Passat CC und H&R Gewindefahrwerk ...

Diskutiere Passat CC und H&R Gewindefahrwerk ... im B6 Reifen, Felgen, Fahrwerk Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Hallo zusammen, kurz zu meinem Vorhaben: - Passat CC 1.8 TSI - Felgen 8.5 x 19 mit 235/35 et38 Ich möchte ein H&R Monotube Gewindefahrwerk...
  • Passat CC und H&R Gewindefahrwerk ... Beitrag #1
H

Habkeinen

Hallo zusammen,

kurz zu meinem Vorhaben:
- Passat CC 1.8 TSI
- Felgen 8.5 x 19 mit 235/35 et38

Ich möchte ein H&R Monotube Gewindefahrwerk verbauen. Jetzt blickt mein Händler und ich nicht durch, ob man neben dem "normalen" Gewindefahwerk 30-60mm auch noch das "tiefe" Gewindefahwerk für den Passat CC bekommt oder nur für
die Limo/Variant. Weiß da jemand von Euch was genaues ?

Käme das normale Gewindefahrwerk tiefer als meine jetzigen H&R Federn (40/40) ?

Müssen bei dem Gewinde größere Umbauten gemacht werden oder einfach einbauen und gut ? Hatte bei den H&R Federn auch keine Probleme.

Vielen Dank an Euch für Eure Antworten.

Grüße,
Thorsten

• Passat CC und H&R Gewindefahrwerk ... Beitrag #2
C

Cassius

hi

klar kommst du mit dem gewinde tiefer als mit den federn. der fahrwerktausch sollte eigentlich kein problem sein. du musst nur, falls du das DCC fahrwerk drin hast, dies rauscodieren lassen. sonst wirst du bestimmt ne fehlermeldung bekommen.
Die angegebenen werte sind meist die werde, die vom für den tüv freigegebenen bereiche. das heißt aber nicht, das es nicht tiefer runter geht. viel weiter runter wirst du mit der felgenkombie aber eh nicht kommen. ausser du willst kein federweg mehr haben.

mfg

• Passat CC und H&R Gewindefahrwerk ... Beitrag #3
H

Habkeinen

Hi,

Cassius ? Den Namen bringe ich in Verbindung mit "Polo". Stimmt das ?

Das Standartgewinde würde also reichen, oder ?

mfg

• Passat CC und H&R Gewindefahrwerk ... Beitrag #4
C

Cassius

hi,

jap das war bis januar noch so. jetzt nicht mehr ;)

also ich habe 8,5x19 et 35 drauf meine. mit den 50/40 KAW federn und den 235er reifen bin ich so schon am maximum was geht. vorn ist es kein problem aber hinten sind im volleingefederten zustand vll noch 3mm platz zum kotflügel.

wenn du wirklich richtig tief willst und nix am kotflügel machen willst, würd ich nach felgen mit einer höheren et suchen vll so 40 und das ganze mit 225er reifen fahren. dafür musst du aber wohl das auto ablasten lasten.

mfg

• Passat CC und H&R Gewindefahrwerk ... Beitrag #5
H

Habkeinen

Na, dann denke ich dürfte das normale Gewinde von H&R wohl reichen.
Ich möchte halt etwas tiefer kommen besonders vorne als mit den H&R Federn.
Es gibt leider sehr wenig Bilder bzw. Infos speziell zum Passat CC.

MfG

• Passat CC und H&R Gewindefahrwerk ... Beitrag #6
C

Cassius

reichen dürfte es aufjedenfall. hab hier mal ein bild von meinem angehängt. ich finds so schon ok, weil so auch noch fahrkomfort gegeben ist. ich weiß ja nicht wie tief du willst und wie wichtig dir der komfort ist :)

• Passat CC und H&R Gewindefahrwerk ... Beitrag #7
H

Habkeinen

Hoi, sieht gut aus Dein Wagen.

Naja, Fahrkomfort ist nicht gaaanz so wichtig, aber ich möchte mir halt die Tiefe selbst einsellen könne, damit ich zu meinen Felgen einen schönen
Abschluß habe. Da könnte mein Wagen eben im Moment bei meinen H&R-Federn noch etwas weiter runter.

MfG

• Passat CC und H&R Gewindefahrwerk ... Beitrag #8
C

Cassius

ja gut runter kann er immer :) aber ich würd dir wie gesagt zu den schmaleren reifen raten. dann sieht das ganze schon wieder anders aus. damit kannst du dann auch weiter runter gehen, und musst den federweg nicht allzubegrenzen. wie gesagt, bei mir ist es hinten jetzt schon mehr als knapp.

Thema:

Passat CC und H&R Gewindefahrwerk ...

Passat CC und H&R Gewindefahrwerk ... - Ähnliche Themen

Passat B7 Variant Tieferlegungsfedern H&R 40mm 29162-3 100€ VB: Ich hatte ca. 5.000 km meine Tieferlegungsfedern verbaut also wie neu. Vorderachse und Hinterachse 40mm tiefer im Vergleich zum Serien Fahrwerk...
Passat CC 3,6l nur max. 30mm Federn???: Hi, habe mir einen Passat CC 3,6l gekauft und suche jetzt nach Tieferlegungsfedern die kompatibel mit dem DCC sind. Habe jetzt org. 18" drauf...
Unterschied H&R u. H&R tiefe version: Guten Tag zusammen, Seit Tagen lese ich hier alles in Zusammenhang mit Gewindefahrwerken und bin leider noch nicht so wirklich schlauer...
9 x 20 ET 42 mit H&R-Federn am CC: Servus Leute, da ich keinen Plan von Autos usw habe frage ich euch. Ich würde mir gerne neue Felgen kaufen in der Größe 9 x 20 Zoll ET 42...
H+R 40/40 Federn mit Seriendämpfern: Hallo, es geht um einen Passat 3C5 Variant BJ2005, 2,0l TDI, 140PS, DSG. Folgendes Problem. Hatte vorne Fahrerseite einen Federbruch. VW sagt man...
Oben