Rückleuchten Problem

Diskutiere Rückleuchten Problem im B5 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Huhu , also ich habe folgendes Problem bei meinem Passat Variant Bj. 1996: Seit kurzem habe ich wenn ich meinen Blinker (egal ob rechts oder...
  • Rückleuchten Problem Beitrag #1
S

Sesi

Huhu ,
also ich habe folgendes Problem bei meinem Passat Variant Bj. 1996: Seit kurzem habe ich wenn ich meinen Blinker (egal ob rechts oder links) betätige, das nicht nur der Blinker blinkt sondern auch Bremslicht und normales Licht aber auf beiden Seiten. Mal nur das Bremslicht und der Blinker. Vorder und Seitenblinker blinken normal und auch die Scheinwerfer vorne bleiben dunkel. Nun frage ich ob jemand weiß wodran das liegen kann und ob ich es eventuell selbst beheben kann oder ob es doch ein schwerwiegendes Problem ist. Noch dazu möchte ich schreiben das es nicht immer auftritt sondern nur sporadisch als ob irgendwo ein Wackelkontakt oder so ist.

Mfg Sebastian

• Rückleuchten Problem Beitrag #2
A

Anonymous

Gast
Schau doch mal ob du vielleicht einen Marderbiss hast.
Oder ob wasser in die hinteren Rückleuchten rein gelaufen ist.

• Rückleuchten Problem Beitrag #3
webscouty

webscouty

Sieht nach Massefehler auf den Lampenträger der Rückleuchten aus.
Hatte ich auch mal. Da hatte ich mir ne Lichtleiste (da wo die Glühlampen eingesteckt sind) geholt und alles war gut.

• Rückleuchten Problem Beitrag #4
K

kaschmidt

Kannst auch erstmal probieren die Kontakte zu reinigen.

• Rückleuchten Problem Beitrag #5
S

Sesi

So heute hab ich zeit gefunden die Lampenträger mal auszubauen und mir wurde ganz anders als ich mir die Dinger mal angesehen habe. Sowas von verrostet :eek: das hätte ich jetzt echt nicht gedacht. Ich frag mich nur wie da Wasser reinkommen kann. Naja ich denke nach dem Zustand der Dinger werd ich mich gleich mal auf den Weg machen und bei meinem Schrottplatz des Vertrauens mal nach besser aussehenden fragen. Fals damit mein Problem gelöst ist werde ich es hier noch Posten. Danke schonmal für die Antworten.

Thema:

Rückleuchten Problem

Rückleuchten Problem - Ähnliche Themen

Licht - Radio - Steuergerät? Auto entwickelt Eigenleben: Mein Passat B6 / Typ 3C Variant, EZ 11/2007, 310 TKM, entwickelt zunehmend ein Eigenleben. Vor einem Jahr hat er nach dem Wechsel auf Winterräder...
Passat 3c Variant - Rückleuchten gehen einfach aus: Hallo zusammen, ich habe jetzt seit einem Monat ein Problem mit den Rückleuchten. Nach dem starten des Motors kommt direkt die Warnleuchte mit der...
Motor Problem 2,0 Tdi 125 kw: Hallo, ich besitze seit ca. 3 Monaten einen Passat 3c 2.0 tdi 125 kw Bj. 10/06 und habe einige Probleme mit dem Motor.Also ich habe wie auch hier...
Elektrik: Innenraumbel. immer an, ZV blinkt immer weiter...: Hallo zusammen! Ich bin ganz neu hier. Mein Name ist Marc und seit nicht ganz 48 Stunden bin ich nach 3 Generationen Golf endlich zum Passat...
Rücklichter spielen verrückt.: Hallo zusammen Hey Leute ich hab ein Problem da ziehts euch die schuhe aus. Ich hab mir mal die mühe gemacht und alles zusammengeschrieben...
Oben