Problem Felgen!

Diskutiere Problem Felgen! im B6 Reifen, Felgen, Fahrwerk Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Moin Jungs, bin neu hier und hab gleich eine frage!? Fahre jetzt seit einem Jahr meinen 3c Variant! Habe bj 08 Mj. 09, sportsline! Habe mir im...
  • Problem Felgen! Beitrag #1
A

Alex81

Moin Jungs, bin neu hier und hab gleich eine frage!?

Fahre jetzt seit einem Jahr meinen 3c Variant!
Habe bj 08 Mj. 09, sportsline!

Habe mir im letzten Sommer 20zoll Felgen gekauft! (235/30ZR20) aber die Felgen Schleifen hinter beim Einfedern im Radhaus an dem Filz!!

Was kann man da machen?

MfG Alex

• Problem Felgen! Beitrag #2
N

negerlein

Und welche ET haben die Felgen? Ohne diese Angabe isses schwer zu helfen...

Des weiteren, tiefergelegt? Wenn ja, wieviel?

Möglicher Lösungsansatz ist aber auch ohne die fehlenden Angaben: Filz im Bereich des Radlauf einfach bissl ausschneiden!

• Problem Felgen! Beitrag #3
A

Alex81

Et 35 müssten die sein! Ja aber nur die Standart vw tieferlegung in der sportsline Variante also 15mm

Also was ich mich frage, kann dieses Problem eventuell durch ein Fahrwerk behoben werden weil da vielleicht der federige kürzer ist oder so?!

edit by WEBI Bitte "Ändern" Button nutzen

• Problem Felgen! Beitrag #4
P

PassatCS

Also Ich Fahre ET38 mit KAW-Federn.

Wenn du den Filz bearbeiten willst nehm ein Rad ab, dann die Radhausschale raus. Schneiden kannst den Filz mit ner Schere. Ich hab den Abschnitt dann mit Sikaflex versetzt wieder angeklebt. Dann solltest du noch die Blechlasche am Übergang zur Schoßstange nach oben anlegen. Und bei ET35 solltest du den Sturz an der HA anpassen lassen. Sollte das schleifen einseitig stärker auftreten, prüf oder lass prüfen, ob deine HA gerade unter deinem Wagen sitzt. Bei meinem war sie rund 1,5cm nach links und dort zusätzlich noch über 2cm nach hinten verschoben. Des Weiteren habe ich mir noch Bilstein-Sportstoßdämpfer einbauen lassen, um das tiefe Einfedern zu reduzieren. Nun passt es beim mir auch gut Beladen noch. Sturz ist die Standardeinstellung für Sportfahrwerk geblieben. Da sind mir die Hankookreifen einfach zu teuer für.

Aber Grundsätzlich wird beim Passat 3C bei 20 Zoll eher zu ET42 und kleiner geraten.

• Problem Felgen! Beitrag #5
A

Alex81

Danke! Ja eigentlich sollten das auch et45 sein, aber der Verkäufer hatte wohl keine Ahnung und es sind et35 und das ist mein Problem!!!!:(((

• Problem Felgen! Beitrag #6
K

-Kalle-

Aber Grundsätzlich wird beim Passat 3C bei 20 Zoll eher zu ET42 und kleiner geraten.
ich würde ehr sagen, 42 und höher ;)

Was haben die Felgen für ne Breite?
Wenn der Verkäufer falsche Angeaben bezüglich der ET gemacht hat, würde ich persönlich die Felgen zurück geben.
Hast du noch weitere Pläne mit dem Wagen?

• Problem Felgen! Beitrag #7
A

Alex81

Die Felgen haben nur 8zoll Breite! Ja das hätte ich machen sollen nur nach 10monaten wohl Bissl spät!

Was heißt Pläne, aber ich möchte ihn eigentlich schon noch tiefer und ein wenig härter haben!,

Thema:

Problem Felgen!

Problem Felgen! - Ähnliche Themen

Problem Klimaanlage Feuchtigkeit: Guten Abend, ich habe ein Problem mit meinem Passat. Seit ein paar Monate, wenn ich mit dem Auto fahre, passiert etwas sehr merkwürdiges. Ich...
Batterie leer, Batterieleuchte, ... bleibe sporadisch liegen.: Hallo Leute, ich muss etwas ausholen, damit die Problematik und die bisherigen Schritte nachvollzogen werden können. Auto ist ein 3BG mit PD...
Passat B6 140PS BKP Schrauber gesucht!!!: Passat B6 140PS BKP Schrauber gesucht!!! Kommt evtuell jemand aus der Nähe? Der sich mit mir zusammen das Auto mal anschauen kann oder eine VCDS...
Batteriewechsel div. Probleme wg. Codierung und max. Volt: Hallo, ich fahre einen Passat B6 Bj. 2008 und hier musste ich jetzt die Batterie wechseln und jetzt läuft es nicht mehr so wie erwartet...
Turboladerschaden? Blow-off-Geräusche, weniger Endgeschwindigkeit..: Moin, Mai diesen Jahres habe ich mein (erstes) Auto gekauft, ein 3BG mit 2.0 Liter Dieselmotor (BGW) und ca. 230tsd. Kilometern auf der Uhr...
Oben