Passat W8-Probleme

Diskutiere Passat W8-Probleme im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); das soll die motorleistung sein radleistung ist 136 kw da geht aber durch denn allrad und die automatik viel verloren.
  • Passat W8-Probleme Beitrag #141
3bs2002

3bs2002

das soll die motorleistung sein radleistung ist 136 kw da geht aber durch denn allrad und die automatik viel verloren.

• Passat W8-Probleme Beitrag #142
Blackwonder

Blackwonder

hmmm für motor wäre das allerdings schon recht schwach..
Ich kann ja demnächst mal mit meinem auf die rolle beim Henni gehen... War ja bisher mit jedem meiner karren auf der Rolle bei denen un hatte immer mehr PS wie angegeben..

• Passat W8-Probleme Beitrag #143
3bs2002

3bs2002

also das würde mich echt mal interressieren! ich kann mir echt nicht vorstellen das mein passe 44 ps weniger haben soll als angegeben?!

• Passat W8-Probleme Beitrag #144
Blackwonder

Blackwonder

muss ma guggn wann ich das reinschieben kann. next week vielleicht.. die woche is voll.. morgen+do bin ich erstmal in frankfurt auf ner volvo neuheiten schulung un freitag is vielleicht bissel kurzfristig.

• Passat W8-Probleme Beitrag #145
3bs2002

3bs2002

jo und ich frag mal meinen bekannten was er meint worans liegen kann...

• Passat W8-Probleme Beitrag #146
TONI W8

TONI W8

256,7 din ps :confuse: :confuse:

Wss geht ??

Liegt es vieleicht an Rheinhessen Chiptuning ?

Ich muss kucken , das ich auch mal gleich auf die Rolle fahre.

• Passat W8-Probleme Beitrag #147
3bs2002

3bs2002

ne der chip ist ok hat auch der typ vom leistungsprüfstand gesagt. alle werte sind bestens. und ich hab ja den leistungszuwachs nach dem chippen gemerkt als kannst ja net weniger geworden sein...

• Passat W8-Probleme Beitrag #148
TONI W8

TONI W8

?????

Mein W8 mach auch andauernd kleine größere Probleme.

Es Rechnet schon wieder in den Beifahrerfußraum. ( Fußbad im W8 / das hat nichtmal ne S.Klasse )

Und der Motor springt im Kalten zustand immer noch schlecht an.
Am Montag stand der W8 2 Tage lang ohne gefahren zu werden.
Beim ersten Startversuch orgelte er 5 Sekunden ohne anzusprngen.
Zündung weg. Anlassen , sprint an !!!!!!!! ????
Die Kraftstoffversorgung kanns ja ned sein , weil in den 5 Sekunden hätte ja die Leitung.... voll sein müssen.

Ich hab morgen einen Termin bei VW. zu dem Saftladen wo ich gerade binn geh ich nimmer.
Mittlerweile glauch ich die in der Wekstatt sind Becker & Metzger die sich als Meister ausgeben.

• Passat W8-Probleme Beitrag #150
P

Passat-W8

Ich würde auch eine weitere Messung an einem anderen Prüfstand durchführen.
Nur so kannst Du genau die Werte vergleichen.

Evtl. sogar einen anderne W8 fahren, wohnt keiner bei Dir in der Nähe ??

• Passat W8-Probleme Beitrag #151
3bs2002

3bs2002

also wenn ich ja in die falsche richtung getunt hätte müßte ich ja einen leistungsverlust gemerkt haben. das habe ich nicht. und das mit dem prüfstand hab ich auch schon vor! muß nur schauen wo der nächste in meiner nähe ist.

und ein anderer w8 ist leider nicht so nah!!! außer du in trier ;-)

• Passat W8-Probleme Beitrag #152
3bs2002

3bs2002

hat der raddurchmesser bzw der abrollumfang etwas mit der motorleistung zu tun? d.h. größerer abrollumfang weniger leistung?!?!?! klingt irgendwie bissel unlogisch aber könnte das sein?

• Passat W8-Probleme Beitrag #153
Blackwonder

Blackwonder

ok ich hab jetz für Dienstag 17Uhr nen Termin beim Henni.. Ma guggn was meiner so abdrückt.. wenn der au weniger Leistung hat dann geht nen Telefonat nach WOB raus... un das wird nicht nett sein :)

• Passat W8-Probleme Beitrag #154
3bs2002

3bs2002

jo da bin ich aber mal gespannt. sag aber mal ncihts das ich auch da war!

• Passat W8-Probleme Beitrag #155
P

Passat-W8

Blackwonder schrieb:
ok ich hab jetz für Dienstag 17Uhr nen Termin beim Henni.. Ma guggn was meiner so abdrückt.. wenn der au weniger Leistung hat dann geht nen Telefonat nach WOB raus... un das wird nicht nett sein :)

... und was willst Du dann erzählen ?

Glaube kaum das es jemanden dort interessieren wird .... rein aus meiner Erfahrung!

• Passat W8-Probleme Beitrag #156
3bs2002

3bs2002

also ich hab mich ja auch schon informiert und mit nem anwalt vom adac gesprochen. alle autohersteller dürfen einen gewissen prozentsatz an wenigerleistung (4,3%)haben . aber es sind nur die paar angegebenen prozent. und nicht so extrem wie bei mir. naja ich warte mal nächsten samstag ab da hab ich ne neue messung bei nem anderen prüfstand. vergleichsmessung machen! dann werd ich sehen was ich mache. und am montag kommt mein werkstatt chieff wieder mal hören was er sagt.

• Passat W8-Probleme Beitrag #157
TONI W8

TONI W8

Ich hab mal geselen das man alle ca. 60 TKM die Einspritzdüsen reinigen lassen soll.
Event. Liegt´s daran.
Ich werde meine in 3 Wochen ausbaun und reinigen lassen. ( Urlaub )
Kostet so 20 € pro Düse.

• Passat W8-Probleme Beitrag #158
3bs2002

3bs2002

teurer spaß. ich hol mir alle 10tkm immer von liqui molly den injection reiniger. dre putzt das ganze system durch!!!

• Passat W8-Probleme Beitrag #159
TONI W8

TONI W8

3bs2002 schrieb:
teurer spaß. ich hol mir alle 10tkm immer von liqui molly den injection reiniger. dre putzt das ganze system durch!!!

Und ; Überzeugt ?

• Passat W8-Probleme Beitrag #160
3bs2002

3bs2002

also du wirst lachen! ich hab genauso wie du darüber gedacht als mir ein kumpel davon erzählt hat.
meine erste reaktion war auch aha ok kannst nem schuh erzählen. er machte mir dann das angebot er bezahlt wenn ich nen unterschied merke dann geb ich ihm die kohle wenn nicht... tja dann hat er 15 euro in den sand gesetzt.

aber... ich habs damals am cabrio getestet und es hat deutlich was gebracht. als ich dann den köpf zum bearbeiten runter nahm waren KEINE ablagerungen an den ventilen. hab sie dann trotzdem gegen größere und polierte ventile getauscht aber das ist ja hier uninterressant. aber ich hätte es nie für möglich gehalten das das zeug was bringt!!! und seit dem kommt immer mal ein döschen mit rein.

Thema:

Passat W8-Probleme

Oben