sieht ja schon alles erstklassig aus bin mal gespannt wie die fertigen Reflektoren aussehen und wie es aussieht wenn es leuchte.

Weiter so

• S6 TFL Nachbau der 1. Versuch Beitrag #30
Magicoon

Magicoon

[/quote]

OMG, wie kann man sich denn die Front so dermaßen versauen, sorry aber das ist DUMM :!:

Die Idee war vielleicht nich schlecht aber die Umsetzung ist unterste Schublade. Ich hoffe er spart schon kräftig für ne neue Schürze...

• S6 TFL Nachbau der 1. Versuch Beitrag #31
Herr Wehner

Herr Wehner

Naja wer hat der kann oder wie war das !?!?
Hätte das auch net unbedingt so gemacht aber naja muss ja jeder für sich entscheiden ggg.
Bin mal auf weitere lösungen gespannt .

• S6 TFL Nachbau der 1. Versuch Beitrag #32
A

Anonymous

Gast
Hi,

gibt's Neuigkeiten? Wie ist es weiter gegangen?

• S6 TFL Nachbau der 1. Versuch Beitrag #33
B

black velvet

OMG, wie kann man seine schöne Front nur so Versauen.... :roll:

Die Bilder sind ja irre, wahrscheinlich mit der Feile gearbeitet, naja nicht mein Geschmack.
Entweder Neblis oder TFL

• S6 TFL Nachbau der 1. Versuch Beitrag #34
Blackbeast

Blackbeast

was mich an TFl´s reizen würde ist wenn man sie im Scheinwerfer unterbringen könnte und dann möglichst geschwungen wie beim A4 ,aber trotzdem Respekt vor der Arbeit die da gemacht wird !!!

• S6 TFL Nachbau der 1. Versuch Beitrag #35
B

black velvet

Die Möglichkeit gibt es schon diese Nachzubauen, allerdings ist dann vorher die Frage wieviele man dafür an Opfer bringen möchte...

---->
---->
Dazu müßten die Orginal Scheinwerfer geöffnet werden, und dnach sind sie meistens Schrottreif, weil die dann nicht mehr dicht sind, und jedesmal die Feuchtigkeit rein zieht und milchig werden. So dicht wie die Orginalen bekommt man sie nie wieder. :roll:

• S6 TFL Nachbau der 1. Versuch Beitrag #36
S

SilverPassi

Also beim Schwarzen mit der Ausgesägten stange wärs schöner gegangen. Die 2 Schraubenkappen, da hätte die schraube schön versenkt werden sollen und wieder schön verspachtelt, und die feilenarbeit hätte richtig schön abgerundet und angepasst gehört, dann wärs schon noch gegangen ;-)

• S6 TFL Nachbau der 1. Versuch Beitrag #37
patric-christin

patric-christin

@ Herr Wehner

Also das was du da amchst find ich mal richtig klasse. So würde es sogar richtig gescheit aussehen. Find ich mal richtig klasse. Hoffe das du bald erste bilder vom fertigen umbau hast. :)

• S6 TFL Nachbau der 1. Versuch Beitrag #38
Herr Wehner

Herr Wehner

also ich bin immer noch dabei allerdings bin ich zur zeit im ausland unterwegs und kann mich von daher nicht um die sache kümmern aber es wird weiter gehen .
Bin gerae zwei neue möglichkeiten am prüfen da die originale idee sich doch als etwas kompliziert erwiesen hat aber lasst euch überraschen es wird weiter gehen .

MFG

• S6 TFL Nachbau der 1. Versuch Beitrag #39
patric-christin

patric-christin

Wenns nur ca so wird wie deine anfänge dann fänd ich das immer noch deutlich besser als diese oroginal S6 teile. Die passen ja nun wirklich kein stück zum passt. werder vom aussehen und schon garnicht von der form.

Also wenn wieder im lande bist dann gib alles. Und wenn gut wird gleich patent drauf :D

Thema:

S6 TFL Nachbau der 1. Versuch

Oben