Passat ohne FB ab Werk??

Diskutiere Passat ohne FB ab Werk?? im B5 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo. Ich habe seit kurzen einen 98er 3b Passat Variant. Leider hatte ich nur einen Schlüssel ohne Fernbedienung dazu bekommen. Hab mir dann bei...
  • Passat ohne FB ab Werk?? Beitrag #1
P

Pinback

Hallo. Ich habe seit kurzen einen 98er 3b Passat Variant. Leider hatte ich nur einen Schlüssel ohne Fernbedienung dazu bekommen. Hab mir dann bei unserem VW Autohaus einen passenden Klappschlüssel bestellt. Heute hab ich es mal geschafft den Wagen zum Anlernen von WFS und FB abzugeben, da wir das bei uns in der Firma nicht können. Nach 6h hatten die Herren es auch geschafft die WFS anzulernen, die FB jedoch nicht. Nach Aussage des Meisters besitzt mein Passat keine ZV!!! Was natürlich Schwachsinn ist. Selbst auf der Rechnung steht "Fahrzeug besitzt keine ZV". Nun ist meine Frage ob mein Auto ab Werk tatsächlich keine FB besitzt und auch nicht einfach nachgerüstet werden kann oder ob die Herren einfach nur zu dämlich sind. Hatte bis jetzt keine Zeit mich selber drum zu kümmern. Bin für jeden Tip dankbar, denn die 150€ für nen Klappschlüssel den man nur zu 50% nutzen kann sind so schlecht investiert.

• Passat ohne FB ab Werk?? Beitrag #2
MikeTNT

MikeTNT

Mein Passat 3B Limo 1.6 Bj. 2000 mit Basic-Ausstattung hat keine FFB. Eine Zentralveriegelung ist aber vorhanden und ich habe bisher noch keinen 3B ohne ZV gesehen.

Anmerkung: Ich weiß nicht, ob bei vorhandener ZV automatisch ein Funkempfänger vorgerüstet ist. Ich vermute mal, dass dies nicht zwingend der Fall ist.
Das würde dann erklären, warum dein Funkschlüssel ins Nirvana sendet.

Edit:
Google sagt: Man braucht ein KSG (Komfortsteuergerät) mit FFB Unterstützung. Ich denke mal, dass unsere Fahrzeuge nicht mit so einer KSG ausgestattet wurden.

• Passat ohne FB ab Werk?? Beitrag #3
SieMone

SieMone

Klar gibt's Passat ohne FFB.

Hab sogar schon den zweiten.
Mein erster war ein Comfortline der hatte ZV aber kein Funk. Die wurde von Votex nachgerüstet
Und jetzt habe ich nen Trendline mit Navi ab Werk usw, aber der hat auch zur ZV ohne Funk.

Um das zu ändern brauchst nur das passende Komfortsteuergerät.
Und das muss halt entsprechend verkabelt werden.

• Passat ohne FB ab Werk?? Beitrag #4
M

Montagsgolf

So ist es....
FFB gabs erst ab 99 auch in den Gölfen-ist die selbe Technik.

Thema:

Passat ohne FB ab Werk??

Oben