Probleme mit der Meldung "Abgas Werkstatt"

Diskutiere Probleme mit der Meldung "Abgas Werkstatt" im B5 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo zusammen, mein TDI 2.0 zeigt an "Abgas Werkstatt".Diagnosegerät war auch schon angeschlossen, einmal bei VW und einmal in einer freien...
  • Probleme mit der Meldung "Abgas Werkstatt" Beitrag #1
E

exray110metalto

Hallo zusammen, mein TDI 2.0 zeigt an "Abgas Werkstatt".Diagnosegerät war auch schon angeschlossen, einmal bei VW und einmal in einer freien Werkstatt.Beide male wurde das gleiche angezeigt, Gluehkerze an Position 1 defekt. Glühkerze wurde gewechselt. Motorkontrolleuchte ging wieder an, aber erst nach 2 Tagen, nicht sofort nach löschen des Fehlers.Mein Monteur in der freien Werkstatt sagte mir, ich soll nochmal nacht VW gehen und eine komplette Fehleranalyse vornehmen lassen.Das geht dann aber nicht mehr "mal eben"so wie beim ersten mal.Die Fehlermeldung tritt immer nur auf beim Start wenn der Motor noch kalt ist.Nie während der Fahrt.Koennte mir vielleicht jemand mal nenTip geben? Danke

• Probleme mit der Meldung "Abgas Werkstatt"

Anzeige

• Probleme mit der Meldung "Abgas Werkstatt" Beitrag #2
1xAllrad-immerAllrad

1xAllrad-immerAllrad

Erneut auslesen lassen!
Evtl. der Kabelbaum der Glühkerzen oder eine andere Glühkerze, erfahrungsgemäß sollte man die gleich alle vier wechseln.

Thema:

Probleme mit der Meldung "Abgas Werkstatt"

Probleme mit der Meldung "Abgas Werkstatt" - Ähnliche Themen

VW Ruckelt Ständig, keine Ursache zu finden: Guten Tag, dies ist mein erster Post, daher bitte ich um Nachsicht, ebenfalls bin ich ein absoluter Laie und wende mich ans Forum, weil auch mein...
CAYC, Verbrauch hoch, Reg. zu oft, kein Fehler im MSG: Hallo zusammen, ich habe da ein ‘‘kleines‘‘ Problem mit meinem Passat. Das Fahrzeug: Passat B6, Bj.2010, 1.6TDI BlueMotion Highline, alles...
Licht - Radio - Steuergerät? Auto entwickelt Eigenleben: Mein Passat B6 / Typ 3C Variant, EZ 11/2007, 310 TKM, entwickelt zunehmend ein Eigenleben. Vor einem Jahr hat er nach dem Wechsel auf Winterräder...
Ausblenden (wegprogrammieren) des Hinweises "Wegfahrperre Aktiv": Vorgeschichte: vor 3,4 Jahren wurde an meinem Passat 140 PS-Diesel (Bj 09)in einer freien KfZ Werkstatt der Turbo und viele Teile vom Ansaugsystem...
3BG springt nicht bzw zögerlich an: Hallo zusammen, mein Passi Variant BJ 2001 Motor AVB 74kW 405.000km hat seit einigen Jahren kleine bis größere Probleme mit dem Motor, die bei...
Oben