Passat CC 2.0TFSI welche Federn???
Diskutiere Passat CC 2.0TFSI welche Federn??? im B6 Reifen, Felgen, Fahrwerk Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Hallo. Habe mir einen Passat 2.0 TFSI bestellt. Da da er das DCC Serienmäßig hat, würde ich gerne nur Federn einbauen. Nur welche?
H und R 40mm...
-
-
Passat CC 2.0TFSI welche Federn??? Beitrag #1
Hallo. Habe mir einen Passat 2.0 TFSI bestellt. Da da er das DCC Serienmäßig hat, würde ich gerne nur Federn einbauen. Nur welche?
H und R 40mm oder KAW 50/40 mm? Hat Jemand Bilder? Oder Erfahrungen?
Würde mich über eine Antwort freuen.
Danke.
-
-
-
Passat CC 2.0TFSI welche Federn??? Beitrag #2
immer wieder KAW

, sind zwar teurer aber auf Dauer die stabilere Variante und qualitativ um einiges besser als H&R
und wie erwähnt keine Entwicklung in Richtung " kackendes Reh " , die leichte Keilform bleibt weitestgehend erhalten ,
auch wichtig bei Beladung oder Personenbeförderung .
Grüße zwei0
-
-
Passat CC 2.0TFSI welche Federn??? Beitrag #3
Hat Jemand Bilder von einem CC mit KAW Federn 50/40 mm? Würde mich mal interessiern wie das so ausschaut.
Kommen die KAW tiefer als die H und R Federn?
-
-
Passat CC 2.0TFSI welche Federn??? Beitrag #4
Und die Federn von KAW kann man ohne Probleme mit den originalen Dämpfern fahren?
-
-
Passat CC 2.0TFSI welche Federn??? Beitrag #5
Angeblich schon. Würde nur gerne mal einen CC mit den Federn sehen, damit ich sie mit den h&r vergleichen kann.
-
-
Passat CC 2.0TFSI welche Federn??? Beitrag #6
Sind die KAW Federn auch für CC´s mit DCC freigegeben ?
Die H&R sind es nämlich.
Ab wann sollte man denn das DCC einstellen lassen, meine was gelesen zu haben das man es erst neu einstellen lassen muss wenn man tiefer wie 5cm geht
-
-
Passat CC 2.0TFSI welche Federn??? Beitrag #7
Hi
hab mit KAW telefoniert und wegen dem DCC gefragt. Ist kein Problem und kann ohne Probleme verbaut werden. Was ich heute auch getan habe
Weiß jemand ob ich mein Xenon jetzt neu einstellen lassen? wegen der ALWR?
MfG
Nils
-
-
Passat CC 2.0TFSI welche Federn??? Beitrag #8
Hallo ,
immer nach einer Tieferlegung die Lichteinstellung überprüfen lassen unabhängig davon ob Halogen oder Xenon,
bei Xenon werden mit dem Diagnosegerät die SW in Grundstellung gefahren und danach mit dem Einstellgerät
kontrolliert und ggb.falls über die Einstellschrauben korrigiert .
Grüße zwei0
-
-
Passat CC 2.0TFSI welche Federn??? Beitrag #9
also kurz gesagt, ich muss zu VW und mir die Scheinwerfer neu einstellen lassen.
Ok Danke.
MfG
Nils
-
-
Passat CC 2.0TFSI welche Federn??? Beitrag #10
Also mal unabhängig davon, dass ich nen 3C Variant fahre und mir auch Federn holen möchte, muss ich mal kurz zwischenfragen. Warum habe ich bei manchen Herstellern einen Hängearsch und bei andere nicht? Ich dachte ich messe hinten 35mm runter, vorne dito und bestelle 35/35 fertig. Dem ist wohl nicht so?!
Gruß
-
-
Passat CC 2.0TFSI welche Federn??? Beitrag #11
Hi
Also was mir bei der Tieferlegung -und Felgenwahl sehr geholfen hat ist dieser Thread.
viewtopic.php?f=29&t=9279
da kannst du dir auch den Variant mit diversen Tieferlegungen anschauen. Ich würde aber die KAW mit 50/40 nehmen. damit hast du definitiv keinen Hängearsch. bin sogar der meinung der Wagen ist fast gerade. Zumindest sieht es bei mir jetzt so aus. Was ich sehr begrüße

Ich hoffe das ich Montag meine Reifen bekomme und dann das Gesamtbild mit den 19er Felgen sehen kann.
mfg
Nils
-
-
Passat CC 2.0TFSI welche Federn??? Beitrag #12
ist das nur beim cc so mit den h und r federn mit hängearsch ? denn ich habe mit für meinen 3c limousine auch die h und r 40/40 bestellt und wenn ihr sagt das dadurch hängearsch bekomme also das auto nicht ich ;-) dann bau ich mir die gar nich erst ein.
mfg
-
-
Passat CC 2.0TFSI welche Federn??? Beitrag #13
ich weiß nicht woran das mit dem Hängearsch liegt, wenn ich mir die Bilder aus dem Thread so anschaue, sehe ich da auch keine hängearsch.
-
-
Passat CC 2.0TFSI welche Federn??? Beitrag #14
also bei muckelino war es immer minimal sagt er wenn er einen vollen tank hatte.
ist es denn bei den eibach 30/30 federn genauso oder nur bei der h und r version ?
Thema: