Passat W8-Probleme

Diskutiere Passat W8-Probleme im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); @blackwonder wieviel ps kamen denn bei dir genau auf dem pfüfstand raus?
  • Passat W8-Probleme Beitrag #221
3bs2002

3bs2002

@blackwonder
wieviel ps kamen denn bei dir genau auf dem pfüfstand raus?

• Passat W8-Probleme Beitrag #222
Blackwonder

Blackwonder

steht doch da irgendwo schon 2mal ;-)

DIN PS Motor : 263
DIN NM Motor : 384.5
PS Rad : 195,56

• Passat W8-Probleme Beitrag #224
Blackwonder

Blackwonder

ich hab hier auch ne grafik wo unsere drei übereinandergelegt sind von den daten her..
die kann ich ja mal abfotografieren oder versuchen einzuscannen. die Kurven sehen von der Form her fast alle gleich aus. Nur meiner legt bei 4500gut zu hat am ende gut abstand zu deinem un Toni seinem..

• Passat W8-Probleme Beitrag #225
3bs2002

3bs2002

was ich noch vergessen hab zu erwähnen! ich war mit den original 17 zoll aufem prüfstand und nciht mit den 19 zol!!! vielleich lags auch daran :)

• Passat W8-Probleme Beitrag #226
Blackwonder

Blackwonder

ich war mit den 18zoll das war ja dann genau die mitte :D aber gerade MIT den 17Zoll sollte er ja die erforderliche Leistung haben.....den die sind ja original drauf *g*

• Passat W8-Probleme Beitrag #227
3bs2002

3bs2002

ich hab nen unterschied vom abrollumfang von 14,5 cm mehr als zu den originalen felgen. sollte nochmal mit den 19 zoll hinfahren und testen... aber ichw erds ja nächste woche sehen der den wir probefahren hat auch19 zoll drauf

• Passat W8-Probleme Beitrag #228
W

W8-Longlife

Bevor ich meinen Unfall hatte:

von ca 120kmh bis 220kmh Serie noch gegen den BMW 330er Benziner, Hatte ich keine Chance, der ging weg wie ich es brauchte! Gegen einen Laguna V6 vom Stand bis 140 hatte ich auch null chancen, daher denk ich auch das der keine 275PS hatte. Leider musste ich den Termin bei MTM absagen gestern, aber nun komm ich eh nicht mehr hin,d a mein W8 ja TOT ist.....

• Passat W8-Probleme Beitrag #229
TONI W8

TONI W8

W8-Longlife schrieb:
Bevor ich meinen Unfall hatte:

von ca 120kmh bis 220kmh Serie noch gegen den BMW 330er Benziner, Hatte ich keine Chance, der ging weg wie ich es brauchte! Gegen einen Laguna V6 vom Stand bis 140 hatte ich auch null chancen, daher denk ich auch das der keine 275PS hatte. Leider musste ich den Termin bei MTM absagen gestern, aber nun komm ich eh nicht mehr hin,d a mein W8 ja TOT ist.....

Ich binn am Donnserstg hinter einem 330D hergefahren ( 231 PS ) und wir waren gleich auf. ( bis 220 mussten dann abbremsen )

@@ 3bs2002 @@ das mit den falschen Werten kann nicht stimmen.
Der Henni hat ja sicher die gleichen Werte genommen , da ers das gleiche Fahrzeug ist.
Ich hab ihm ja auch gesagt , das wir die Leristung von Serie zum gechippten vergleichen wollen.

• Passat W8-Probleme Beitrag #230
3bs2002

3bs2002

@toni ich meine das sich die werte der prüfstände unterscheiden bzw der in mannheim und henni andere verlustwerte rechnen. ich weiß es doch auch nicht. mir kommt das alles sehr spanisch vor... ich weiß auch bald nicht mehr was ich glauben soll....

• Passat W8-Probleme Beitrag #231
W

W8-Longlife

Wie geht das mit der Bosch OBD Leistungsmesseuzng?! Ich Denke mein Auto ist mit 230PS sowas vergleichbar!

