rechter Xenonscheinwerfer fällt ab und zu aus

Diskutiere rechter Xenonscheinwerfer fällt ab und zu aus im B5 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hi Passatgemeinde, nach längerem und erfolglosen Suchen, seit ihr meine letzte Rettung... ich hab folgendes Problem: Bei meinem 99er Passat...
  • rechter Xenonscheinwerfer fällt ab und zu aus Beitrag #1
B

Bluepassi

Hi Passatgemeinde,

nach längerem und erfolglosen Suchen, seit ihr meine letzte Rettung... ich hab folgendes Problem: Bei meinem 99er Passat fällt, wenn die Temperaturen wieder runter gehen, sporadisch der rechte Xenonscheinwerfer aus. Das kann ich nun mittlerweile im 6. Winterbeginn beobachten... ich mache das Licht an, beide zünden ganz normal und ein paar Sekunden später geht der rechte wieder aus.
Das war schon so, als der Wagen noch neu war, wenn die Temperaturen unter 0 Grad sinken, ist wieder alles in Ordnung, sowie im Sommer. Ich schalte das Licht wieder aus, warte kurz, wieder ein und dann gehts (muß das auch 2-3 mal wiederholen).
Leider geht dieses hin und her auch über die Steuergeräte. VW weiß auch keinen Rat, außer das Steuergerät.
Hab dann mal gestern, nachdem ich das Licht eingeschaltet habe am Kabel gewackelt, und dabei ging es aus. Ich vermute irgendwo einen Wackler. Denn die Gedenksekunden nach dem Einschalten, die das Licht an bleibt, ist so lange wie sich der Scheinwerfer in der Höhe autom. einstellt und es dabei zur Kontaktunterbrechung kommt...

Lange Rede, kurzer Sinn, hat jemand von euch sowas schon gehabt und kann mir mit nem Tip weiterhelfen?

Ps. Licht ist immernoch super, wenns den geht, also am Brenner kanns auch ni liegen.

• rechter Xenonscheinwerfer fällt ab und zu aus Beitrag #2
Freakazoid

Freakazoid

Ich vermute mal der Rote Stecker auf dem Brenner ist net richtig drauf oder ausgeleiert....
Entweder mal die beiden STG seitenverkehrt tauschen..oder ein anderes STG reintun....

• rechter Xenonscheinwerfer fällt ab und zu aus Beitrag #3
B

Bluepassi

So, hab mal den Stecker abgemacht und die Kontakte nachgebogen, hat allerdings nichts gebracht... Wird wohl das Steuergerät selber sein. Wisst ihr wie teuer sowas ist?

Grüße

Thema:

rechter Xenonscheinwerfer fällt ab und zu aus

rechter Xenonscheinwerfer fällt ab und zu aus - Ähnliche Themen

Standheizer - Plötzlich immer Flammabbruch: Hallo liebe Forengemeinde, vor knapp mehr als 3 Jahren erstand ich einen Passat B6 BJ ende 2008 mit 2,0l Diesel CBBB und werkseitiger...
Xenon Steuergerät tauschen: Hallo zusammen, könnte mir jemand sagen wo im Passat B6 die Xenon Steuergeräte sitzen? (Bi-Xenon Kurvenlicht) Mein rechter Xenon-Scheinwerfer...
Kurze Anleitung bei Kaltstartproblemen: Hier mal eine zusammen Fassung bei Kaltstartproblemen Allgemeines zu Startproblemen: Rundum intakte TDIs springen kalt und warm spätestens...
Oben