Passat CC 312er Bremsanlage auf 340er Umbau

Diskutiere Passat CC 312er Bremsanlage auf 340er Umbau im B6 Reifen, Felgen, Fahrwerk Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Hallo, ich öffne jetzt einfach mal ein neues Thema... Besitze seit letzten April einen Passat CC Bj 2011 2.0Tsi und habe ja die 312er Bremsanlage...
  • Passat CC 312er Bremsanlage auf 340er Umbau Beitrag #1
C

Chris L1

Hallo,
ich öffne jetzt einfach mal ein neues Thema...

Besitze seit letzten April einen Passat CC Bj 2011 2.0Tsi und habe ja die 312er Bremsanlage drin...
Jetzt hab ich mir vor kurzem eine 340er Bremsanlage vom aktuellen CC mit dem 3,6FSI erstanden weil ich irgend wo
Gelesen hatte das diese bei mir passen sollte!?

Meine Frage ist jetzt kann mir jemand von euch das bestätigen
auf Grund von Erfahrungen oder der gleichen? :roll:

• Passat CC 312er Bremsanlage auf 340er Umbau Beitrag #2
eq72

eq72

Hallo,

die wird passen wenn sie vom 3.6er ist.
Ich bin auch gerade beim Umbau der größeren Bremsanlage (345 vorne, 310 hinten)
Jedoch sagen die meisten das man nur einen Umbau für vorne schwer eingetragen bekommt.
Was mich ein wenig stutzig macht an diesem Umstand, ist das z.B. VMaxx auch nur für die Vorderachse anbietet und dort kein Hinweis für einen Umbau der Hinterachse vorhanden ist.
Ich mache lieber vorne und hinten komplett vom 3.6er und hoffe das es dann mit der Eintragung klappt.

VG Rico

• Passat CC 312er Bremsanlage auf 340er Umbau Beitrag #3
C

Chris L1

Das hört sich schon mal gut an :D
Ich hab mir nur Gedanken gemacht weil die 340er ja vom neueren CC stammt, nicht das da eine andere Aufnahme vorhanden ist!?
Das die 345er passen tut weiß ich ja ... Aber dachte mir halt ... steig gleich mal auf was aktuelles um mit ein bissel mehr Kraft.

• Passat CC 312er Bremsanlage auf 340er Umbau Beitrag #4
passatsucher

passatsucher

Ich habe die 345er auch montiert und nur vorne den Umbau gemacht. Auf dem TÜV gab es keinerlei Probleme. Ich denke auch, dass die 340er passt, die Achsteile und somit auch die Aufnahmen wurden ja nicht geändert.

• Passat CC 312er Bremsanlage auf 340er Umbau Beitrag #5
C

Chris L1

Ok cool ... Ja denke mal auch kommt halt drauf an wie kulant der TÜVer ist.
Und hast da jetzt das Gefühl das er hinten leichtfüßig wird weil vorn mehr Bremskraft herrscht?

• Passat CC 312er Bremsanlage auf 340er Umbau Beitrag #6
Robin

Robin

Die BremsKRAFT ist ohne Umsetzen der Codierbrücke und demenstprechendes UmCodieren, die SELBE.

Einzig die Scheibengröße + Steine sind anders, sprich die Wärmeabfuhr und Reibfläche ist anders.
Die MAX Kraft am Sattel/Kolben wird vom ABS bestimmt, und die ändert sich so nicht.

• Passat CC 312er Bremsanlage auf 340er Umbau Beitrag #7
eq72

eq72

... Richtig,
So auch meine Info

VG Rico

• Passat CC 312er Bremsanlage auf 340er Umbau Beitrag #8
Helmi

Helmi

Ich empfehle vorne und hinten umzurüsten.

• Passat CC 312er Bremsanlage auf 340er Umbau Beitrag #13
Robin

Robin

Ein/Ausgänge im Steuergerät die geschalten werden müssen.

Und die Brücken machen das, was der Name sagt, der brückt die passenden zueinander.

• Passat CC 312er Bremsanlage auf 340er Umbau Beitrag #18
C

Chris L1

Ok gut zu wissen... Ja wegen der Bremsanlage an Hinterachse werde ich dran bleiben das ich diese dann nachrüste!
Die Frage ist jetzt nur ...wer kann mir die Codierbrücke umsetzen und anschließend Codieren... ?
Ist hier alles bissel schwer in meiner Umgebung :(

Thema:

Passat CC 312er Bremsanlage auf 340er Umbau

Passat CC 312er Bremsanlage auf 340er Umbau - Ähnliche Themen

VW PASSAT CC EXCLUSIVE zu verkaufen!: vwpassatccexclusive @ t-online.de Äußerst gepflegter Passat CC Exclusive Individual 4Motion, EZ 2011, mit Lückenloser Service-Historie...
Probleme mit Zentralverriegelung Tür hinten links (Steuergerät nicht erreichbar) und Batterieentladung: Hallo liebe Community, ich bin neu hier und deswegen entschuldigt bitte gleich vorab einmal, wenn es dieses Thema schon gibt. Ich habe lang...
Bremsenupgrade für Passat B8 4Motion: Hallo, leider konnte ich hier drinnen noch nichts passendes zu meinem Anliegen finden. Ich suche aktuell nach wesentlich besseren...
Passat CC 1.8 TSI - Kaufberatung - Angebot: Hallo liebe Autogemeinde, möchte mich kurz vorstellen. Ich bin die Zagem, 27 Jahre alt, aus Mainz und habe noch keinerlei Erfahrung mit VW's. Als...
Passat CC Lenkstockschalter von rasten auf tasten umbauen!?: Moin, ich will in meinem Passat CC den Lenkstockschalter für den Scheinwerfer von Rasten auf Tasten (EDit Mod: Hier war ein Dreher drin und die...
Oben