• Passat W8-Probleme Beitrag #232
3bs2002

3bs2002

hm wie meinst du mit was vergleichbar???

wei das geht weiß ich nicht genau. ich denke aber ca so wie aufem normalen leistungsprüfstand. nur das das über die obd schnittstelle gemessen wird.
und du fährst halt mit dem auto. du machst 3-4 messungen und dann wird der durchschnittswert gerechnet... das gerät ist vom tüv zertifiziert... darum denke ich das das gerät ok ist...

• Passat W8-Probleme Beitrag #233
W

W8-Longlife

Was kost das? Bzw wie heist das genau!?!?!?

Also wenn ich meinem W8 Gegen andere Leistungsfahrzeuge mit 230PS vergleiche bin ich gleich auf... Aber gegen einen S2 mit 230PS Serie, null Chance..... Egal wie....

• Passat W8-Probleme Beitrag #234
3bs2002

3bs2002

das mobile hat 55 euro gekostet. und mit anderen autos hatte ich bis jetzt noch keine probleme... es sei denn die vette vom kumpel höhöhö ich dachte ich fahr nen 55ps golf als er bei 200 gas gegeben hat ;-)

• Passat W8-Probleme Beitrag #235
Blackwonder

Blackwonder

Jaaaaaaaaaaaaaaaa bei 71750km und nach 5Jahren ist die äußere Linke Achsmanschette am popo...
Hab das freudige erlebnis gerade beim Auto waschen gehabt....

Also bei meinem Polo waren die mit 120tkm un 9Jahren noch TOP in schuss...
grml....

• Passat W8-Probleme Beitrag #236
TONI W8

TONI W8

3bs2002 schrieb:
das mobile hat 55 euro gekostet. und mit anderen autos hatte ich bis jetzt noch keine probleme... es sei denn die vette vom kumpel höhöhö ich dachte ich fahr nen 55ps golf als er bei 200 gas gegeben hat ;-)

Ich war gerade auf der RHEINHESSEN-CHIPTUNING Seite.
Die haben auch nur so ein mobiles Teil und wollen 69 € haben.

• Passat W8-Probleme Beitrag #237
3bs2002

3bs2002

so hab jetzt mal mit dem chipper telefoniert. hab morgen um hlab neun mal ein treffen und wir messen alles durch.

hab aber jetzt ein neues problem!!!
war eben auf der autobahn. rennen mit nem alten auti 200 turbo
und als meiner bei 250 in den 5ten schalten wollte gabs nen ruck so als ob man vom gas geht dann leuchtet für ein zwo sekunden die EPC leuchte links auf und rechts noch eine leider weiß ich nicht genau welche. irgend ne gelbe wars.

ja und im 5ten gang geht so gut wie nichts mehr bzw keine leistung mehr. wat kan dat sein???
hab gleich fehler ausgelesen NICHTS kein fehler abgelegt???? hab dann nochmal voll getankt im 1-4ten fährt er sich ganz normal im 5ten als wärs ein energiespargang....

was kann das denn sein

hat einer ne idee???

• Passat W8-Probleme Beitrag #238
TONI W8

TONI W8

Bei Rheinhessen-Chiptuning ?

Event. dein Klopfsensor ?

• Passat W8-Probleme Beitrag #239
3bs2002

3bs2002

ja denke ich jetzt auch bin eben nochmal gefahren und es es ist weg, zumindest bin ich im 4ten bis 250 dann kurz in den 5ten geschaltet und er zog kurz an leider mußte ich mal wieder bremsen...

naja ich warte morgen mal ab. ich fahr ja zu dem avg chipper und der schaut mal was er auslesen kann.
wenns echt der klopfsensor ist bzw mit der zündung zu tun hat soll mir der chipper gleich morgen die original software draufziehen. und dann muß ich sehen wie ich dann weiter vorgehe... hab leider bei rheinhessen... keine rechnung :-( tja selba schuld!!!

• Passat W8-Probleme Beitrag #240
TONI W8

TONI W8

Ich hab vorhin mit dem Kerl geschwätz und Ihm alles geschildert.
Nun hab ich am Montag einen Termin , dann tun wir nochmal die Leistung messen und dann sehen wir weiter.

Thema:

Passat W8-Probleme

Oben