RDKS-Warnleuchte

Diskutiere RDKS-Warnleuchte im B8 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B8 (Typ 3G2 / 3G5); Servus zusammen, Ich habe einen VW Passat B8 2015er Baujahr und habe folgendes Problem: Undzwar ist seit letztem Jahr im November meine...
  • RDKS-Warnleuchte Beitrag #1
L

l-Flareon-l

Servus zusammen,

Ich habe einen VW Passat B8 2015er Baujahr und habe folgendes Problem:

Undzwar ist seit letztem Jahr im November meine Reifendruckkontollanzeige für 1min am Blinken und dann dauerleuchten.
Laut Handbuch soll dies heißen dass das RDKS system gestört sei, dies hab ich erstmal eine weile aufgeschoben und dann im Januar zum VW Händler in die Werkstatt gebracht das Problem ist dass das Auto jetzt schon 3 mal in der Werkstatt war und sie den Fehler immernoch nicht gefunden haben. Alle Steuergeräte funktionieren einwandfrei und fehlercodes gibt es auch nicht und die Kabel geben auch ihre Befehleweiter und die RDKS sensoren geben plausible werte ab usw. hätte vielleicht einer ne Idee was es noch sein könnte?
Die letzte Option von der Werkstatt ist die Komplette Armatur auszubauen und jedes Kabel einzelnd zu begutachten...

Thema:

RDKS-Warnleuchte

RDKS-Warnleuchte - Ähnliche Themen

Licht - Radio - Steuergerät? Auto entwickelt Eigenleben: Mein Passat B6 / Typ 3C Variant, EZ 11/2007, 310 TKM, entwickelt zunehmend ein Eigenleben. Vor einem Jahr hat er nach dem Wechsel auf Winterräder...
Passat 3C 2.0 TFSI-Notlauf - viele Fehler, Werkstatt ratlos: Hallo, Vorweg: ich kann leider nicht mit einem VCDS Autoscan dienen, lediglich mit den Fehlern die eine freie Werkstatt auslesen konnte. Ich...
Passat springt nicht mehr an, VW hat auf Anhieb keine Lösung: Hallo zusammen, vorab: ich habe bereits mit google und der Forensuche geforscht und leider nichts zu meinem Problem gefunden. Daher starte ich...
VCDS AHK Freischaltung mit Westfalia E-Satz Problem / Fehler: Hallo Gemeinde, ich habe folgendes Problem und eine Frage an die VCDS Vertrauten. Habe dieses WE eine originale AHK von Westfalia inkl. org...
Leistungsverlust 3BG 2,8L V6 4mo nach Wartung: Hallo liebe Forengemeinde, meine Freundin und ich fahren einen 3BG Passi, BJ 04, V6 Benzinmotor, 2,8L Allrad und Automatikgetriebe. Wir sind...
Oben