Passat W8-Probleme

Diskutiere Passat W8-Probleme im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); NA dann werden wir ja bald beide schlauer sein ;-)
  • Passat W8-Probleme Beitrag #241
3bs2002

3bs2002

NA dann werden wir ja bald beide schlauer sein ;-)

• Passat W8-Probleme Beitrag #242
W

W8-Longlife

Was neues an der Leistungsfront?

• Passat W8-Probleme Beitrag #243
3bs2002

3bs2002

jo also dienstag hab ich neuen termin mit meinem mit der original software. dann sehen wir weiter. der avg chipper der mir die original software draufgespielt hat, meinte das er es sich nicht vorstellen kann das es am chip liegen soll... von dem ingenieur von dem er seine software bezieht, beziehen noch weiter viele tuningfirmen ihre daten. kann gut sein das rh-chiptuning auf dazu gehört... der softwarefuzzi meinte original software drauf neue messung auf dem selben prüfstand dann werden wir mehr wissen. wenn er immernoch klopft und sonwenig leistung hat dann liegts an was anderem.

und am montag waren wir mit nem w8 auf probefahrt hehehe und haben dann gleich den kostenlosen test gemacht... 271,1 din ps...

mehr am dienstag!

• Passat W8-Probleme Beitrag #244
TONI W8

TONI W8

3bs2002 schrieb:
jo also dienstag hab ich neuen termin mit meinem mit der original software. dann sehen wir weiter. der avg chipper der mir die original software draufgespielt hat, meinte das er es sich nicht vorstellen kann das es am chip liegen soll... von dem ingenieur von dem er seine software bezieht, beziehen noch weiter viele tuningfirmen ihre daten. kann gut sein das rh-chiptuning auf dazu gehört... der softwarefuzzi meinte original software drauf neue messung auf dem selben prüfstand dann werden wir mehr wissen. wenn er immernoch klopft und sonwenig leistung hat dann liegts an was anderem.

und am montag waren wir mit nem w8 auf probefahrt hehehe und haben dann gleich den kostenlosen test gemacht... 271,1 din ps...

mehr am dienstag!

Warst da auch bei HENNI ?

• Passat W8-Probleme Beitrag #245
3bs2002

3bs2002

ne das war der wieder die mobile messung. ich glaub die hätten die polente gerufen wenn ich da 4 stunden weg gewesen wäre hehehe und dann mal schnell 400 km abgerissen...

ne henni ist am dienstag neun uhr mit meinem wieder

• Passat W8-Probleme Beitrag #246
K

Kombi W8

ja mal eine frage zur leistungsentfalltung

fahre ja seit 6 monaten auch ein w8 schalter. finde der geht eigentlich recht ordentlich.
von der leistungsentfaltung meine ich geht er unten raus sagen wir bis etwas über 3000 super, dann etwas zäh in der mitte und so ab über 4500 wird er wieder wach und zieht bis zum begrenzer. die gänge passen dann super wenn man das drehzahlband ausnutzt. wie fahren sich denn eure schwergewichtler??
meinen kombi fährt mit orginalbereifung nach tacho ca. 280km/h
mfg markus

• Passat W8-Probleme Beitrag #247
Blackwonder

Blackwonder

meiner macht bei 260 zu.. mit 17zoll original und 18zoll...
hast du einen der ersten?

• Passat W8-Probleme Beitrag #248
K

Kombi W8

also meiner ist

also meiner ist baujahr 04-2002. Habe ihn von einem Steuerberater :) gekauft.
der sagte mir der hatte nie eine v-max begrenzung drin.
habe das steuergerät überprüfen lassen und der chip ist auch orginal. war noch nie ausgelötet.
kriege aber am montag eine chip von

www.schraeder-motorsport.de

rein.

will dann mal zu einer firma fahren die einen allradprüfstand hat. bin ja mal gespannt. hab halt schon 93tkm drauf.

• Passat W8-Probleme Beitrag #249
Blackwonder

Blackwonder

meiner is 2002er un hat eine begrenzung.. ich hab mal aufgeschnappt das die ersten keine gehabt haben soll..

