RCD 500 geht nicht mehr an

Diskutiere RCD 500 geht nicht mehr an im B6 Innenraum Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Hallo, hab seit heute folgendes Problem: Mein RCD 500 möchte nicht mehr antworten. Hab nur ganz normal das Fahrzeug (Passat 3C Vari. Mj. 2008)...
  • RCD 500 geht nicht mehr an Beitrag #1
P

Passatdriver1

Hallo,

hab seit heute folgendes Problem: Mein RCD 500 möchte nicht mehr antworten. Hab nur ganz normal das Fahrzeug (Passat 3C Vari. Mj. 2008) gestartet und dann bemerkt, das mein RCD 500 tot ist. Es blinkte noch kurz die Tastenbeleuchtung, ging dann aber nach ca. 3 min. auch aus. Sicherungen in Ordnung, Stecker fest.
Daten von meinem Radio:
Teilenummer: 3C0035195B
HW: 12
SW: 18
CQ-EV 157 26

Kann mir jemand weiterhelfen, da ohne Mucke fahren echt öde ist!

Danke
Passatdriver1

• RCD 500 geht nicht mehr an

Anzeige

• RCD 500 geht nicht mehr an Beitrag #2
ICeY

ICeY

Fehlerauslesen, wenn noch möglich. Wenn nicht in einem anderen Fahrzeug oder per Tischaufbau die Fahrzeugverkabelung gegenchecken.
Ansonsten, reinschauen und wenn möglich Reperatur oder neu.

• RCD 500 geht nicht mehr an Beitrag #3
P

Passatdriver1

Das Radio wird laut Fehlerspeicher nicht mehr erkannt, d.h. Radio, kein Signal, keine Kommunikation steht im Protokoll. Verkabelung in Ordnung!

• RCD 500 geht nicht mehr an Beitrag #4
ICeY

ICeY

Wenn du dir so sicher bist, dann wie schon gesagt Reperatur oder neu. Wobei sich Reperatur wahrscheinlich nicht lohnen wird, außer es ist etwas Offensichtliches.

• RCD 500 geht nicht mehr an Beitrag #5
P

Passatdriver1

Hat jemand schon mal so etwas gehabt und weiss eventuell was defekt sein kann?

• RCD 500 geht nicht mehr an Beitrag #6
dieselmartin

dieselmartin

weiss eventuell was defekt sein kann?

Das Radio :lol:
Sorry, aber so hellseherisch sind wir nicht.
Wenn es nichts macht und nicht mal mehr am CAN antwortet, muss man so weiter machen:
Fehlerauslesen, wenn noch möglich. Wenn nicht in einem anderen Fahrzeug oder per Tischaufbau die Fahrzeugverkabelung gegenchecken.
Ansonsten, reinschauen und wenn möglich Reperatur oder neu.

Kann mir jemand weiterhelfen, da ohne Mucke fahren echt öde ist!

Klar, ich verkauft dir mein RCD500mp3 :roll:

Thema:

RCD 500 geht nicht mehr an

RCD 500 geht nicht mehr an - Ähnliche Themen

Batteriewechsel div. Probleme wg. Codierung und max. Volt: Hallo, ich fahre einen Passat B6 Bj. 2008 und hier musste ich jetzt die Batterie wechseln und jetzt läuft es nicht mehr so wie erwartet...
Oben