Radio ersetzen

Diskutiere Radio ersetzen im B6 Innenraum Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Hallo zusammen, mal eine Frage hat jemand schon das Originalradio gegen einen anderen Radio (normalen) ausgetauscht. Möchte meinen "alten"...
  • Radio ersetzen Beitrag #1
M

m.beckjr1984

Hallo zusammen,

mal eine Frage hat jemand schon das Originalradio gegen einen anderen Radio (normalen) ausgetauscht.
Möchte meinen "alten" Alpine Radio einbauen, hab aber ehrlich gesagt Angst einiges kaputt zu machen weil ich keine Ahnung habe wie das bei dem Passat geht. :confuse:

Ausserdem weiß jemand wo ich eine große Blende hierfür her bekomm, da die Blende doch ziemlich groß sein muss.

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Danke

• Radio ersetzen Beitrag #2
Freakazoid

Freakazoid

Irgendwie dünkt mir das sowas in der Suche zu finden ist.... :confuse:

• Radio ersetzen Beitrag #3
Groesch

Groesch

Was hast du denn für einen Schacht? Doppel DIN oder normal? Weil bei normal brauchst du keinen Rahmen. Nur den normalen vom Radio.
Fährst am besten zu ATU oder Werkstadt die nehmen dir das Orginale raus. Also bei ATU weiß ich das es da nichts kostet.
Dann einfach anderes rein. Sind DIN Stecker drann. Die passen eigentlich bei jedem.
Mußte nur an meinem JVC die Sicherung umstecken.

• Radio ersetzen Beitrag #4
Waldschrat81

Waldschrat81

Das ist aber ein 3C und kein 3BG! ;)

@m.beckjr1984

Gib einfach in der Suche Radio ein und wähle 3C, da findest du einiges!

• Radio ersetzen Beitrag #6
M

m.beckjr1984

Das ist ja mein Problem es steht drin Orginal raus orginal rein und noch viele andere dinge aber einen richtiger wechsel steht nicht drin. Hab ja schon alles durchgeschaut. Sonst hätte ich ja kein neues Thema aufgemacht.

Trotzdem danke ich euch für eure schnellen Antworten

• Radio ersetzen Beitrag #7
Rocket_77

Rocket_77

Hallo

da ich mich schon lange mit car- hifi beschäftige und einiges schon in verschiedene fahrzeuge eingebaut habe denke ich dir hier mal auf die sprünge zu helfen damit das radio in dein auto findet.
da ich weiß das die werksradios nicht viel an ausstattung bieten und man gerne zu nachrüstlösungen greift hat man sich im laufe der weiterentwicklung gedanken gemacht wie man am besten diese radios in ein auto eingebaut bekommt das nicht die selben maße hat.
Sogenannte Einbaublenden wie zum Bsp hier für dein auto geben dem problem ein ende. Der einbau dürfte eigentlich nicht das problem sein muß nur schauen ob die Iso stecker von der steckverbindung und der polung passen. wenn dies nicht der fall sein sollte dann gibt es auch hier diverse nachrüstkabel. einfach mal die einbauanleitung des radios was du einbauen willst lesen und schauen wie die pinbelegung ist. meistens sind das geschaltete plus und das dauer plus anders belegt und wenn du dir nicht die arbeit machen willst und denn kompl. stecker zerflücken willlst dann die nachrüstkabel dazwischen stecken.
dazu hier

Wenn was unklar war meld dich einfach.hab übrigens nur die suche über ne suchmaschine genutzt - 2 min.

Gruß Dennis

• Radio ersetzen Beitrag #8
M

m.beckjr1984

Hallo,

wollte nur mal kurz bericht abgeben. Also nur zur Info hab es in einer Carhifi Werkstatt machen lassen. Ich weiß ja nicht wie Ihr die Plastikclips aufbekommen habt aber bei meinem Versuch gingen schon zwei Stück über den Jordan.

Es wurde nun folgendes gemacht Radio wechsel Original raus Alpine rein, Warrior Boxen hinten rein + anschließen, Steuerung geändert (Radio lässt sich nun über Fernbedienung anschalten und schaltet sich nach verlassen und absperren des Autos nach 30 Sekunden aus, dies kann allerdings auch umgehen werden über das manuelle abschalten).#

Der ganze Spaß hat mit Boxen, Kabel, Steuergerät für Elektronik und Einbau 350 Euro gekostet. Aber der Klang in diesem Wägelchen ist nun was ganz besonderes, das liegt aber am Radio und an den Warriors. :D

Was meint Ihr ist der Preis in Ordnung????

Markus

• Radio ersetzen Beitrag #9
Z

Zim

Preis geht schon in ordnung, wenn die Boxen gute Quali haben und
das eingebaute Steuergerät mit Can-Bus-Adapter ist.
Die Blende an sich kostet mit unter ja schon 50 Euro.

Hab mein Radio auch reinbauen lassen, weil es mir zu heikel war. :wink:

Thema:

Radio ersetzen

Radio ersetzen - Ähnliche Themen

Vorstellung von mir - Neuling: Hallo zusammen, mein Name ist Marcel, ich bin 30 Jahre alt und seit Kurzem stolzer Besitzer eines VW Passat 1.8T mit 99.000 km auf der Uhr. Es...
Umbau Doppel DIN Radio: Moin, ich bin Fabian, Anfang 20 und seit 6 Monaten Besitzer eines 1.8T aus erster Hand, den ich jetzt weiter pflegen darf. Als erstes will ich...
Licht - Radio - Steuergerät? Auto entwickelt Eigenleben: Mein Passat B6 / Typ 3C Variant, EZ 11/2007, 310 TKM, entwickelt zunehmend ein Eigenleben. Vor einem Jahr hat er nach dem Wechsel auf Winterräder...
RFK geht beim Rückwärtsgang nicht: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit der rfk und hoffe, dass mir jemand helfen kann. Ich hatte einen Kabelbruch in der Heckklappe rechts...
Antenne Passat b3: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe mir vor kurzem einen Passat Variant VR6 aus dem Jahr 1991 gekauft. Grundsätzlich bin ich sehr zufrieden...
Oben