Problem mit ZV (Heckklappe und Tür hinten rechts)

Diskutiere Problem mit ZV (Heckklappe und Tür hinten rechts) im B5 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hi, Hab folgende Probleme: 1. Die Heckklappe meines 3BG Variant lässt sich nur noch mit Schlüssel öffnen. Am Wochenende hab ich den Taster...
  • Problem mit ZV (Heckklappe und Tür hinten rechts) Beitrag #1
RCR_85

RCR_85

Hi,

Hab folgende Probleme:

1. Die Heckklappe meines 3BG Variant lässt sich nur noch mit Schlüssel öffnen. Am Wochenende hab ich den Taster gesäubert und ein neues Schloß eingebaut. Das einzige was nun wieder geht ist die Kofferraumbeleuchtung.

2. Die Hintere rechte Tür geht nicht mehr per FFB oder Taste in der Fahrertüre mit auf/zu. Die Kontakte der Microschalter hab ich ebenfalls am Wochende Nachgelötet. Trotzdem keine Funktion.

Danke für Hilfe im vorraus

Mfg RCR-Chris

• Problem mit ZV (Heckklappe und Tür hinten rechts) Beitrag #2
F

falo

Was sagt der Fehlerspeicher? Und da im speziellen das KSG?

• Problem mit ZV (Heckklappe und Tür hinten rechts) Beitrag #3
RCR_85

RCR_85

Werde heute mal beim :) vorbeischaun zwecks Fehlerspeicher-Auslesen. Ergebnis poste ich dann.

mfg RCR-Chris

• Problem mit ZV (Heckklappe und Tür hinten rechts) Beitrag #4
RCR_85

RCR_85

Also komm gerade vom :),

Bei der Tür war nur der Stecker im übergang zur B-Säule ab, funzt also wieder. Bei der Heckklappe meinte er, es könnte am Stecker liegen der zum Schloss geht, werde das am Wochenende nochmals nachschauen.

• Problem mit ZV (Heckklappe und Tür hinten rechts) Beitrag #5
RCR_85

RCR_85

So nach etlichen Versuchen endlich den Fehler gefunden.

Der Motor der den Seilzug betätigt war festgefressen. 2-3 mal den Arm der am Seil zieht reingedrückt jetzt funzt er wieder

• Problem mit ZV (Heckklappe und Tür hinten rechts) Beitrag #6
H

h4r4ld

Ich fass das hier mal auf, hab so ziemlich das gleiche Problem mit dem Heckschloss.

Hab die Tage das Schloss zerlegt und gesäubert, da es sich nicht mehr abschließen liess. Bedingt dadurch das ich den Schlüssel nur bis zum Kontakt der ZV drehen konnte und somit die ZV am Heckschloss ging, nur der eigentliche Schließmechanismus nicht funktionierte.

Nun hab ich alles gesäubert und wieder eingebaut, jetzt kann ich mit dem Schlüssel die Heckklappe wie gewünscht verschließen, allerdings geht jetzt die ZV nicht mehr?

Kann mir einer sagen wo an dem Schloss ich die ZV finde?
Hab da ja einen weißen und einen Schwarzen Stecker, aber was genau ist da nun die ZV?
Wo find ich den Mikroschalter der Heckklappe, zwecks nachlöten?

Sonst noch ne Ferndiagnose wodran es liegen könnte?

Schonmal danke für die Hilfe!

• Problem mit ZV (Heckklappe und Tür hinten rechts) Beitrag #8
A

alexhn

also habe ähnliches problem,

kofferraum geht nur mit schlüssel auf oder wenn ich das auto mit ffb zu mache geht der kofferraum auch komischerweise von alleine auf,
die rechte hintere tür geht auch nur von außen auf (kindersicherung kann es net sein)

kann da jemand helfen
hab den wagen erst vor kurzem

3bg limo
BJ 2000

• Problem mit ZV (Heckklappe und Tür hinten rechts) Beitrag #9
PassatTURBO81

PassatTURBO81

wenn ich per fernbedinung auf oder zu mache bleibt die beifahrertür immer auf. Stellmotor wurde gewechselt. Über das schloss geht es zu was kann das sein?

• Problem mit ZV (Heckklappe und Tür hinten rechts) Beitrag #10
A

alexhn

ich denke mal das komforttsteuergerät könnte es bei dir sein.. musst mal diagnosegerät anschließen und gucken...
also ich wechsele morgen bei mir den gummischalter und den motor für den kofferraum dann bin ich mal gespannt obs geht....

• Problem mit ZV (Heckklappe und Tür hinten rechts) Beitrag #11
PassatTURBO81

PassatTURBO81

okay werd mich ml drum kümmern!

• Problem mit ZV (Heckklappe und Tür hinten rechts) Beitrag #12
ModernOldSchool

ModernOldSchool

Ich greife das Thema mal auf und denke hier bin ich richtig:

Durch die ZV öffnet und schließt alles (also alle Türen gehen auf, auch der Kofferraum), AUßER die Türe hinten rechts (so gesehen Beifahrerseite hinten, bei mir jedoch Fahrerseite hinten, da ich nen Engländer fahre)

Der Pin geht auch nicht hoch, sondern bleibt unten. Wenn ich den Türgriff innen öffnen will, geht der Pin hoch, geht aber auch sofort wieder runter.

Woran kann das liegen ?! Bekomme ich die Türverkleidung auch mit geschlossener Türe ab ?!

• Problem mit ZV (Heckklappe und Tür hinten rechts) Beitrag #13
F

falo

ModernOldSchool schrieb:
Der Pin geht auch nicht hoch, sondern bleibt unten. Wenn ich den Türgriff innen öffnen will, geht der Pin hoch, geht aber auch sofort wieder runter.

Woran kann das liegen ?! Bekomme ich die Türverkleidung auch mit geschlossener Türe ab ?!
Schloß, Lötstellen, Masse ...

Ja, es gibt User, die die Verkleidung bei geschlossener Tür abbekommen haben.

• Problem mit ZV (Heckklappe und Tür hinten rechts) Beitrag #15
F

falo

.

Thema:

Problem mit ZV (Heckklappe und Tür hinten rechts)

Problem mit ZV (Heckklappe und Tür hinten rechts) - Ähnliche Themen

Passat 3bg Variant Heckklappe ohne Funktion,bzw.merkwürdiges Phänomen: Hallo liebe Passat Gemeinde. Wir haben einen Passat 3bg Variant,2,0 Benziner von 2005. Seit dem Kauf schon,lässt sich die Heckklappe nur mit...
Heckklappe und beide Fondtüren: Hallo, Ich habe ein Problem. Oder gleich 3. Es fängt damit an das Heckklappe nicht mehr öffnet. Und auch nicht mehr richtig schließt. Taster...
Kabelfarbe Tür hi. rechts u. zv elektr. keine funktion: moin zusammen. Forum war schon recht hilfreich, aber... An meinem 2003er Passat tdi, geht hinten rechts die ZV nur manuell zu öffnen und zu...
Fahrertür (auf dauerhaft geschlossen) schließt nicht mit ZV - Lautsprecher ohne Funktion: Hallo, bin ganz verzweifelt denn wir kommen nicht weiter, hier finde ich auch nichts um ansonsten im Internet ebenfalls nicht. Wir haben einen...
Kurzschluss nach Masse - Nach Wassereinbruch im Sicherungskasten.: Ich bin zurzeit am verzweifeln an meinem Passat 3BG Variant 1.6 102 PS Bj. 2001. Vor einem Monat ist bei meinem Passat durch einen abgerissenen...
Oben