Rückstrahler oder nicht, bei weissen InPro?

Diskutiere Rückstrahler oder nicht, bei weissen InPro? im Allgemein Forum im Bereich Allgemeine Themen; Kann mir jemand sagen ob ich für die Fahrzeugprüfung, Rückstrahler an meinem Heck kleben muss? ich habe die wissen Rücklichter von InPro dran, und...
  • Rückstrahler oder nicht, bei weissen InPro? Beitrag #1
streetfighter

streetfighter

Kann mir jemand sagen ob ich für die Fahrzeugprüfung, Rückstrahler an meinem Heck kleben muss? ich habe die wissen Rücklichter von InPro dran, und als ich die gekauft hatte waren 2 Rückstrahler mit in der Packung.
Falls JA, gibt es Vorschriften wegen Abstand, Höhe etc.?

Danke für euren Hinweise

• Rückstrahler oder nicht, bei weissen InPro?

Anzeige

• Rückstrahler oder nicht, bei weissen InPro? Beitrag #2
Honk

Honk

Kann Dir zwar direkt zu Deiner Frage keine Antwort geben, aber ehe ich mir da was ans Heck klebe baue ich lieber für den einen Tag die Originalen Rückleuchten wieder ein.

Ich weis noch das wir an meinem damaligen Golf II mit schwarzen Rückleuchten auch solche roten Rückstrahler an die Stoßstange kleben mußten nach einem freundlichem Hinweis der Beamten :roll: .

• Rückstrahler oder nicht, bei weissen InPro? Beitrag #3
streetfighter

streetfighter

Hast recht,
habe mir die roten orginalen wieder rangeschraubt, natürlich nur für die Abnahme, danach kommen die weissen wieder hin.

• Rückstrahler oder nicht, bei weissen InPro? Beitrag #4
Joop

Joop

@streetfighter

war gut das du sie dran gebaut hast,man braucht bei den weißen rl auch die schei. strahler.
nur bei klarglas nicht da diese reflektieren.

hatte an meinem altem auto auch weiße dran und die gleiche nette aufforderung wie honk erhalten.
mußte die sogar noch vor den augen der beamten an das fahrzeug kleben

• Rückstrahler oder nicht, bei weissen InPro? Beitrag #5
Sylvi

Sylvi

klare frage, einfache antwort:

bei nichtangebrachten rückstrahlern:

3 punkte, 50 Euro+bearbeitungsgebühr+ mängelschein ,

wenn unsere freunde dich so auf der straße erwischen!

die sylvi

• Rückstrahler oder nicht, bei weissen InPro? Beitrag #6
Tom

Tom

Streetfighter wohnt aber in der Schweiz. Da gelten andere Regeln.

• Rückstrahler oder nicht, bei weissen InPro? Beitrag #7
Sylvi

Sylvi

ach ja, stimmt. :eek:hmygod:

tja, da kann ich dann leider nix dazu sagen.

die sylvi

Thema:

Rückstrahler oder nicht, bei weissen InPro?

Rückstrahler oder nicht, bei weissen InPro? - Ähnliche Themen

Einrichtung Hauptbenutzer: Hallo zusammen, ich habe mir vor kurzem einen gebrauchten Passat B8 Bj. 2020 gekauft. Verbaut ist das Discover Pro. Nach dem Zurücksetzen des...
Batterie leer, Batterieleuchte, ... bleibe sporadisch liegen.: Hallo Leute, ich muss etwas ausholen, damit die Problematik und die bisherigen Schritte nachvollzogen werden können. Auto ist ein 3BG mit PD...
VW Ruckelt Ständig, keine Ursache zu finden: Guten Tag, dies ist mein erster Post, daher bitte ich um Nachsicht, ebenfalls bin ich ein absoluter Laie und wende mich ans Forum, weil auch mein...
Klackern / Poltern und schräg sitzende Feder /Stoßdämpfer: Hallo Zusammen ?? Ich bin neu hier und konnte nichts passendes finden bzw. meine Frage nicht richtig formulieren. Habe folgendes Problem: Mein...
Licht - Radio - Steuergerät? Auto entwickelt Eigenleben: Mein Passat B6 / Typ 3C Variant, EZ 11/2007, 310 TKM, entwickelt zunehmend ein Eigenleben. Vor einem Jahr hat er nach dem Wechsel auf Winterräder...
Oben