reicht Teilegutachten bei Erstzulassung?

Diskutiere reicht Teilegutachten bei Erstzulassung? im B6 Reifen, Felgen, Fahrwerk Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); In einigen Wochen bekomme ich einen neuen Passat Variant 3C. Ich möchte mir ASA 8x18 ET45 aufziehen. Hierfür gibt’s auch ein TÜV-Gutachten...
  • reicht Teilegutachten bei Erstzulassung? Beitrag #1
F

Falzklappe

In einigen Wochen bekomme ich einen neuen Passat Variant 3C. Ich möchte mir ASA 8x18 ET45 aufziehen. Hierfür gibt’s auch ein TÜV-Gutachten (TEILEGUTACHTEN nach §19(3) StVZO) mit folgender Auflage:

A02 Der vorschriftsmäßige Zustand des Fahrzeugs ist durch einen amtlich anerkannten
Sachverständigen oder Prüfer für den Kraftfahrzeugverkehr oder einen Kraftfahrzeugsachverständigen
oder einen Angestellten nach Nummer 4 der Anlage VIIIb zur StVZO auf einem Nachweis
entsprechend dem im Beispielkatalog zum §19 StVZO veröffentlichten Muster bescheinigen zu lassen.

Wie kann ich die Felgen direkt bei der Erstzulassung eintragen lassen? :wiejetzt:
Wer ist z.B. ein „Angestellten nach Nummer 4 der Anlage VIIIb zur StVZO“? :confuse:
oder reicht beim Zulassen eines Neuwagens nur das Gutachten? :wink:

DANKE!

• reicht Teilegutachten bei Erstzulassung? Beitrag #2
JohnnyCa$h

JohnnyCa$h

Normalerweise ja. §19 macht der Prüfer, wenn man nur ein was einträgt, sobald man mehrere Sachen, die aufeinander eingetragen werden müssen (z.B.Fahrwerk), braucht man §21 und muss umgehend in die Papiere eingetragen werden. Bei §19 reicht es, wenn man das beim nächsten Termin in der Zulassungsstelle aufhält.

• reicht Teilegutachten bei Erstzulassung? Beitrag #3
Thema:

reicht Teilegutachten bei Erstzulassung?

reicht Teilegutachten bei Erstzulassung? - Ähnliche Themen

Wo geänderte Bremsanlage eintragen lassen ?????: Hallo Leute , wer weiß wo man eine geänderte Bremsanlage ohne Gutachten ( alles origial VW / AUDI Teile eintragen lassen kannn ? Der TÜV hat...
Bodenfreiheit im Sinne der StVZO: Hallo Passi-Driver´s...... folgendes habe ich heute mal versucht zu recherchieren bzw. teilweise auch recherchiert..... VORWEG: Es gibt...
Bedeutungen von ABE, ABG, E Prüfzeichen usw...: Um ein wenig Licht ins Dunkle zu bringen und eventuell aufkommende Fragen schon im Vorfeld zu klären, hier mal eine kleine Übersicht über die...
Oben