??? Pinker Stecker in der Beifahrer A-Säule ???

Diskutiere ??? Pinker Stecker in der Beifahrer A-Säule ??? im B5 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo, kann mir einer sagen wofür dieser Stecker, bzw. diese Steckverbindung ist. Link Und zwar ist bei mir die Blinkersicherung ständig...
  • ??? Pinker Stecker in der Beifahrer A-Säule ??? Beitrag #1
M

MR-X

Hallo,

kann mir einer sagen wofür dieser Stecker, bzw. diese Steckverbindung ist.

Link

Und zwar ist bei mir die Blinkersicherung ständig geflogen wenn ich rechts geblinkt hab und nun wo ich diesen Stecker abgezogen habe ist alles wieder I.O.. D.h. das hinter der Buchse ,bzw. Steckdose oder wie man das Gegenstück auch nennt, irgendwo ein Masseschluss oder ähnliches ist das die Sicherung bei Aktivität auslöst. Nur weis ich nicht welche Funktion da noch hinter hängt, da wie man auf dem Bild gut erkennen kann ist auf dem Stecker 1x die Blinkerleitung rechts und 1x eine Leitung, bei der ich die Funktion nicht kenne.

Würd gern wissen welche Funktion da noch hinter hängt, um einschätzen zu können, ob ich es denn brauche und ggf. den Fehler dann beseitige.

Vielleicht gibt es ja eine Schaltplan wo man zugreifen kann.

Bitte um Hilfe!

Danke

• ??? Pinker Stecker in der Beifahrer A-Säule ??? Beitrag #2
Matthias

Matthias

Wann wurde das Fahrzeug gebaut?

Hast du schonmal alle Blinkerbirnen auf der rechten Seite rausgenommen und nacheinander wieder eingesetzt/angesteckt?
Wann ist das Problem aufgetreten? Evtl. nur ne Blinkerbirne kaputt und die Glühwendel verursacht den Kurzen?

Grüsse
Matthias

Thema:

??? Pinker Stecker in der Beifahrer A-Säule ???

Oben