Ölverlust, kommt jetzt der Motorschaden? :'( >BILDER<

Diskutiere Ölverlust, kommt jetzt der Motorschaden? :'( >BILDER< im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); weil es ja so nicht mehr unauffällig ist, wenn ich es ganz entwerne... schließlich ist ja in der Motorabdeckung extra ein Loch für die Dose :|
  • Ölverlust, kommt jetzt der Motorschaden? :'( >BILDER< Beitrag #21
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Blue-Passat

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weil es ja so nicht mehr unauffällig ist, wenn ich es ganz entwerne... schließlich ist ja in der Motorabdeckung extra ein Loch für die Dose :|
 
  • Ölverlust, kommt jetzt der Motorschaden? :'( >BILDER< Beitrag #22
Foxx

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Deswegen schrieb ich ja schon, Blech rein, die zwei kleinen Löcher eventuell mit Schrauben dicht machen ;)
Das sieht keiner und sparst dir ordentlich geld.
Ich kaufe mir kein neues AGR, weil das neue eh nicht lange hält :flop:

Könnte dir auch ein Blech aus Edelstahl fertig machen, wenn das dein Problem sein sollte ;)
 
  • Ölverlust, kommt jetzt der Motorschaden? :'( >BILDER< Beitrag #23
Robin

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Blue-Passat schrieb:
@ meise: Naja toll is das nich, schließlich ist mir das hier ziemlich ernst... geht ja nicht um eine defekte Birne :x aber abhalten kann ich euch davon auch nicht also: Wayn ;)

Also heute wurden von einer Werkstatt alle Entlüftungsschläuche kontroliert, da war nix zu finden... Im Öldeckel wurde jetzt testweise eine 2. Dichtung eingesetzt um den Anpress-Druck zu erhöhen. Nach den Kilkometern sah der Verschluss des Ventildeckels schon bisschen abgeknibbelt aus. Jetzt das erstmal beobachten :|

Kann mir bitte jemand sagen, ob dieses AGR am AVB passt???


Das im Link ist eigentlich von späteren Modellen. Und - kostet NEU bei VAG nur um 80€ keine 99€ wie bei Ebay. löl :p
http://www.autoteilepilot.de/Katalog/Ar ... 0-63-0011/


Deins wäre inkl Abstellklappe - 038131501AQ zb http://www.autoteilepilot.de/Katalog/Ar ... /-1/7241D/

Tauschen oder versuchen die Löcher zu verschliessen. Ölnebel im LL-System ist normal, so lange es nicht überhand nimmt. ;)



Solche falschen Aussagen sollten von einem Werkstattmeister bei Audi eigentlich nicht kommen. :?

Und das ist nur ein Bsp. Irgendwie komt nur sowas :? Wenn alle "Meister" so sind, wundert mich keine der Geschichten mehr die die Leute immer als schlechte Bsp anführen. :roll:
 
  • Ölverlust, kommt jetzt der Motorschaden? :'( >BILDER< Beitrag #24
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Ok dann werde ich das nicht bestellen :p Danke Robin, gute Seite ;)

Ist denn das AGR "NUR" an dem Löchern undicht? Was ist den zB mit den Buchsen für die Abstellklappe? Bleiben die dicht???

Weil dicht machen kann ich das Teil ohne Prob.
Würde dann Gewinde in die Löcher schneiden (Hab auch was von schweißen gelesen, aber kann man diesen Guß schweißen???), eine Madenschraube in den Schlauch und das Blech (Wie dick solte dass sein und oben oder unten einsetzten?!)
 
  • Ölverlust, kommt jetzt der Motorschaden? :'( >BILDER< Beitrag #25
Robin

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Gewinde geht, wird aber schräg. Dann unten Blech und alles ist schick. Oder eben ein neues und gleich Blech. Schlauch oben ab/zu dann wird auch Membran usw nicht bewegt. Dann sollte das auch heile bleiben.
 
