Öl am Turboladerschlauch

Diskutiere Öl am Turboladerschlauch im B6 Motoren Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Hallo Passat Freunde Ich habe einen VW Passat Kombi Bj.2010 mit 140 PS.Das Auto laäufz gut.Nur habe ich heute Öl am Turboladerschlauch...
  • Öl am Turboladerschlauch Beitrag #1
E

Eckhard

Hallo Passat Freunde

Ich habe einen VW Passat Kombi Bj.2010 mit 140 PS.Das Auto laäufz gut.Nur habe ich heute Öl am Turboladerschlauch gesehen.Der Motor läuft allerdings ruhig,und ohne pfeifen.
habt ihr eine Idee.Ich wollte nämlich in den Sommerferien mit meinem Sohn eine längere Fahrt machen.
Bitte schaut euch doch mal das Bild an.

Gruß Ekki

• Öl am Turboladerschlauch Beitrag #2
5

5vision

Servus,

das bissle da? Wenn der Turbo nicht jault und der Ölverbrauch normal ist, einfach fahren und sich keine Gedanken machen, das darf bissle schwitzen. Wenn du ein ganz Penibler bist, dann mach doch einen neuen Schlauch mit Schellen drauf.

Viele Grüße, 5vision

• Öl am Turboladerschlauch Beitrag #3
dieselmartin

dieselmartin

Da würde ich mir auch keine Sogen machen.

Zumal das zeug recht "trocken" aussieht, also das Öl nicht raus _läuft_ (im Sinne von raus schwappt).

m;

• Öl am Turboladerschlauch Beitrag #4
S

Schlappo

Dein Schlauch ist doch noch ziemlich sauber ;)

Da brauchst Dir nix dabei denken !

Thema:

Öl am Turboladerschlauch

Öl am Turboladerschlauch - Ähnliche Themen

CAYC, Verbrauch hoch, Reg. zu oft, kein Fehler im MSG: Hallo zusammen, ich habe da ein ‘‘kleines‘‘ Problem mit meinem Passat. Das Fahrzeug: Passat B6, Bj.2010, 1.6TDI BlueMotion Highline, alles...
Hilfe mein DPF rastet aus: Schönen Guten Sonntag gemeinde, ich brauche eure hilfe. Ich bin am verzweifeln Ich habe mir im mai einen Vw Passat b6 Variant 2.0 Tdi ppd BMR...
Rost im Motorraum: Hallo zusammen, ich hatte mit meinem Passat Variant Bj. Ende 2024, Ende Dezember 2024 einen Auffahrunfall, ich bin jemandem hinten drauf...
Danke für die Aufnahme: Hallo. Vielen Dank für die Aufnahme im Passat Forum. Nach mehreren Jahren VW T VR6 und T5 2.5 TDI hatte ich eine Zeitlang keinen VW in der Garage...
Motorstörung nach Gas-wegnehmen: Hallo, ich habe einen VW Passat Diesel, Bj. 2008, 140 PS, knapp 300.000 km Fahrleistung, bei dem ständig die Meldung: „Motorstörung‟ kommt...
Oben