Passat W8-Probleme

Diskutiere Passat W8-Probleme im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); ooooookaaaaaaaaaay.... mal vorneweg... die Leistungsprüfung war kostenlos.... Nu fragt ihr euch bestimmt WARUM? gaaaaaaaaaaaaaaaanz einfach...
  • Passat W8-Probleme Beitrag #161
Blackwonder

Blackwonder

ooooookaaaaaaaaaay.... mal vorneweg... die Leistungsprüfung war kostenlos....
Nu fragt ihr euch bestimmt WARUM?
gaaaaaaaaaaaaaaaanz einfach.. Hier hat mir irgendjemand gesacht ich soll mein getriebe auf 01131 umprogrammieren (von 01101).
DAS war ein Fehler...WEIL er nun beim Kickdown beschleunigen bei 5200U/min hochschaltet (was mir beim fahren nie groß aufgefallen ist). ALso konnte der nette Bruce vom Henni keine Leistungsmessung durchführen weil dem immer so nen paar 100 U/min gefehlt haben um an die Nenndrehzahl für die Max. Leistung zu kommen..
Ich weiß aber das mein W8 un der vom Neustädter ;-) nicht soo weit auseinanderliegen.. und die Kurven recht syncron verlaufen.

• Passat W8-Probleme

Anzeige

• Passat W8-Probleme Beitrag #162
3bs2002

3bs2002

??? wer hat dir denn das gesagt das dus tun sollt :wink:? und warum ging das bei mir mit der leistungsmessung??? und soll das heisen das deiner genauso wenig ps hat???

• Passat W8-Probleme Beitrag #163
TONI W8

TONI W8

Blackwonder schrieb:
ooooookaaaaaaaaaay.... mal vorneweg... die Leistungsprüfung war kostenlos....
Nu fragt ihr euch bestimmt WARUM?
gaaaaaaaaaaaaaaaanz einfach.. Hier hat mir irgendjemand gesacht ich soll mein getriebe auf 01131 umprogrammieren (von 01101).
DAS war ein Fehler...WEIL er nun beim Kickdown beschleunigen bei 5200U/min hochschaltet (was mir beim fahren nie groß aufgefallen ist). ALso konnte der nette Bruce vom Henni keine Leistungsmessung durchführen weil dem immer so nen paar 100 U/min gefehlt haben um an die Nenndrehzahl für die Max. Leistung zu kommen..
Ich weiß aber das mein W8 un der vom Neustädter ;-) nicht soo weit auseinanderliegen.. und die Kurven recht syncron verlaufen.

LEISTUNG ? !

• Passat W8-Probleme Beitrag #164
Blackwonder

Blackwonder

Leistung weiß ich nicht weil er ihn ja nicht drehen konnte bis zur nenndrehzahl wo er die maximale Leistung hat.. steht doch im text mensch ;-)

Ich nehm mal an das der michel nicht 01131 einprogrammiert hat in seinem getriebe.. und er hat was gesacht davon das er im 5ten bei 5200 runterschalten würde..... schwachsinnigerweise..

Ich rall das noch nich ganz aber hab jetz wieder alles auf die alten werte programmiert.

• Passat W8-Probleme Beitrag #165
3bs2002

3bs2002

hm schon komisch ich hab bei mir auch auf 01131 stehen aber schalten tut er erst bei 6000. aber normal kann doch die leistung net sein...

ich werd morgen nochmal rückprogrammieren und schauen ob da ein unterschied in den drehzahlen ist

• Passat W8-Probleme Beitrag #166
W

W8-Longlife

Gibts was neues von der Leistung W8 Front?!?!

Irgendwie kommen mir meine 275PS auch nciht so vor. Im verlgeich zu Opel Astra G Turbomit 200PS oder BMW 328 mit chip etc. sehen die W8 recht alt aus.... Aber das Gewicht spielt leider eine große rolle.....

• Passat W8-Probleme Beitrag #167
TONI W8

TONI W8

Am Freitag haben Blackwonder & ich gemeinsam einen termin auf der Rolle.

