Passen 18 " mit Adapterplatte drauf ?

Diskutiere Passen 18 " mit Adapterplatte drauf ? im B6 Reifen, Felgen, Fahrwerk Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Hallo Leute, eine Frage: ich bekomme von einem Kollegen 18" Felgen fast geschenkt. Leider haben die einen Lochkreis von 110. Ich würde auch im...
  • Passen 18 " mit Adapterplatte drauf ? Beitrag #1
S

schein

Hallo Leute,

eine Frage:
ich bekomme von einem Kollegen 18" Felgen fast geschenkt. Leider haben die einen Lochkreis von 110. Ich würde auch im Netz passende Adapterplatten bekommen, nur haben die natürlich auch gleich eine Spurverbreiterung von 2 cm pro Rad. Nun zur Frage. Passen die 225 8j x 18 H2 ET35 mit 2cm Spurverbreiterung noch auf meinen Passat oder müsst ich börteln? Das möchte ich eigentlich nicht. Wenn die Reifen dann natürlich zu weit raus stehen, geht es nicht. Oder ist es gerade noch so im Rahmen?

Vielen Dank für die Antworten.

Mfg. Schein

• Passen 18 " mit Adapterplatte drauf ? Beitrag #2
stilsicher

stilsicher

8x18" mit dann effektiv ET15? Die passen beim 3C selbst mit Serienhöhe nie im Leben ohne heftige Karosseriearbeiten drunter...

• Passen 18 " mit Adapterplatte drauf ? Beitrag #4
stilsicher

stilsicher

Krass was es so alles gibt! Kannte ich noch garnicht...Kriegt sowas TÜV? :shock:

• Passen 18 " mit Adapterplatte drauf ? Beitrag #5
S

schein

Halli hallo,

danke schonmal für die Antwort, aber ehrlich gesagt verstehe ich nur Bahnhof? Würde es gehen mit den schrauben? Was bewirken die Schrauben ? Ich bin da echt noch leihe!

mfg. schein

Diese Adapter würde ich mir bestellen. Würden die Felgen dann auf den Passat gehen ohne das sie zu weit rausschauen?

http://www.schippan-shop.de/EXEC/9/80BC0F05862FD793550AE440

• Passen 18 " mit Adapterplatte drauf ? Beitrag #6
P

Passat_V6

Problem bei diesen Versatzschrauben ist, NUR wenn sie explizit im Gutachten stzehen werden sei auch eingertragen vom TÜV,sonst niemals! Und nein, auch die aus deinem Link sind 20mm das heisst effektive ET von 15, passt auch niemals,das wurde dir aber weiter oben bereits beantwortet!!

• Passen 18 " mit Adapterplatte drauf ? Beitrag #7
B

Blue-Passat

Im Gutachten der Felgen muss explizit stehen das auch Versatzschrauben gehen?!

• Passen 18 " mit Adapterplatte drauf ? Beitrag #8
P

Passat_V6

Bingo!

• Passen 18 " mit Adapterplatte drauf ? Beitrag #9
M

majo74

um hier mal beim Thema zu bleiben...

Was GEHT denn für eine Verbreiterung maximal :?: Ich fahre (Passat 3c Variant) 8x18 ET42 mit Eibach 30/30 Federn. An der HA habe ich (totaler Laie) mal mit dem Zollstock rumhantiert und bin auf "Naja, 20mm pro Platte passt diiiicke" gekommen :D Da ich nicht wirklich Ahnung davon habe, wie ich das wirklich messen muss, aber soweit raus kommen will wie geht ohne schleifen, frage ich hier einfach mal. Ihr habt doch da sicherlich iwelche Erfahrungswerte, oder :?:

Besten Dank und leeven Jruß
Majo

• Passen 18 " mit Adapterplatte drauf ? Beitrag #10
M

majo74

Keiner ne Ahnung??? :shock: :shock: :shock:

Thema:

Passen 18 " mit Adapterplatte drauf ?

Passen 18 " mit Adapterplatte drauf ? - Ähnliche Themen

Passat B7, bekomme ich Mallory 18 Zoll vom Golf eingetragen?: Hallo allerseits, natürlich habe ich mir bereits vorhanden Themen im Forum angeschaut. Trotzdem werde ich nicht schlau :( ,um meine Frage zu...
18er oder 19er felgen: So hallo liebe Gemeinde. Da ich mich nun wirklich nicht entscheiden kann wäre es toll wenn ihr helfen könnt es geht um folgendes. Diese beiden...
solche probleme bei 18 zoll ??: hallo gemeinde ich fahre einen 3bg kombi mit ner tiefen version von h&r und das ist auf ca 30 bis 29 cm von kotflügelunterkante bis radmitte ...
Xenon - hier passgenaues einsetzen der Brenner: Ich möchte hier (das wahrscheinlichst 100 ste Thema) zu den Xenon Brennern aufmachen. Allerdings soll es hier nicht über die Notwendigkeit des...
Fragen zu 18 Zoll-Felgen mit ET 50: Hallo an alle Passi-Fahrer, die kalte Jahreszeit ist vorbei und nächste Woche sollen die Felgen auf einen 3BG 1.8T montiert werden. Es handelt...
Oben