  • Ölverlust, kommt jetzt der Motorschaden? :'( >BILDER< Beitrag #26
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RedPerfection

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hier die TN für die Bleche, zu AGR verschließen
Dichtung: 028 131 547 F -> 1,61€
Verschlussdeckel: 038 131 925 A -> 2,56€
 
  • Ölverlust, kommt jetzt der Motorschaden? :'( >BILDER< Beitrag #27
Robin

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RedPerfection schrieb:
hier die TN für die Bleche, zu AGR verschließen
Dichtung: 028 131 547 F -> 1,61€
Verschlussdeckel: 038 131 925 A -> 2,56€

Ähm, jein. Der Deckel setzt vorraus das Rohr zu demontieren. Damit entfällt die OEM Optik weg was nicht wirklich gut ist wenn mal einer unter die Haube kuckt ;)
 
  • Ölverlust, kommt jetzt der Motorschaden? :'( >BILDER< Beitrag #28
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RedPerfection

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Habe bisher noch keine erlebt der 1. davon Ahnung hat 2. Weis wie das ding aussieht bzw weis das da was fehlt und 3. stehen da doch originale Teilenummer drauf Herr Wachmeister :D
 
  • Ölverlust, kommt jetzt der Motorschaden? :'( >BILDER< Beitrag #29
Robin

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Dann komm mal hier her. Damit kommste durch keine Polizeikontrolle. Die sind nicht mehr blöde. Die Magdeburger haben für so etwas Schulungen. Die wissen auch alles zu Xenon, Tieferlegungen, Achslasten, Beleuchtung innen usw usw. Die KnüppelGarde verallbert keiner mehr so leicht. :(
 
  • Ölverlust, kommt jetzt der Motorschaden? :'( >BILDER< Beitrag #30
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ja ist doch klar, wenn die schon 1000 mal son nen verbastelten Lancia, T4 und co. inner Konterolle hatten :p
 
  • Ölverlust, kommt jetzt der Motorschaden? :'( >BILDER< Beitrag #33
Robin

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ICeY schrieb:
Ich glaube beim Robin ist nichts verbastelt. ;) Aber nachvollziehen kann ichs trotzdem. :D


Naja... wenn man drüber nachdenkt wie lange ich keinen T4 und Lancia mehr fahre.... :roll:
 
  • Ölverlust, kommt jetzt der Motorschaden? :'( >BILDER< Beitrag #35
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Hab jetzt was darüber gelesen, dass die AGR-Deaktivierung auch im MSG angepasst werden muss, ist das beim 3BG auch der Fall?
 
  • Ölverlust, kommt jetzt der Motorschaden? :'( >BILDER< Beitrag #36
Foxx

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Ich glaube ab Modelljahr `04 muss die Soft angepasst werden.
Da deiner 2001 ist, Blech rein und durchatmen :D
 
  • Ölverlust, kommt jetzt der Motorschaden? :'( >BILDER< Beitrag #37
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Foxx schrieb:
Ich glaube ab Modelljahr `04 muss die Soft angepasst werden.
Da deiner 2001 ist, Blech rein und durchatmen :D
Hi,
das würde mich auch interessieren hab mal was gelesen mit ab Bj 02 oder 03, weil ich hab das auch vor meine ist aber ein Bj02 aber Mj03

MfG
3bgBrauni
 
  • Ölverlust, kommt jetzt der Motorschaden? :'( >BILDER< Beitrag #38
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Will diese Woche zu machen:

Blechdicke?
Blech oben oder unten einsetzen?
Wo und wieviele neue Dichtungen?

Rest is klar...
 
  • Ölverlust, kommt jetzt der Motorschaden? :'( >BILDER< Beitrag #39
Foxx

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Blue-Passat schrieb:
Will diese Woche zu machen:

Blechdicke?
Blech oben oder unten einsetzen?
Wo und wieviele neue Dichtungen?

Rest is klar...
Blech ist bei mir aus 2mm Edelstahl.
blech oben rein, genau da wo der Stutzen am agr festgeschraubt ist. Hab bei mir nur eine
neue Dichtung rein gemacht :)
 
  • Ölverlust, kommt jetzt der Motorschaden? :'( >BILDER< Beitrag #40
Robin

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Blue-Passat schrieb:

1...2mm

AGR_Verschluss_B_4db73c023ece7.jpg


Blech oben oder unten einsetzen?

oben geht einfacher.

Wo und wieviele neue Dichtungen?

keine
 
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