Reifen für meinen 98 Passat

Diskutiere Reifen für meinen 98 Passat im B6 Reifen, Felgen, Fahrwerk Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Hallo Zusammen, Ich hab auf meinem Passat 195/65 R15 Reifen die leider runter müssen und daheim 205/55 R16 Reifen von nem Touran rumliegen...
  • Reifen für meinen 98 Passat Beitrag #1
H

HOOCH

Hallo Zusammen,

Ich hab auf meinem Passat 195/65 R15 Reifen die leider runter müssen und daheim 205/55 R16 Reifen von nem Touran rumliegen.
Kann man die Touran Reifen vielleicht auch auf meinen Passat drauf machen?

• Reifen für meinen 98 Passat Beitrag #2
K

kaschmidt

205/55R16 kannste auf dem Passat fahren. Ist bei "den größeren" Standart.
Müssen evtl. nur eingetragen werden.

• Reifen für meinen 98 Passat Beitrag #3
H

HOOCH

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Wie geh ich da nun vor? Hab noch nie was eintragen lassen.
Reifen drauf und zum TÜV oder wie?

• Reifen für meinen 98 Passat Beitrag #4
K

kaschmidt

Haste schon Felgen?
Nimmste evtl. die vom Touran?
Wenn ja passt die ET zum Passat?
Original VW?

Die Traglast sollte vom Touran zum Passat ja eigentlich passen. Trotzdem besser vorher nochmal nachgucken.

Wenn alles ok ist fährste zum TÜV/Dekra und läßt es dir eintragen.

• Reifen für meinen 98 Passat Beitrag #5
H

HOOCH

Das sind die orginal Reifen und Felgen vom VW Händler, dann müsste das ja passen, aber was ist ET?
Wo kann ich denn die Traglast vom Touran nachschauen?

Thema:

Reifen für meinen 98 Passat

Reifen für meinen 98 Passat - Ähnliche Themen

Größe Reifen / Felgen für meinen Passat Variant Diesel 3C, 1598, Erstzul. 2/2012: Ich habe kürzlich diesen Passat gekauft mit nur einem Radsatz Winterreifen und möchte nun durch einen Sommerreifensatz ergänzen. Im KFZ-Schein...
Tragfähigkeitsklasse beim 1.4 TSI - 94 oder 98?: Hallo zusammen, hab mir für unseren Passat 1.4 TSI ACT aus 2015 neue Sommerreifen bestellt: Continental PremiumContact 6 Reifen 235 45 R18 98Y...
Seat Felgen auf Passat B7: Hi Leute, ich bin neu hier und habe gleich eine Frage und hoffe/bitte um eure Hilfe. Ich bin seit gut 3 Wochen Besitzer eines Passat B7 Variant...
VW Passat 3C Bj. 2008 Probleme beim TÜV mit 18 Zoll Felgen: Hallo, ich habe hier mehrere Beiträge gefunden, dass ich bei meinem VW Passat diese Felgen mit 225/40 R18 fahren kann: Technische Daten VW...
Felgen Passat 3bg auf Passat 3b bj 1999: Hi, Weiß jemand, ob die Felgen von einem Passat b5 (müsste 3bg sein?) auf einen Passat 3b 1.6 Bj 1999 passen (auch von der Einpresstiefe her) ...
Oben