PDC defekt?

Diskutiere PDC defekt? im B5 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo, kann mir jemand helfen. Wie wird die PDC aktiviert. Gibt es ein Schalter in der Nähe des Schalthebels? Habe seit zwei Wochen das Problem...
  • PDC defekt? Beitrag #1
M

mschuessler

Hallo,

kann mir jemand helfen. Wie wird die PDC aktiviert. Gibt es ein Schalter in der Nähe des Schalthebels? Habe seit zwei Wochen das Problem, dass beim Einlegen des Rückwärtsganges kein Signal mehr ertönt und PDC nicht mehr aktiviert wird. Es tut sich gar nichts. Am Steuergerät im Kofferaum stecken alle Stecker noch drauf.

Jemand eine Idee?

Viele Grüße

mschuessler

• PDC defekt?

Anzeige

• PDC defekt? Beitrag #2
M

mschuessler

Hallo,

hat niemand eine Idee, was das sein kann. Woher beokommt das Steuergerät alles Impulse? Beim Rückwärtsgang kommen 12 Volt an, aber irgendwie braucht das Stuergerät noch mehr. Habe auch schon das Steuergerät getauscht?

Wäre für jeden Tipp dankbar.

Gruß

Mschuessler

• PDC defekt? Beitrag #3
P

Passi 20V

Hast dein Auto eine AHK?

Evtl. ist der Kontaktschalter in der Steckdose defekt und deine PDC denkt, ein Anhänger ist angesteckt.
Funktionieren deine NSL noch?

• PDC defekt? Beitrag #4
Groesch

Groesch

Normal liegt am Steuergerät nur 12V Zündungsplus und 12V Rückfahrplus Diagnose und Minus von vorne her an. Also müßteste eventuell auch fehler auslesen können.
Aber das mit dem Schalter der AHK ist keine schlechte Idee. ISt glaube das rot/grau oder rot/blaue Kabel am Steuergerät. Ich kann dir aber bei bedarf nachher genau Sagen welche Farbe und welcher Pin. Muß nur den Schaltplan suchen. ;)

• PDC defekt? Beitrag #5
Shadow

Shadow

Bei vorhandener AHK reicht es sogar aus, wenn der Adapter von 7 auf 13 Pole noch in der Dose steckt...:)

Ist mir schon passiert...

--sj

• PDC defekt? Beitrag #6
P

Passi 20V

Weil in der Steckdose ein Microschalter streckt, der für die Abschaltung der PDC und der NSL veranwortlich ist.
Der geht auch mal kaputt und dann geht hinten nicht mehr viel :(

Thema:

PDC defekt?

PDC defekt? - Ähnliche Themen

PDC Einparkhilfe kurzschluss nach Masse: Moin, Kurz zu mir Habe letztes jahr mir den VW passat b7 3c highline gekauft und wollte letzten monat endlich eine Ahk verbauen. Ich habe eine...
Heckklappe öffnet nicht: Schönen guten Tag Stelle mich auf mal vor . Ich heisse Basti komme aus Nrw und zwar in der Nähe von Soest. Ich fahre seid November den 1.8 TSI...
Freischaltung GRA nach Schleifring Tausch: Hallo, ich bin Bernd und Fahre einen Passat B 8 R-Line, jetzt habe ich folgendes Problem: Wir haben am Samstag den Schleifring getauscht und...
RFK geht beim Rückwärtsgang nicht: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit der rfk und hoffe, dass mir jemand helfen kann. Ich hatte einen Kabelbruch in der Heckklappe rechts...
Vw passat variant b7: Hallo, habe seit heute folgende probleme: Wischwasserpumpe hinten sowie vorne ohne Funktion, heckmotor ohne Funktion. Austausch der...
Oben