RH NBU-Felgen am 3C-R-Line

Diskutiere RH NBU-Felgen am 3C-R-Line im B6 Reifen, Felgen, Fahrwerk Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Hallo zusammen, Ich ueberlege, mir die NBU Felgen von RH zuzulegen im Format 8,5 x 112. Mein Passat 2,0 4Motion mit R-Line paket besitzt keine...
  • RH NBU-Felgen am 3C-R-Line Beitrag #1
S

Stormycrowd

Hallo zusammen,

Ich ueberlege, mir die NBU Felgen von RH zuzulegen im Format 8,5 x 112.

Mein Passat 2,0 4Motion mit R-Line paket besitzt keine tieferlegung sondern nur die verstaerkten Federn hinten die Serie sind wegen der AHK.

Kann ich diese Felgen ohne Bedenken hinsichtlich schleifen bei Vollladung oder im Anhängerbetrieb fahren?
Hat jemand schon diese felgen auf seinem passat und kann hier ein Bild von posten?

Ich möchte keine Änderungen am Radhaus oder Kotflügel machen, auch keine Tieferlegung.

Danke und viele Grüsse,

Stormycrowd

• RH NBU-Felgen am 3C-R-Line

Anzeige

• RH NBU-Felgen am 3C-R-Line Beitrag #3
S

Stormycrowd

Hoppla... 8,5 x 18... Sorry! :eek:
LK: 5x 112

• RH NBU-Felgen am 3C-R-Line Beitrag #4
K

kussler

Hab mir diese in 8,5x19 et 35 geholt...

Passen werden die in 18" auf jeden Fall und Schleifen wird auch nix...

• RH NBU-Felgen am 3C-R-Line Beitrag #5
S

Stormycrowd

Okay danke, welche reifen faehrst du dann auf 19"?

• RH NBU-Felgen am 3C-R-Line Beitrag #6
Z

zwei0

die geeigneste Bereifung beim Passat mit 19" ist eigentlich ein 235er Reifen, fahren tun aber viele auch 225er, sofern diese für die entsprechenden Achslasten ausreichend sind. Im Falle des schweren 4 Motion Antriebes wird es vermutlich auf 235er hinauslaufen, was auch ohne Tieferlegung schon sehr knapp werden kann, hinsichtlich der Freigängigkeit sowie der geforderten Radabdeckung. Was haben denn die Felgen für eine ET ?, vermute mal ET 35 ?

• RH NBU-Felgen am 3C-R-Line Beitrag #7
C

chris_B7_36

Meint Ihr die NBU Race Felgen?

• RH NBU-Felgen am 3C-R-Line Beitrag #8
S

Stormycrowd

Hallo zusammen und vielen Dank für eure Antworten.

Ja es ist die race-felge, die ET weiss ich gerade nicht. Es sind gebrauchtfelgen die ich guenstig bekommen kann. ner wie gesagt, 18, keine 19 Zoll.

Wichtig ist für mich das ich keine einschränkungen im tgl. Betrieb habe, also keine aenderungen am fahrzeug, keine ablastung und keine tieferlegung.

Im moment sind Reifen der Grösse 235/40R18 montiert. Die sind abgefahren, so dass ich eh neue brauchen wuerde. Sobald ich zeit habe, werde ich die mal probeweise aufstecken.

Habe gerade geschaut, die ET ist 45.

Also kann ich die ohne Probleme fahren ?

Gruesse

edit by falo: Bei Ergänzungen bitte die Ändern-Funktion benutzen.

• RH NBU-Felgen am 3C-R-Line Beitrag #9
Z

zwei0

wie in der Regel üblich, muß vermutlich der Innenfilz an der HA im oberen Bereich nachgearbeitet werden müssen, evtl. der Übergang vom Seitenteil/Stossfänger etwas entschärfen. Auch wenn die ET 45 vorteilhafter ist als ET 35, wird es mit einem 235er Reifen sehr sehr grenzwertig sein hinsichtlich einer ausreichenden/geforderten Radabdeckung. Zu meiner Passat 3C Zeit hatte ich ebenfalls 8,5x18, allerdings mit ET 35 aber mit einem 225er Reifen, hier mußte ich selbst den Sturz an der HA über das normale Maß hinaus noch mehr in Richtung Negativ stellen um mehr Freigängigkeit bei Beladung/Fond besetzt zu erreichen, Fzg. war allerdings tiefergelegt. Mit der damaligen Möglichkeit dieses noch nach dem sog. Landesrecht zu prüfen, reichte eine Reifenabdeckung aus. Nach der heutigen Prüfung nach EU-Recht ( hier wird eine Radabdeckung gefordert), hätte ich die Rad/Reifenkombin. nicht so ohne Weiteres eingetragen bekommen. Eine Tieferlegung kann hier ganz hilfreich sein um eine gewisse Abdeckung zu erreichen und der Optik würde es auch ganz gut tun ;) Ohne dies sehe ich das Ganze eher etwas skeptisch.

• RH NBU-Felgen am 3C-R-Line Beitrag #10
N

negerlein

Also ich fahre auf den 8x18 ET 44 originalen VW Felgen nen 225/40 R18 im Winter. Bilder bei mir im Umbau.

Somit she ich bei deiner Kombination nicht das Problem. Willst du denn wieder nen 235er aufziehen?

[by Philipp's iPhone]

Thema:

RH NBU-Felgen am 3C-R-Line

RH NBU-Felgen am 3C-R-Line - Ähnliche Themen

Pimp my R-Line TFSI: Hallo Leute, wie Ihr alle sehen könnt, mal wieder ein Neuer im Form :wink: Ich bin wirklich kein Fachmann in Bezug auf Technik von Autos...
Oben