Ich habe meine Scheiben im Sommer letzten Jahres tönen lassen (Raum Zweibrücken). Preis: 260 EUR für 3BG Limo
ATU und andere Werkstätten vor Ort machten Angebote in der Region von 350 - 380 EUR.
Ich durfte beim Einbau zusehen und muss sagen, dass ich das nie alleine hinbekommen hätte. Der Spezialist benötigte gerade mal knapp 2 Stunden, dann war er fertig. Die Folie wurde von außen mit dem Fön angepasst, dannach sah die Folie so schrumplig aus, dass ich sie beim selber Anbringen nach diesem Schritt weggeworfen hätte, aber am Ende sah es einfach nur perfekt aus. Auch wenn 260 EUR kein Schnäppchen waren, ich würde es jederzeit wieder machen lassen, da bei der Limo alle Scheiben eine Wölbung haben und somit vorgeformt werden müssen.
Bei der Tönungsstärke habe ich mich für 80% Dark entschieden, da meine Scheiben bereits eine Grundtönung hatten und ich nachts trotzdem noch etwas erkennen wollte, wenn ich nach hinten rausschaue. 80% ist gerade noch so an der Grenze, wo der Blick nach hinten bei Dunkelheit gewährleistet ist.
Kleines Manko: Je nachdem wie das Licht einfällt, kann man doch in den Innenraum durchschauen, aber das stört mich nicht wirklich. Meist wirkt es pechschwarz.