• Passat W8-Probleme Beitrag #250
K

Kombi W8

ja ist halt so eine sache

na ich denke so ein chip kostet ja normalerweise nicht so die welt
leider streut hier das angebot von den anbietern von 299- 1299 euro.
Es ist auch so das die meisten das kennfeld von einer quelle beziehen aber für verschieden preise anbieten.
schräder motorsport hat den chip für 520€ drin.
und da bis jetzt alle turbodiesel fahrer die dort wahren mehr als zufrieden sind. und zu 100% mehr ps hatten wie angegeben probiere ich es dor auch mal aus.
ich weis natürlich das ich keine wunder erwarten kann
mfg markus

• Passat W8-Probleme Beitrag #251
3bs2002

3bs2002

ich würd dir raten auch vorher ne leistungsmessung zu machen

• Passat W8-Probleme Beitrag #252
K

Kombi W8

ja hast recht

gute idee.
werd sie beherzigen.
denke so wie sich mein "schatz" fortbewegt hat der schon die serienleistung. hoffe ich zumindest.
sag mal
wieviel hat dein auspuff nochmal gekostet?

und hast du denn irgendwie eine mehrleistung gespührt??
könntest du mir mal einen soundfile senden. ;:)
hätte, wenn der gut klingt, auch interesse an sowas allerdings nur mit einem endrohr pro seite
mfg markus

• Passat W8-Probleme Beitrag #254
Blackwonder

Blackwonder

siehs mal so...
W8 gibts kaum... werden also kaum getunt.. also kaum erfahrungswerte.....
deswegen werde ich bei meinem GAR nix machen was mit motortuning zusammenhängt..

• Passat W8-Probleme Beitrag #255
K

Kombi W8

erstmal

erstmal vielen dank.
muss für das video erstmal zuhause sein damit ich ton hab. hier gibts keine lautsprecher :)
na ich werd sehen. kann ja die leistungsgutachten mal reinsetzen.

wieviel hat dein auspuff denn nun gekostet??

ja und geht es euch auchsoo das der w8 bei hitze so ab 25 grad aussentremperatur schlechter fährt wie bei 10 grad. meine nicht nur ein bischen sonder merklich????

• Passat W8-Probleme Beitrag #256
3bs2002

3bs2002

er hat 1600 oder warens 1700??? gekostet.

zu den temperaturen kann ich nichts sagen, denn wenns so warm ist fahr ich cabrio ;-)
aber ist ja auch normal. wirst die klima anhaben und dann ist der sauerstoffgehalt in der luft nicht so hoch und der luftmassenmesser regelt dann anderst...

ps hab nen neuen luftmassenmesser verbaut u nd hätte nie gedacht das meiner hinüber war!!! ist ein unterschied wie tag und nacht. bin mal gespannt was jetzt am dienstag rauskommt

• Passat W8-Probleme Beitrag #257
K

Kombi W8

na ich auch

das mit den luftmassenmesser ist eine gute idee. ich werde den mal checken lassen . aber ich muss mein sportgefährt im sommer irgendwie auf dem hänger bewegen. da ist ein leistungsverlust nicht hinnehmbar.

sportgefährt guckst du hier.

mir ist der kleine silberne. mehr kann ich mir nicht leisten :)

http://video.google.de/videoplay?docid= ... &plindex=0

• Passat W8-Probleme Beitrag #258
3bs2002

3bs2002

nettes gefährt. war das ne 12,4 auf der viertel meile ???

• Passat W8-Probleme Beitrag #259
K

Kombi W8

jeppp

war eine 12,4 747 kg und ehrlich 236 ps in einer meiner ersten fahrten.

aber das geht noch schneller da ich zur schonung des motors einen standdrehzahlbegrenzer von 5500 u/min von dem tuner einprogrammiert hatte der nach dem anfahren ausgeschaltet wurde. der ist nun auf 7000 gesetzt und ich kann dir sagen mit den slicks geht die elise besser wie ein allrad aus dem start :)

bin nächste woche in bitburg wo auch einige 2er golfs kommen mit über 600ps die 10ner zeiten fahren,
da will ich eine 12,2 fahren und ich weiss das geht :))

mfg markus

• Passat W8-Probleme Beitrag #260
3bs2002

3bs2002

in bitburg waren wir vor nem monat.
bin ich mit meinem cabrio gefahren ne 11,1 und glaub es waren 217 kmh ;-) 275 ps plus wassermethanol einspritzung :) und kurzem getriebe
.
sind am 20 oktober auch wieder dort. könnma ja mal zam fahren

Thema:

Passat W8-Probleme

Oben