Probleme mit Heckscheibenwischer

Diskutiere Probleme mit Heckscheibenwischer im B5 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Sonst hätte ich noch nen BG Heckwischermotor liegen....wenn du einen brauchst. ;) Bei mir kommt son Ding auf jedenfall nicht wieder rein.
  • Probleme mit Heckscheibenwischer Beitrag #21
SieMone

SieMone

Sonst hätte ich noch nen BG Heckwischermotor liegen....wenn du einen brauchst. ;)
Bei mir kommt son Ding auf jedenfall nicht wieder rein.

• Probleme mit Heckscheibenwischer Beitrag #22
D

db.myers

Heckscheibenwischer SPINT

Hallo ihr lieben habe mal eine Frage!

Und zwar spint mein Heckscheibenwischer! Wenn er nur einmal Wischen soll dann stottert er langsam über die Heckscheibe
und das 3-4 mal!

Vielleicht habt ihr eine Idee was es sein könnte!
Bin dankbar für eure Einträge!

Habe ein Passat 3b 1.9TDI Bj 99

• Probleme mit Heckscheibenwischer Beitrag #23
Scholle80

Scholle80

Moin, so hatte das bei mir auch angefangen 1-2 Wochen gebe ich ihn noch dann ist der Motor kaput , habe meinen abgebaut sieht auch gleich viel besser aus :D

• Probleme mit Heckscheibenwischer Beitrag #24
S

styler155

heckwischer stoppt immer..

sorry für den etwas holprigen titel..

wenn ich meinen heckwischer anmache (egal ob intervall oder voll), wischt er nicht komplett durch, sondern bleibt zwischendurch immer ein paar mal für einige sekunden stehen.. und geht dann weiter.

sieht das für euch eher nach defektem motor aus, oder nach dem relais?

preise und teilenummern (oder eben such-hinweise) wären auch klasse.

• Probleme mit Heckscheibenwischer Beitrag #25
armani

armani

Das Problem hatte ich auch mal, hab den Motor dann mal zerlegt, die Kontakte ein wenig hochgebogen alles neu gefettet und wieder zusammengebaut. Dann hatt er wieder ordentlich gearbeitet. :top:

• Probleme mit Heckscheibenwischer Beitrag #26
S

styler155

auch ein nachtmensch, was? ;)

vielen dank für den tip.. jetzt muss ich mich nur noch schlau machen, wie das wohl geht.

• Probleme mit Heckscheibenwischer Beitrag #27
armani

armani

Bin grad von der Disco nach hause gekommen. Anleitungen wie man die Heckklappenverkleidung löst und den Motor ausbaut und zerlegt sollten sich eigentlich hier im Forum finden lassen.

So ich geh jetz ins Bett. Gute Nacht.

• Probleme mit Heckscheibenwischer Beitrag #28
S

styler155

nacht.. dank dir..

• Probleme mit Heckscheibenwischer Beitrag #29
Freakazoid

Freakazoid

Diese Frage gibts aktuelle mehrfach im Forum....wie wärs mal mit Suchen vorm Posten?

• Probleme mit Heckscheibenwischer Beitrag #30
Waldschrat81

Waldschrat81

@db.myers & styler155

Scroll mal nach oben, da steht auch noch was zu dem Thema!

Das nächste Mal vorher die Suche benutzen und dann in bestehenden Themen weiterschreiben!

---Themen zusammengeführt---

• Probleme mit Heckscheibenwischer Beitrag #31
S

svenndi

Zustimmung

also ich kann Armani nur zu stimmen. Bin unstolzer Besitzer eines Passat3B Bj.97. Der Wischer fing auch an zu spinnen und nicht durchzuwischen. Alles Messen usw. half nichts, also habe ich den Motor auseinander gebaut.... übelster Gammel!!!! Alles gereinigt.. ist ein wenig schwierig aber man bekommt es. Ordentlich Fett rein und er wiscchte wieder. Allerdings nicht lange jetzt ist es schon wieder und die letzte Aktion ist ca.1 1/2 Jahre her. Ich glaube ich hatte auch noch die Ströme vorher gemessen aber auch nichts schlüssiges gefunden.

Mein Tip erst einmal aufmachen und den Gammel raus!!

mfg
svenndi

• Probleme mit Heckscheibenwischer Beitrag #32
TONI W8

TONI W8

Mal ne andere Frage.
Wenn ich den Heckwischermotor tausche , ist dann auch ne Dichtung oder irrgendwas der gleichen fällig ?

• Probleme mit Heckscheibenwischer Beitrag #33
marc12283

marc12283

hi @all

meine heck-wischwasserdüse bewegt sich seit kurzem mit dem heckwischer mit....
eigentlich ganz praktisch aber nicht normal :confuse: , ...... was nun......?

lg marc

• Probleme mit Heckscheibenwischer Beitrag #34
TONI W8

TONI W8

TONI W8 schrieb:
Mal ne andere Frage.
Wenn ich den Heckwischermotor tausche , ist dann auch ne Dichtung oder irrgendwas der gleichen fällig ?

