Reset Airbagkontrolllampe

Diskutiere Reset Airbagkontrolllampe im B5 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo zusammen, Bei meinem Passat Variant, BJ 1996 war eine Reperatur am Zündschloss erforderlich, und von einem wirklich guten Schrauber...
  • Reset Airbagkontrolllampe Beitrag #1
C

carlos2000

Hallo zusammen,

Bei meinem Passat Variant, BJ 1996 war eine Reperatur am Zündschloss erforderlich, und von einem wirklich guten Schrauber erledigt.
Vor der Reparatur wies er mich darauf hin, dass nach dem Eingriff, die Airbagkontrollampe vermutlich an sein wird, der Airbag aber voll funktionsfähig ist, er aber diese kontrolllampe nicht resetten könne. Müsste dazu in die Werkstatt fahren. Nun ja....die Kontrolllampe ist an!
Jetzt meine Frage. Gibt es eine Möglichkeit, wie bei anderen Automarken auch, zB. durch bestimmte Schalter- und Tastenkombinationen diese Meldung rückzusetzten?

Ich bedanke mich im voraus für eure Hilfe.

Gruß,
Carlos

• Reset Airbagkontrolllampe Beitrag #2
Ossi

Ossi

Servus

Nö, da brauchst entweder die Werkstatt, selber einen Tester oder VAG Com...
Die Lampe leuchtet, weil du min. einen Eintrag im Fehlerspeicher hast. Damit die wieder ausgeht muss der gelöscht werden...

• Reset Airbagkontrolllampe Beitrag #3
Freakazoid

Freakazoid

Und solange die Leuchtet ist Dein komplettes Airbag-System deaktiviert...soviel zu Deinem ach so guten Schrauber :eek:hmygod:

• Reset Airbagkontrolllampe Beitrag #4
Rocket_77

Rocket_77

Alleine das löschen des Eintrages würde mir nicht reichen, denn wer weiß was da für ein Fehler aufgetreten ist. Das Trifft genauso auf andere Fehlermeldungen zu.
Wenn aber im Normalfall der Stecker des Airbags systems ab ist ,die Zündung nicht einschaltet, dürfte keine Fehlermeldung kommen. Hab schon ein paarmal die Stecker von den Sitzairbags ab gehabt und da ist auch keine Fehlermeldung gekommen.

• Reset Airbagkontrolllampe Beitrag #5
K

kaschmidt

Was wurde denn am Zündschloss gemacht?
Normalerweise wird die Batterie bei arbeiten an der elektrik abgeklemmt ;-)

Thema:

Reset Airbagkontrolllampe

Oben