Problem mit Tacho und GRA

Diskutiere Problem mit Tacho und GRA im B5 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo, vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich habe nen Passat AVF 1.9TDI bj.12/2001 Vor paar Wochen fing das an das mein Tacho immer mal mit der...
  • Problem mit Tacho und GRA Beitrag #1
J

J-to-the-K

Hallo, vielleicht könnt ihr mir helfen.
Ich habe nen Passat AVF 1.9TDI bj.12/2001
Vor paar Wochen fing das an das mein Tacho immer mal mit der Nadel geschwankt hat und der Tempomat bei Benutzung sporadisch ausgefallen ist für den Bruchteil ner Sekunden, so das er immer versuchte per Volllast die Geschwindigkeit beizubehalten.
Da ruckte er quasi immer so an!
Daraufhin habe ich den Geschwindigkeitssenor im Getriebe gewechselt und es funktionierte danach wunderbar, so 700-800km.
Jetzt zeigt mein Tacho über 60km/h nix mehr an und fällt auf null runter oder er schwankt extrem zwischen 0 und der gefahren Geschwindigkeit.
Tempomat Funktioniert garnicht mehr.

Kann wer helfen oder mir nen guten Tipp geben?

• Problem mit Tacho und GRA Beitrag #2
J

J-to-the-K

Keiner ne Idee?

• Problem mit Tacho und GRA Beitrag #3
1xAllrad-immerAllrad

1xAllrad-immerAllrad

Klingt nach dem Wackler oder nem Fehler im Tacho selbst.

• Problem mit Tacho und GRA Beitrag #4
P

PapabaerFB

Bei meinem war es am Getriebesensor ein Wackler am Stecker... blöd dran zu kommen da es eng und dreckig ist... Am Besten Kabel abschneiden und mit richtigen Quetschverbindern neu zusammen bauen.

Thema:

Problem mit Tacho und GRA

Problem mit Tacho und GRA - Ähnliche Themen

Tacho ausgefallen: War heute mit meinem 3BG Variant 1.9 TDI 4 Motion AVF EZ 08/2001 in der Waschstraße, anschließend ist beim Fahren sporadisch der Tacho...
V6 TDI Tiptronic Problem: Moin Moin , Ich bin neu hier und stelle mich nun erstmal vor. Also ich bin Basti :) , 20 Jahre alt und fahre einen VW Passat 3BG V6 Tdi mit...
2.0 TDI Leistungsprobleme,Abgas Werkstatt,GRA ohne Funktion: Hi zusammen, hab bei meinem 2.0 TDI (Bj. 07/2004) folgendes Problem. Schon vor einigen Monaten bemerkte ich, dass die Leistung, wenn ich...
Oben