one-touch-funktion für die hinteren fh??

Diskutiere one-touch-funktion für die hinteren fh?? im B5 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); hallo seit langem stört mich, dass die schalter der hinteren fensterheber keine one-touch–funktion besitzen so wie bei den vorderen fenstern...
  • one-touch-funktion für die hinteren fh?? Beitrag #1
T

thomas

hallo

seit langem stört mich, dass die schalter der hinteren fensterheber keine one-touch–funktion besitzen so wie bei den vorderen fenstern
hab jetzt mal die konsole der fahrertür ausgebaut und zerlegt und mich mit der funktionsweise der platine auseinandergesetzt – nur werd ich aus der sache nicht so ganz schlau :confuse:
ist das überhaupt zu machen oder muss ich weiterhin knöpfchen halten wenn die hinteren fenster offen sein sollen

• one-touch-funktion für die hinteren fh?? Beitrag #2
Freakazoid

Freakazoid

Ich denke mal weiter Knöpfchen halten, da der Impuls bestimmt übers Komfort Stg gesteuert wird....

• one-touch-funktion für die hinteren fh?? Beitrag #3
Tom

Tom

Ich hab mir da auch schonmal meine Gedanken gemacht, aber ohne Ergebnis. Auch andere haben schon Versucht, Widerstände auf der Platine nachzulöten etc., alles ohne Erfolg.

• one-touch-funktion für die hinteren fh?? Beitrag #4
M

martinz

sind die taster in der fahrertür nicht verschieden für vorn und hinten??? ich dachte, dass die für vorne einen "rastpunkt" haben, wo mann drüberziehen muß, dass die fenster automatisch zu gehen. weil meine kann ich sowohl automatisch wie auch manuell bedienen (je nach dem wie ich den schalter ziehe / drücke)

mfg martinz

• one-touch-funktion für die hinteren fh?? Beitrag #5
T

thomas

@ tom
habs mir fast schon gedacht
naja, dann werd ich in zukunft weiterhin knöpfchen halten :D

@ martinz
die taster sind gleich, nur ist bei den vorderen noch ein feder eingebaut die es ermöglicht, das der schalter zwei stellungen hat: entweder manuell oder automatisch schließen
von den schaltern her ist das kein problem da sie baugleich sind und bei den hinteren nur die feder fehlt

• one-touch-funktion für die hinteren fh?? Beitrag #6
Marco

Marco

Ein Freund von mir hat ein ´97 Model. Bei dem funktioniert das hinten mit dem automatischen tieflauf.
Ich vermute mal, das das vom Steuergerät abhänig ist und ab den ´98 Modellen weggelassen wurde, da der autom. tieflauf bei mir hinten auch nicht geht.

@ thomas

Warum stört Dich das denn das Du hinten immer Knöpfchen halten musst? :confuse:
Du sitzt doch sicherlich eh immer vorn links und da geht das ja? :D :eek:

Thema:

one-touch-funktion für die hinteren fh??

Oben