S6 TFL mit Fernlicht koppeln??

Diskutiere S6 TFL mit Fernlicht koppeln?? im B5 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo, hatte mal wieder ne Idee, aber keine Ahnung wie ichs bewerkstelligen soll... habe S6 TFLs und mit folgendem Modul...
  • S6 TFL mit Fernlicht koppeln?? Beitrag #1
christiandemmer

christiandemmer

Hallo,
hatte mal wieder ne Idee, aber keine Ahnung wie ichs bewerkstelligen soll...
habe S6 TFLs und mit folgendem Modul http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 0455086491
verbaut, nun würd ich gern iwie was zwischenschließen umklemmen etc dass sich bei Eingeschaltetem Fernlicht die TFLs auch wieder von gedimmt auf ungedimmt umschalten...
(Ok, die Idee hatte ich auch nur weil gestern einer von hinten mit Lichthupe dass hatte ;-) )
wer kann mir denn erklären was ich machen kann/muss um dass dass auch bei mir funkt??
vor allem ohne dass ich dass Modul schrotte...

Danke,
Grüße Chriss

• S6 TFL mit Fernlicht koppeln?? Beitrag #2
RingPassi

RingPassi

Du könntest in die Leitung vom Standlicht zu dem Modul (Standlicht an = TFL gedimmt) ein Abschaltrelais packen welches vom Fernlicht angesteuert wird. Folge: Fernlicht an, Relais trennt, Kontakt vom Standlicht zum Modul unterbrochen. Somit täuscht du dem Modul vor, dass kein Licht an ist, also leuchtet das TFL hell.

• S6 TFL mit Fernlicht koppeln?? Beitrag #3
Chris74

Chris74

Hab mal ne andere Frage!?
Wo bekomme ich denn das Fernlichtsignal her?bzw wo kann ich es abgreifen?
MFG

• S6 TFL mit Fernlicht koppeln?? Beitrag #4
InFLiCT

InFLiCT

vom fernlicht wäre zu einfach oder?? :lol:

• S6 TFL mit Fernlicht koppeln?? Beitrag #5
christiandemmer

christiandemmer

kann mir bitte noch jemand sagen was genau dass für ein Relais ist??
Wechsler Schließer ...???
bin a Elektrodepp ;-)
am besten gleich was von hier posten :) http://www.conrad.de/ce/de/category/SHO ... 3wodpBwbZw

Da kann ich dann hinfahren und es kaufen... Einbauen sollte wohl auch kein Problem sein...

Danke euch :)

• S6 TFL mit Fernlicht koppeln?? Beitrag #7
christiandemmer

christiandemmer

Super, Danke :)

Thema:

S6 TFL mit Fernlicht koppeln??

S6 TFL mit Fernlicht koppeln?? - Ähnliche Themen

Tfl mit Dimmmodul und Coming home funktion??: Hallo zusammen, nachdem ich meine TFl an die Standlichter geklemmt hab und dass nicht legal ist würd ich gern auf etwas legales umbauen. da bin...
Oben