Seiner ist original , meiner ist gechippt.

Am Freitag wird berichtet !

• Passat W8-Probleme Beitrag #168
Blackwonder

Blackwonder

boooooooooah...... vergleich du nochmal nen Turbo mitm sauger... da kannst au sagen nen Apfel schmeckt nicht wie ne Birne.... ;-)

• Passat W8-Probleme Beitrag #169
W

W8-Longlife

Freitag bin ich auch bei MTM zum Chippen.... Mal schauen was bei mir rauskommt!

• Passat W8-Probleme Beitrag #170
Blackwonder

Blackwonder

bei mtm??? zuviel geld über? da kannst ja glei zu digitec gehen..

• Passat W8-Probleme Beitrag #171
W

W8-Longlife

Kumpel hat da schon über 250 000.- unten lassen an umbauen, Hat Kundennummer 02!! Also der macht das schon! Saugrohr, mit DK und Ansaugschlauch wollen sie mit machen! Versprochen um die 315PS!!!

• Passat W8-Probleme Beitrag #172
Blackwonder

Blackwonder

quanta kosta? un was dein kumpel da hat machen lassen is hier nich relevant ;-)
mich würd au mal intressieren was die am ansaugweg machen wollen und am "saugrohr".

• Passat W8-Probleme Beitrag #173
3bs2002

3bs2002

ja würde mich auch interressieren. mach aber vorher mal nen leistungstest... höhöhöh

• Passat W8-Probleme Beitrag #174
TONI W8

TONI W8

Was machen die am Saugrohr ?
Ich hab noch eins zuhause rumliegen.

• Passat W8-Probleme Beitrag #175
P

Passat-W8

W8-Longlife schrieb:
Kumpel hat da schon über 250 000.- unten lassen an umbauen, Hat Kundennummer 02!! Also der macht das schon! Saugrohr, mit DK und Ansaugschlauch wollen sie mit machen! Versprochen um die 315PS!!!

40 PS ist schon ne ganze schöne Hausnummer !

ABT, Oettinger oder auch Digi-Tec bieten gerade mal 8-10 PS durch den Chip für den W8 an.
Und das kostet dann auch um die 900 - 1300 Euro.

Kann mir kaum vorstellen das man 30 PS durch Veränderung des Rohre und der Drosselklappe erhält. :confuse:

• Passat W8-Probleme Beitrag #176
W

W8-Longlife

Hab nun 108tkm drauf.... Kann man Feststellen wie die Nockenwellen defekt sind?

Was verbraucht ihr ca öl??

• Passat W8-Probleme Beitrag #177
TONI W8

TONI W8

W8-Longlife schrieb:
Hab nun 108tkm drauf.... Kann man Feststellen wie die Nockenwellen defekt sind?

Was verbraucht ihr ca öl??

Zu den Nockenwellenverstelln kann ich dir nicht´s sagen.

Zum Ölverbrauch schon.
Ich hab den W8 jetzt seit ca. 9000 KM ( ca. 7 Monate ) und hab noch kein Öl nachfüllen müssen.
Ist immernoch auf Max. :)
KM Stand ca. 86000

• Passat W8-Probleme Beitrag #178
3bs2002

3bs2002

ALSO ICH hab auch keinen merklichen verbrauch. seit ich ihn gekauft habe und vor nem monat inspektion gemacht habe war da kein verbrauch zu erkennen. er war ca 1mm unter dem vollstrich auf dem meßstab

• Passat W8-Probleme Beitrag #179
Blackwonder

Blackwonder

Ich hab ne komplette ansaugbrücke(Beide seitenteile das mittelteil un das untere Teil) inkl. drosselkappe hier liegen :D *g*

• Passat W8-Probleme Beitrag #180
TONI W8

TONI W8

Blackwonder schrieb:
Ich hab ne komplette ansaugbrücke(Beide seitenteile das mittelteil un das untere Teil) inkl. drosselkappe hier liegen :D *g*

Und wie bearbeiten wir das Ding jetzt. :confuse:

Thema:

Passat W8-Probleme

Oben