Rückstrahler oder nicht, bei weissen InPro?
Diskutiere Rückstrahler oder nicht, bei weissen InPro? im Allgemein Forum im Bereich Allgemeine Themen; Kann mir jemand sagen ob ich für die Fahrzeugprüfung, Rückstrahler an meinem Heck kleben muss? ich habe die wissen Rücklichter von InPro dran, und...
-
-
Rückstrahler oder nicht, bei weissen InPro? Beitrag #1
Kann mir jemand sagen ob ich für die Fahrzeugprüfung, Rückstrahler an meinem Heck kleben muss? ich habe die wissen Rücklichter von InPro dran, und als ich die gekauft hatte waren 2 Rückstrahler mit in der Packung.
Falls JA, gibt es Vorschriften wegen Abstand, Höhe etc.?
Danke für euren Hinweise
-
-
-
Rückstrahler oder nicht, bei weissen InPro? Beitrag #2
Kann Dir zwar direkt zu Deiner Frage keine Antwort geben, aber ehe ich mir da was ans Heck klebe baue ich lieber für den einen Tag die Originalen Rückleuchten wieder ein.
Ich weis noch das wir an meinem damaligen Golf II mit schwarzen Rückleuchten auch solche roten Rückstrahler an die Stoßstange kleben mußten nach einem freundlichem Hinweis der Beamten :roll: .
-
-
Rückstrahler oder nicht, bei weissen InPro? Beitrag #3
Hast recht,
habe mir die roten orginalen wieder rangeschraubt, natürlich nur für die Abnahme, danach kommen die weissen wieder hin.
-
-
Rückstrahler oder nicht, bei weissen InPro? Beitrag #4
@streetfighter
war gut das du sie dran gebaut hast,man braucht bei den weißen rl auch die schei. strahler.
nur bei klarglas nicht da diese reflektieren.
hatte an meinem altem auto auch weiße dran und die gleiche nette aufforderung wie honk erhalten.
mußte die sogar noch vor den augen der beamten an das fahrzeug kleben
-
-
Rückstrahler oder nicht, bei weissen InPro? Beitrag #5
klare frage, einfache antwort:
bei nichtangebrachten rückstrahlern:
3 punkte, 50 Euro+bearbeitungsgebühr+ mängelschein ,
wenn unsere freunde dich so auf der straße erwischen!
die sylvi
-
-
Rückstrahler oder nicht, bei weissen InPro? Beitrag #6
Streetfighter wohnt aber in der Schweiz. Da gelten andere Regeln.
-
-
Rückstrahler oder nicht, bei weissen InPro? Beitrag #7
ach ja, stimmt.

hmygod:
tja, da kann ich dann leider nix dazu sagen.
die sylvi
Thema: