Passi unfahrbar machen!?

Diskutiere Passi unfahrbar machen!? im B5 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hi Leute, ich möchte meine DWA ein bißchen erweitern. Sie verfügt z.B. über eine Anti_Hijack-Funktion, d.h. ich kann selbst bei laufendem Motor...
  • Passi unfahrbar machen!? Beitrag #1
armani

armani

Hi Leute,

ich möchte meine DWA ein bißchen erweitern. Sie verfügt z.B. über eine Anti_Hijack-Funktion, d.h. ich kann selbst bei laufendem Motor mit der FFB einen Alarm auslösen. Aber was nützt der Alarm wenn der Dieb trotzdem weiter fahren kann. Deshalb möchte ich jetzt die Zündung und die Benzinpumpe mittels zweier Unterbrecherrelais im Alarmfall lahmlegen.

Weiß jemand welche Leitungen (Farben, Position) ich dafür anzapfen muss und vor allem wo ich da am einfachsten dran komme?

Bei der Benzinpumpe hab ich mir gedacht das Kabel das vom Sicherungskasten kommt nochmal zu unterbrechen, aber da komm ich nicht so einfach dran.

Kann ich in der gleichen Art und Weise auch den Anlasser unterbrechen?

EDIT: OK, die Leitung für die Kraftstoffpumpe hab ich gefunden. Ist PIN3 an einem 6poliger blauer Stecker an der Kupplungsstation an der A-Säule links. Die Leitung ist grün/gelb.

• Passi unfahrbar machen!? Beitrag #2
Honk

Honk

Na Du, ob das mal nicht in die Hose geht.

Denk mal dran wenn der Dieb mit dem Auto wegfährt und Du betätigst dann die Taste der FFB (die ja eigentlich am Schlüssel hängt und der steckt ja im Schloß :roll: ) und der Motor geht aus. Und das mitten auf ner großen Kreuzung wo der Querverkehr gerade losfährt. Armer armer Passi... Oder eben just in diesem Moment rennt ein Kind auf die Strasse und der Dieb kann nicht ausweichen und bremsen weil der Motor aus ist...

An meiner Exalibur 1000 hatte ich diese Funktion damals auch dran. Hatte die aber nicht aktiviert.

Da war es dann so, sobald der Unbefugte den Motor ausmacht geht der nicht mehr an. Erst über eine spezielle Tastenkombination über einen versteckten Servicetaster.

• Passi unfahrbar machen!? Beitrag #3
armani

armani

Ich habe einen extra Sender (Pager) für die DWA, und diesen immer in der Hosentasche und nicht am Schlüssel.

Wenn der Dieb losfährt kann er bis zum ausgehen des Motors ja nicht besonders schnell werden, und der Passi würde ja noch ein Stück weiterrollen.

Und Bremsen und Lenken geht ja noch, ist halt nur schwerer. Und ich bezweifle auch dass ein Dieb auf der Flucht auf ein Kind auf der Straßen achten würde.

Thema:

Passi unfahrbar machen!?

Passi unfahrbar machen!? - Ähnliche Themen

Kurze Anleitung bei Kaltstartproblemen: Hier mal eine zusammen Fassung bei Kaltstartproblemen Allgemeines zu Startproblemen: Rundum intakte TDIs springen kalt und warm spätestens...
DWA-Tuning mit GSM-Pager (Pics inside): Moin Leute, ich brauche mal ein paar Tipps. Ich möchte meine Alarmanlage mit einer Alarmweiterleitung über GSM aufrüsten. Das soll...
Oben