RNS 510 Versatz in der Navigation

Diskutiere RNS 510 Versatz in der Navigation im B6 Navigation & Multimedia Forum im Bereich B6 Elektrik & Elektronik; Hallo zusammen, heute ist mir aufgefallen, dass das Navi meine Position etwa 25-30m zu weit hinten anzeigt. GPS Satteliten waren 9-10 Stück...
  • RNS 510 Versatz in der Navigation Beitrag #1
S

SteffMT

Hallo zusammen,
heute ist mir aufgefallen, dass das Navi meine Position etwa 25-30m zu weit hinten anzeigt. GPS Satteliten waren 9-10 Stück empfangen, je nach Ort.
Soweit ich das erkennen konnte ist das nicht oder nur wenig Geschwindigkeitsabhängig.
Ist das bei dem RNS normal und kann man ein Offset einstellen?

Grüße
Stefan

• RNS 510 Versatz in der Navigation

Anzeige

• RNS 510 Versatz in der Navigation Beitrag #2
M

Medusa852

hmm der Fehler liegt bei mir auch vor. als ich das RNS300 vor 2 wochen drin hatte, war der Fehler nicht.
im rns forum ist ab und an die rede vom bug in bestimmter firmware. keine ahnung. weiß nicht ob ich es gedeutet habe im rns forum etc

• RNS 510 Versatz in der Navigation Beitrag #3
S

SteffMT

Also an der Firmware habe ich nichts gemacht bis auf VIM. Aber vorher hab ich das auch schonmal beobachtet. Vorhe ekartenmaterial V6.1 und jetzt V8
Ich müsste mal das eGrät raus nehmen um zu sehen was für einen Stand meines hat. Da es Werksmäßig schon drin war müsste es bei BJ 08 ein A Grät sein damit FW max. 1200.

• RNS 510 Versatz in der Navigation Beitrag #4
M

Medusa852

hab die 3810_noru drauf, und ebenfalls V8 karten.
doch "nur" V8 Karten problem? aber kann ich mir fast nicht denken

• RNS 510 Versatz in der Navigation Beitrag #5
S

SteffMT

Denke ich eher nicht. Bei den 6.1 mein ich auch einen Versatz festgestellt zu haben. Da ic haber da nur bekannte Straßen gefahren bin habe ich da nicht so drauf geachtet.

• RNS 510 Versatz in der Navigation Beitrag #6
E

eazy

Hab seit kurzem das Problem mit meinem RNS510, das er die Satellitenverbindung nach kurzer Fahrzeit verliert. Also wenn ich das Auto starte und losfahr, hat er alle Satelliten gefunden und funktioniert auch einwandfrei. Aber so nach 5 min. verliert er dann alle, und zeigt es mir auch mit 0/13 an.
Laß ich das Auto für länger als 30min stehen, und starte ihn wieder ist alles wieder ok, zumindest ne kurze Zeit, und dann hat er wieder 0/13 Satelliten und er weiß nicht mehr wo er ist.
Woran könnte das liegen? Ich hab vorher auch nie schwierigkeiten damit gehabt, lief alles einwandfrei.

• RNS 510 Versatz in der Navigation Beitrag #7
Alex679

Alex679

Wenn es immer wieder nach ca. 5min passiert, dann dürfte der GPS Empfänger oder der Übergang aufs Mainbord irgendein Wärmeproblem haben.

Alex

• RNS 510 Versatz in der Navigation Beitrag #8
E

eazy

Hab vorhin das radio mal rausgezogen, um nachzuschauen ob die Stecker richtig saßen. War aber alles ok. Ich werde das über die Tage nochmal genau verfolgen wie es sich verhält. Was kostet ne GPS Antenne?

• RNS 510 Versatz in der Navigation Beitrag #9
S

SteffMT

In eBay gibt's welche für so 10€. Zum Testen reichen die alle mal

• RNS 510 Versatz in der Navigation Beitrag #10
Alex679

Alex679

Die Antenne meinte ich zwar nicht, aber einen Versuch ist sie auch wert!

Alex

• RNS 510 Versatz in der Navigation Beitrag #11
E

eazy

So, nach längerer Beobachtung, hab ich nu doch die gps Antenne getauscht.
Nun ist alles wieder wie es sein soll. Warum die nach gut 3 Jahren schon den Geist aufgegeben hat, keine Ahnung. Aber
jetzt hauts erstmal wieder hin.

Thema:

RNS 510 Versatz in der Navigation

RNS 510 Versatz in der Navigation - Ähnliche Themen

RNS 310 Radioempfang miserabel (VCDS Radio nicht erkannt): Naaaaabend.... Hab mir vor kurzem ein China RNS eingabaut, was ohne Probleme lief. Musste das Gerät wegen technischen fehlern aber wieder...
Orientierungsverlust bei RNS 510 / Kein Satellitenempfang: Hallo, seit Freitag ist mein RNS 510 plötzlich ohne Orientierung, sodass auch keine Navigation funktioniert. Auf der Karte zeigt er meinen...
Lenkungsverriegelung defekt und weiter Fehler: Hallo, leider habe ich nichts weiter gefunden, was mich weiter bringen könnte. Mein Passat variant By 2009 2.0 TDI 4v 125 KW DSG lässt sich...
Problem mit Lichtabschalten bei Schalterstellung Auto: Hallo zusammen, mir ist die letzte Zeit aufgefallen, dass wenn das Licht auf Schalterstellung AUTO sich einschaltet bei Dunkelheit oder Tunnel es...
Sammelbestellung erweiterte MFA für 3C 3AA von Canshack.de: Hallo zusammen. Habe heute bei http://www.canshack.de/volkswagen/mfa-cs.html nachgefragt wegen einer Sammelbestellung für die MFA CS. Die MFA...
Oben