Probleme mit Elektrischem Fensterheber

Diskutiere Probleme mit Elektrischem Fensterheber im B5 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo Ich habe seit ein paar Tagen einen Passat (Bj. 4/1997), leider Funktioniert der Fensterheber auf der Fahrerseite nicht richtig. Die...
  • Probleme mit Elektrischem Fensterheber Beitrag #1
W

Wicket

Hallo

Ich habe seit ein paar Tagen einen Passat (Bj. 4/1997), leider Funktioniert
der Fensterheber auf der Fahrerseite nicht richtig.

Die Scheibe läst sich nur ca. 10 cm Runterfahren, wenn man sie dann wieder schliest fährt sie hoch und geht dann
wieder Automatisch die 10 cm runter.

Hat vielleicht jemand einen Tip woran das liegen könnte?

Vielen Dank schonmal!

Gruss,
Ralf

• Probleme mit Elektrischem Fensterheber Beitrag #2
S

Scholly

1. Fahr mal die Scheibe ganz runter, halte dabei den FH Schalter gedrückt. Wenn die Scheibe unten ist noch ein paar Sekunden den Schalter gedrückt halten.

2. Dann fahr die Scheibe mit gezogengehaltenem FH Schalter ganz nach oben, auch hier dann ein paar Sekunden gedrückt (gezogen) halten.

3. Jetzt sollte wieder alles funktionieren.

• Probleme mit Elektrischem Fensterheber Beitrag #3
W

Wicket

Hallo

Leider läst sich die Scheibe ja nicht ganz runterfahren, ich habe das jetzt trotzdem mal Versucht, ohne Erfolg.

Wenn ich beim Hochfahren den FH gezogen halte fährt die Scheibe nachdem sie oben war gleich wieder runter,
halte ich ihn dann nochmal gezogen geht sie hoch und bleibt auch oben, immer wieder dasselbe, nur bei jedem 2x
bleibt die Scheibe in der oberen Stellung.

Gruss,
Ralf

• Probleme mit Elektrischem Fensterheber Beitrag #4
Rocket_77

Rocket_77

Dann ist entweder das steuergerät also der FH motor kaputt oder die scheibe ist locker also nicht richtig festgeschraubt unten in der führung. wackel mal die scheibe hin und her wenn das geht. ansonsten die türverkleidung runter und mal die Gummipfropfen runterklappen und mal reinschauen ob da was lose oder halt nicht so ist wie es sein sollte. Wenn da nichts zu erkennen ist den agregatträger runter und und und. wie das alles ausgebaut wird einfach mal die suchfunktion benutzen oder hier.

Gruß Dennis

• Probleme mit Elektrischem Fensterheber Beitrag #5
W

Wicket

Hallo

Fest ist die Scheibe, wird also das Steuergerät sein, das hat ein Bekannter auch schon Vermutet.

Also muss ich wohl den Motor austauschen, was Kostet der denn in etwa?

Gruss,
Ralf

• Probleme mit Elektrischem Fensterheber Beitrag #6
W

Wicket

Hallo

Heute habe ich die Griffschale auf der Fahrerseite ausgetauscht weil die alte ne Macke hatte, dazu
muss man ja auch den Stecker der Fensterheber abziehen, nach dem zusammenstecken geht die
Scheibe nun wieder :)

Das war Glück, Freitag hätten wir eigentlich einen Termin in der Werkstatt gehabt.

Gruss,
Ralf

Thema:

Probleme mit Elektrischem Fensterheber

Probleme mit Elektrischem Fensterheber - Ähnliche Themen

Fensterheber Schalter: Hallo, bei meinem Passat Variant B8 Bj 2019 ging zuerst das automatisch hoch und runterfahren des Fensters in der Fahrertür nicht mehr über den...
3BG Schlachtung / Export / Verkauf: Hallo zusammen, nachdem mir nun, zusätzlich zu den anstehenden Reparaturen, beim Einkaufen eine Dame in meinen Passat gefahren und die hintere...
Batterie leer, Batterieleuchte, ... bleibe sporadisch liegen.: Hallo Leute, ich muss etwas ausholen, damit die Problematik und die bisherigen Schritte nachvollzogen werden können. Auto ist ein 3BG mit PD...
Erhöhte Drehzahl bis ca. 80 Grad Öltemperatur / Drehzahlschwankungen: Guten Tag, Ich hoffe ich finde hier evtl. Eine Antwort auf mein bisher bestehendes Problem. Zum Fzg: Passat Alltrack , Bj: 12/2018, 2.0tdi 190...
VW Ruckelt Ständig, keine Ursache zu finden: Guten Tag, dies ist mein erster Post, daher bitte ich um Nachsicht, ebenfalls bin ich ein absoluter Laie und wende mich ans Forum, weil auch mein...
Oben