Paketversand von Autoteilen

Diskutiere Paketversand von Autoteilen im Off Topic Forum im Bereich Sonstiges; Hi, hat jemand Erfahrung mit dem Versand von Autoteilen, die über das "normale" Maß hinausgehen, wie Stoßstange, Spoiler etc. Ich habe einen...
  • Paketversand von Autoteilen Beitrag #1
K

Kroni

Hi,
hat jemand Erfahrung mit dem Versand von Autoteilen, die über das "normale" Maß hinausgehen, wie
Stoßstange, Spoiler etc.
Ich habe einen Spoiler verkauft und die "normalen" Versendefirmen nehmen diesen nicht an, da er über
344cm Umfang hinausgeht. Bleibt also noch Spedition, die aber satte 50Euro Versand für so ein Teil haben
wollen. Hat jemand ne Idee, wie es günstiger geht ??

Gruss
Kroni

• Paketversand von Autoteilen Beitrag #4
C

c6-individual

Ich kann GLS empfehlen. Da habe ich schon diverse Frontspoiler (Stoßstangenunterteile) für 15,00 € verschickt.

• Paketversand von Autoteilen Beitrag #6
rennic

rennic

DHL geht bis 3,60 m Gurtumfang! Es gibt, soweit ich weiß, KEINEN anderen Paketdienst, der mehr als 3,30 m Gurtumfang mitnimmt. Bleibt nur DHL oder die teure Spedition! Die Länge darf bei DHL aber 2,00 m nicht überschreiten.

• Paketversand von Autoteilen Beitrag #7
K

Kroni

Danke für die Antworten.

Es stimmt, nur DHL nimmt 3.60cm Gurtmaß, was sonst keiner macht, außer die Spedition.
29,90Euro kostet es also auf alle Fälle, was für ein Teil, was 51Euro neu kostet, wohl keinen Sinn
macht zu verschicken.
C6-Individual, wie hast Du bei GLS für 15Euro Spoiler verschickt ?? Waren das Spoiler von einem Passi oder von
einem Fiat Punto ?? ;0)

Gruss
Kroni

• Paketversand von Autoteilen Beitrag #8
rennic

rennic

GLS & DPD nehmen nur bis 3,00 m und UPS bis 3,30 m Gurtmaß mit.

• Paketversand von Autoteilen Beitrag #9
C

c6-individual

Kroni schrieb:
C6-Individual, wie hast Du bei GLS für 15Euro Spoiler verschickt ?? Waren das Spoiler von einem Passi oder von
einem Fiat Punto ?? ;0)

Ich habe 15,00 E gezahlt, senil bin ich nicht :x . Es waren Bora V6 Frontlippen.

• Paketversand von Autoteilen Beitrag #10
Tom

Tom

Versuchts mal bei Hermes.

• Paketversand von Autoteilen Beitrag #12
Tom

Tom

Blöd. Alles Andere hattet ihr ja schon durch...

• Paketversand von Autoteilen Beitrag #13
rennic

rennic

Tom schrieb:
Blöd. Alles Andere hattet ihr ja schon durch...

Naja, blöd ist das nicht. Ich arbeite ja auch bei einem der Anbieter. Und man kann nun mal mit so einem Riesen-Klopper nicht das komplette Paket-Auto zustellen. Und dann vor allem nicht für 10 EUR. Außerdem laufen die Pakete alle über große Sortierbänder, die nicht für größere Maße ausgelegt sind. Die Pakete werden sonst beschädigt oder beschädigen andere Pakete.

Wer wirklich solche Riesen-Pakete versenden will, der soll sich mal an Schenker oder Emons wenden. Ich bin sicher, die können trotzdem noch bezahlbare Angebote machen.

Oder über iloxx vermitteln lassen: http://www.iloxx.de

Thema:

Paketversand von Autoteilen

Paketversand von Autoteilen - Ähnliche Themen

Passat B6 140PS BKP Schrauber gesucht!!!: Passat B6 140PS BKP Schrauber gesucht!!! Kommt evtuell jemand aus der Nähe? Der sich mit mir zusammen das Auto mal anschauen kann oder eine VCDS...
Ölbeständiger Schlauch / Kurbelgehäuseentlüftung: Hi, ich schreibe das mal ins Allgemeine weil ich denke das es eher nen allgmeines Thema ist. Das Kunstoffrohr meiner...
Bremsscheiben und Beläge hinten erneuert: Hallo Gemeinde :) Zuerst möchte ich mir mal vorstellen. Mein Name ist Sascha. Ich bin 44 Jahre alt und wohne im Bundesland Niedersachsen, im...
Motor nach 2 Minuten aus. Fehlercode:012425: Hallo Leute. Ich hab seit kurzem ein Problem mit meinem B6. Nach einer 20 Minuten Fahrt die ganz normal verlief stand das Auto ein paar...
Passat 3c Turbo BMR Motor: Moinsen liebe Schrauber Kollegen, ich habe schrauber erfahrung und habe gerade folgendes problem an meinem Passat 3c Bj.08 125KW BMR Motor. Ich...
Oben