Weiss das keiner ?
Ich will nachher keinen Wasserschaden haben. :wiejetzt:

• Probleme mit Heckscheibenwischer Beitrag #35
Groesch

Groesch

So ich habe jetzt auch mal ein Problem mit meinem Heckscheibenwischer. Wollte den heute endfernen. Also habe ich ihn ausbebaut. Dann ist mir aber der Deckel fürs loch kaput gegangen :x Also alles wieder einbauen. Und nun ist der Schlauch an der Anschlußstelle undicht. Also dieses graue Teil mit dem drehbaren schwarzen Plaste Verriegelung da kommt jetzt das Wasser mit raus. Ist da normal noch ne Dichtung drinn? Oder was könnte es sein.

• Probleme mit Heckscheibenwischer Beitrag #36
K

Kritt68

heck-Wischerdüse

marc12283 schrieb:
hi @all

meine heck-wischwasserdüse bewegt sich seit kurzem mit dem heckwischer mit....
eigentlich ganz praktisch aber nicht normal :confuse: , ...... was nun......?

lg marc

Hallo marc12283 und allen anderen hier im Forum

Du bist nicht allein mit dem Problem, zuerst hatte mein Wischer beim langsamen wischen geruckelt, Mutter vom Wischerarm (auf der Wischerwelle) war locker, festgezogen, Ruckeln weg aber nun bewegt sich die Düse mit :x . Ich dachte, "Aha, die Mutter wohl zu fest angezogen" also wieder gelockert, aber das Problem bleibt. Weis jemand Rat? :confuse:

ich würde ansonsten den kompletten Wischermotor abbauen und reinigen, nur wie bekomme ich den ab? Die Heckverkleidung hatte ich bereits ab, die stellt kein Problem da, ausser der nervige Wiedereinbau.

Bin für Tipps dankbar

• Probleme mit Heckscheibenwischer Beitrag #37
Freakazoid

Freakazoid

Wenn die Düse sich mitdreht ist der Wischermotor kaputt..das ist ne Messingdüse und die reisst innerlich ab...

• Probleme mit Heckscheibenwischer Beitrag #38
K

Kritt68

Freakazoid schrieb:
Wenn die Düse sich mitdreht ist der Wischermotor kaputt..das ist ne Messingdüse und die reisst innerlich ab...
Halllo Ives,

Die Messingdüse habe ich bereits auch endteckt, nachdem ich das schwarze Endstück abgezogen hatte (außen).
Wenn ich das richtig sehe brauche ich mir die Arbeit des Wischermotorreinigens nicht mehr zu machen. Also neuen Motor kaufen und einbauen. Frage wie bau ich den Wischermotor aus? und was kostet so einer?

Gruß

• Probleme mit Heckscheibenwischer Beitrag #39
K

Kritt68

Heckscheibenwischer

Hallo alle zusammen,

So habe mal beim freundlichen angerufen, neuer Heckwischer-Motor kostet ca. 120,- Taler :flop: , Die Düse gibt es nicht als Ersatzteil, es gibt zwar einen, ....man staune, Reperaturkitt für den Wischermotor, ca. 30,- . Aber die Düse ist nicht enthalten.

Werde den Motor also doch mal auseinandernehmen und schauen ob sich da etwas "basteln" lässt. Ansonsten bleibt's so wie es ist und ich kann damit gezielt alle Nasspritzen die sich hinten rechts von Wagen befinden :wink:

Tschau

• Probleme mit Heckscheibenwischer Beitrag #40
K

Kritt68

Habe ne'n neuen Motor bei ebay ersteigert, gebraucht 40 €, Aus- und Einbau war relativ simpel. dachte das da etwas beachtet werden müsste, so'n blödsin :eek:hmygod: , wie gesagt war einfach. Funktioniert wieder super und ich freu mich. :clap:

Gruß an alle

Thema:

Probleme mit Heckscheibenwischer

Probleme mit Heckscheibenwischer - Ähnliche Themen

Zahnriemenwechsel mit Problemen: Hallo zusammen, ich bin zwar ganz neu in eurem Forum aber habe auch gleich eine Frage... Ich habe am Wochenende den Zahnriemen (inkl...
Standheizer - Plötzlich immer Flammabbruch: Hallo liebe Forengemeinde, vor knapp mehr als 3 Jahren erstand ich einen Passat B6 BJ ende 2008 mit 2,0l Diesel CBBB und werkseitiger...
Passat B6 2.0 Will oder auch nicht ^^: Hey zusammen, Bin neu im Forum und melde mich aus einem einfachen grund an ... ICH DREH DURCH!!!! zu meinem auto : Passat b6 Ps:170 Hubraum:2.0...
Vibration ab 140km/h, ruckeln beim leichten abbremsen: Hallo zusammen, ich habe seit einer längeren Zeit mehrere Probleme mit meinem Fahrzeug, vielleicht ist es aber auch nur eins und wirkt sich auf...
Service-Motor und Getriebefragen: Hallo allerseits, ich hätte ein paar fragen zum Auto Service und der richtigen Handhabung. Ich fahre einen Passat Variant 1.9 tdi/81kw automatik...
Oben