Rechtslenker

Diskutiere Rechtslenker im Allgemein Forum im Bereich Allgemeine Themen; Hallo Gemeinde! Würdet Ihr einen Rechtslenker :D -3BG kaufen? (Ersparnis ca. 4000 € gegenüber Linkslenker) :!: :!: :!: Wer weiß, ob das...
  • Rechtslenker Beitrag #1
G

grey-racer

Hallo Gemeinde!

Würdet Ihr einen Rechtslenker :D -3BG kaufen? (Ersparnis ca. 4000 € gegenüber Linkslenker) :!: :!: :!:

Wer weiß, ob das der Versicherung egal ist?

Muß man auf irgendetwas besonders achten (Scheinwerfer usw.).

• Rechtslenker

Anzeige

• Rechtslenker Beitrag #2
V

VW Passat

Hmmm.... Ist das überhaupt erlaubt in Deutschland nen Rechtslenker zu fahren?
Weil, so weit ich weiss, ist z.B. der Nissan Skyline in Deutschland als Rechtslenker verboten... Den muss man vorher auf Linkslenker umbauen, um Ihn durch den TÜV zu kriegen...
Aber frag doch einfach mal bei deiner Versicherung nach, vielleicht wissen die ja mehr :wink:

• Rechtslenker Beitrag #3
G

grey-racer

Der Daihatsu Copen wird als Rechtslenker in BRD zugelassen...

• Rechtslenker Beitrag #4
T

TSR Thomas

hallo greyracer,

also ich habe 2 weitläufige bekannte die RHD fahren, allesamt youngtimer.
eine zulassung im straßenverkehr innerhalb der brd stand soweit mir bekannt ist nichts im wege.
aber einen rhd zu fahren ist nicht so easy wie man denkt.
nicht wegen der schaltung oder dem hebelwerk, sondern die sicht ist rechts im rechtsverkehr nicht so toll, vorallendingen auf den bundesstraßen wenn man mal überholen will die linke hälfte ist dann ja schon komplett im gegenverkehr bevor man was sehen kann.
achja die scheinwerfer müssen wegen der ausleuchtung geänder werden, sonst blendet man den gegenverkehr.

um geld zu sparen beim neuwagenkauf gibts bestimmt auch sonst noch gute wege!
gruß thomas

• Rechtslenker Beitrag #5
Waldschrat81

Waldschrat81

So weit ich weiß, bekommt man seit 1995 oder so, keinen Rechtslenker mehr in Dtl. zugelassen. Die Typen 3B und 3BG auf jeden fall nicht mehr!

mfg jg88

Thema:

Rechtslenker

Rechtslenker - Ähnliche Themen

Batterie leer, Batterieleuchte, ... bleibe sporadisch liegen.: Hallo Leute, ich muss etwas ausholen, damit die Problematik und die bisherigen Schritte nachvollzogen werden können. Auto ist ein 3BG mit PD...
Passat B8 GTE Spur verstellt sich immer wieder: Hallo liebe Passat-Freunde, kurz zu meiner Person da ich hier "neu" bin: Ich bin John, komme aus der Nähe aus Wolfsburg und habe jetzt meinen...
Hilfsrahmen Vorderachse 3GB wechseln: Hallo Leute, ich muss für den TÜV den Hilfsrahmen Vorderachse wechseln und brauche wirklich kompetente Hilfe von euch um zu wissen wie ich da...
Kraftstoffschläuche (Diesel): Hallo Gemeinde :) Ich habe da nochmal ein Problem mit meinem Passat und bräuchte mal ein paar Tipps. Es geht um die Kraftstoffschläuche. Es sind...
AHK Demontage - was beachten?: Hallo ins Forum. Ich habe an meinem "Dicken" eine abnehmbare Anhängerkupplung "entdeckt", komplett mit allem Drum und Dran. Noch habe ich nicht...
Oben