Problem mit Einparkhilfe ....

Diskutiere Problem mit Einparkhilfe .... im B5 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); grüße... wenn ich den Rückwärtsgang einleg piep kurz die Einparkhilfe und die Rückfahrleuchten gehen an , aber nicht immer ,... manchmal ja manch...
  • Problem mit Einparkhilfe .... Beitrag #1
D

DW-XY84

grüße...

wenn ich den Rückwärtsgang einleg piep kurz die Einparkhilfe und die Rückfahrleuchten gehen an , aber nicht immer ,...
manchmal ja manch mal nicht , aber immen beides gleichzeitig ....

Kann das da nur am schalter /geber liegen an der schaltung??? der den impulsgibt wann der rückwertsgang drin ist ???

mfG Toni

• Problem mit Einparkhilfe .... Beitrag #2
A

Anonymous

Gast
ja klingt fast so nach dem Rückwärtsgangschalter denn könnte sein das der klemmt ist eigentlich einfach gemacht wenn du den R-Gang einlegst wird der gedrückt Lampen gehen an und wenn raus dann Lampen aus und die PDC bekommt ihr Signal von den Rückleuchten glaube

• Problem mit Einparkhilfe .... Beitrag #3
Highliner

Highliner

wenn mich nicht alles täuscht von der rechten rückleuchte ;-)

• Problem mit Einparkhilfe .... Beitrag #4
D

DW-XY84

kann man den geber leicht tauschen ? der sitzt doch an der schaltung , wa......

• Problem mit Einparkhilfe .... Beitrag #5
P

Passi 20V

Der Geber sitzt direkt am Getriebe.

Ob das PDC Steuergerät nun sein Signal vom Geber direkt bekommst oder von der Rückleuchte bekommt, spielt keine Rolle.
Der Strom kommt vom selben Ursprung.

Der Geber sitzt am Getriebe auf der Beifahrerseite.

Thema:

Problem mit Einparkhilfe ....

Problem mit Einparkhilfe .... - Ähnliche Themen

Startprobleme: Hallo zusammen, bei meinem B8 1,4 TSI habe ich seit kurzem immer wieder Probleme beim Starten. Wenn ich den Start/Stopp-Knopf drücke, passiert...
Rückfahrkamera Passat B8 Variant BJ10/2020 manchmal ohne Funktion: Hi und frohes neues Jahr, ich habe mir im November einen Passat B8 Variant BJ 10/2020 gebraucht vom Händler gekauft. Bereits nach ein paar Tagen...
Wagen nimmt temporär kein Gas an: Guten Tag, ich fahre einen VW Passat Kombi, Bj. 2011 mit 1,8 Liter Motor Generalüberholter Austauschmotor seit 3 Jahren Wenn ich normal fahre...
Zähnekratzen beim Einlegen des Rückwärtsgangs: Hallo Freunde, ich habe einen Passat 1.4 TSI. In letzter Zeit kratzen die Zahnräder beim Einlegen des Rückwärtsgangs immer häufiger. Schalten ist...
Kupplung macht Geräusche: Hallo Zusammen, ich bin neu hier und bräuchte mal euer Fachwissen. Meine Kupplunh (oder was auch immer noch dazu gehört) macht beim fahren...
Oben