R8 Alufelgen

Diskutiere R8 Alufelgen im B6 Reifen, Felgen, Fahrwerk Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); hallo ! wo bekommt man den diese Alus her, und wie heissen die ?? danke ! lg McFly
  • R8 Alufelgen Beitrag #1
McFly_99

McFly_99

hallo !

wo bekommt man den diese Alus her, und wie heissen die ??

danke !

lg
McFly

• R8 Alufelgen Beitrag #2
milchmann4

milchmann4

Wenn du dir Originale holen willst wirst du keine Chance haben mit eintragen da die Felgen eine sehr kleine Traglast haben, bekommst in der Bucht auch nachbau Felgen die auch so aussehen. Einfach unter R8 Felgen suchen

• R8 Alufelgen Beitrag #3
B

Bacardifan86

Wie sehr kleine Traglast bei dem schweren Auto? :?

• R8 Alufelgen Beitrag #4
milchmann4

milchmann4

Also eine Felge hat ne Traglast von 475kg das heißt das sind 950kg pro Achse und das is bischen zu wenig fürn Passat.

Hatte auch schon überlegt mir die Felgen zu holen

• R8 Alufelgen Beitrag #5
SieMone

SieMone

Bacardifan86 schrieb:
Wie sehr kleine Traglast bei dem schweren Auto? :?

Der hat keinen Motor vorn drin, da brauchen die Räder keine hohe Traglast. ;)

• R8 Alufelgen Beitrag #6
McFly_99

McFly_99

milchmann4 schrieb:
Wenn du dir Originale holen willst wirst du keine Chance haben mit eintragen da die Felgen eine sehr kleine Traglast haben, bekommst in der Bucht auch nachbau Felgen die auch so aussehen. Einfach unter R8 Felgen suchen

hmmm - nix gefunden .. ??

mfg
McFly

• R8 Alufelgen Beitrag #7
P

Passat_V6

Leute ihr irrt euch, ich war echt Super Super Knapp davor mir einen satz Sprich 4 stück von der Vorderachse zu holen, die Tragfähigkeit der R8 Felgen beträgt 675 KG, das ganze resultiert darraus das der 4,2 L schon ein Eigengwicht von 1635 KG hat, der 5,2 V10 sogar 1800 KG, Die Felgen haben die Teilenummer:420501025 M und haben die Maße 8,5x19 ET:42, und genau da liegt das problem,in der Bucht bekommt man fast immer nur die 8,5x19 und die 11x19 von der HA und die kann man als Passat fahrer nicht gebrauchenn :D ist aber auch klar, 4x die 8,5er von der Vorderachse wird man nur Neu beim :) bekommen,und genau da haberte mein vorhaben, 4.300,- euro für die felgen,Neeeeeee sicher nicht, da fahr ich lieber 20 Zoll Oz Botticelli oder ahnliches !!

P.s. jetzt ist gerade zufällig ein Satz 4 Stück von der VA also in 8,5x19 ET:42 inkl. 235/35/19 Dunlop Sportmaxx bei ebay zu haben, 3.000,- euro !

• R8 Alufelgen Beitrag #8
L

LessIsMore

sind die irgendwie extrem leicht oder so?

die haben jetzt einen Preisvorschlag :p

• R8 Alufelgen Beitrag #9
Helmi

Helmi

Wie kommst du auf die 675kg? Wo ist die Info her?

• R8 Alufelgen Beitrag #10
Passat Driver

Passat Driver

Eine kleine Geschichte:

Ich war im Juli für 2 Wochen im Audi Werk Neckaersulm (wo auch der R8 gebaut wird).
Ihr könnt euch nicht vorstellen was da abgeht!
Felgen vom V10 die einen Kratzer, Delle, Lackschaden oder sonstiges haben wird sofort der Reifen abgezogen und auf einer Palette gesammelt.
1 mal in der Woche kommt ein Mitarbeiter und bohrt die Ventile mit einem Bohrer auf so das sie unbrauchbar sind. :shock:
Wenn man das sieht blutet einen das Herz.
Eins ist klar, sie wollen die Exclusivität der Felgen erhalten.

• R8 Alufelgen Beitrag #11
L

LessIsMore

und wie schauts nun mit dem gewicht der felge aus?

• R8 Alufelgen Beitrag #12
Helmi

Helmi

Joa das ist normal, bei uns Volkswagen R auch so. Das passiert mit Felgen,Navi, Sitzanlagen ... . Irgendwann denkt man darüber nicht mehr nach, ist auch besser so.

Eine Info bist du mir noch schuldig.

• R8 Alufelgen Beitrag #13
P

Passat_V6

Die 675 KG wollte mir mein :) einreden,ich hab mich jetzt Interesse halber an Audi gewandt,ich muss meine aussagen zurücknehmen,Traglast der Felge vorne Tatsächlich 475 KG!! mein :) sagte mir ich kann die Problemlos an meinem Passat packen da 675 KG traglast,entweder hat er schlecht gelesen oder er wollte unbedingt 4 Stück Felgen an den Mann bringen!! :?

Thema:

R8 Alufelgen

R8 Alufelgen - Ähnliche Themen

unrunder Leerlauf: Passat 3C Motortyp CBB 170PS TDI EZ 05.2009: Hallo !! Ich habe seit ca. 1Jahr das Problem, daß der Passat (aktuell ca. 170tkm) nach dem Kaltstart extrem unruhigen Motorlauf hat ... wäre es...
Passat B8 Variant Borbet 19" mit ET30 möglich ?: Halli Hallo aus Wien ! Vielleicht könnt ihr mir helfen - oder habt sogar Erfahrung damit: ich habe mir vor 3Wochen einen Passat Variant B8...
Bremsen hinten werden zu heiß: Hallo zusammen, ich hatte neulich versucht die Bremsen hinten bei meinem Passat B6 3c selbst zu wechseln - hat dann damit geendet dass die...
Unterschiedliche Stecker der Stellmotoren für die Feststellbremse (EPB): Hallo zusammen, ich bin Felix (36) und neu hier im Forum. Von den Schule her bin ich gelernter Bachelor Ing. der Elektrotechnik und habe mir vor...
Lichtmaschine ausbauen: Hallo. Ich muss bei meinem Passat b7 Tdi 2.0 die Freilaufrolle vom Generator wechseln. Bekommt man das hin, ohne die ganze Lichtmaschine...
Oben